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Motor springt nicht an, trotz Benzinzufuhr und Zündfunken.
Habe mir einen Opel Corsa C Sport vor 2 Wochen gekauft und anfangs lief er erstmal. Die Einspritzdüsen waren dann jedoch sehr schnell verstopft, was wir nach langer Suche rausgefunden hatten.
Ich habe eine komplette Zündanlage neu bestellt und eingebaut wo er dann bei einer kurzen Probefahrt ruhig gelaufen ist. Beim ersten kurzen abstellen, spring er bei der nächsten fahrt direkt wieder nicht an.
Die Kraftstoffpumpe läuft, der Sprit kommt in der Zündanlage an, den Zündfunken bekommt er auch und mit Starterspray läuft er auch kurz.
Nur von alleine anspringen, oder anbleiben tut er nicht.
Vielleicht kennt von euch ja jemand das Problem oder hat Tipps wie wir es beheben können.
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27 Antworten
Rätselraten angesagt.
Motor, Bj. Laufleistung usw.
Kann mir jemand fürs WE die 6 richtigen Zahlen geben für Lotto.
Motor: 1.4 Benzin 90 PS
Baujahr: August 2001
Kilometerstand: 180000km
Wenn wirklich
- ausreichend Kraftstoff eingespritzt wird und
- ausreichend kräftige Zündfunken da sind
dann kann es nur an der Luft liegen.
Luftzufuhr, Kompression, etc.
Zitat:
@NikolaiDietrich schrieb am 10. Februar 2022 um 18:06:14 Uhr:
Habe mir einen Opel Corsa C Sport vor 2 Wochen gekauft und anfangs lief er erstmal. Die Einspritzdüsen waren dann jedoch sehr schnell verstopft, was wir nach langer Suche rausgefunden hatten.
. . .
-
Und was habt Ihr mit den Düsen gemacht ?
Spritfilter auch mal gereinigt ?
Zitat:
@NikolaiDietrich
[...]
Die Kraftstoffpumpe läuft, der Sprit kommt in der Zündanlage an [...]
Bist Du Dir sicher, dass das so ist?
Vor allem sollte der Sprit bei den Düsen/Einspritzanlage ankommen
Bei der Zündanlage hat der Sprit nix zu suchen - im Zylinder findet die Verbrennung statt.
Zitat:
@NikolaiDietrich schrieb am 10. Februar 2022 um 18:34:04 Uhr:
Motor: 1.4 Benzin 90 PS
Baujahr: August 2001
Kilometerstand: 180000km
Also schon mal der 1.4er mit Zahnriemen.
Wie schaut denn der Zahnriemen aus, schon erneuert worden??
Abdeckung runter und schauen wie der aussieht.
Wenn Benzin und Zündfunke vorhanden ist, muss der anspringen.
Die Frage ist, wieviel Sprit wird gefördert??
Schlauch runter von der Einspritzleiste, Becher drunter halten und es sollte fließen, ca. 1 Liter min. pro Minute.
Ohne Druck, kein Sprit.
Wie hoch ist denn die Kompression unter 10 Bar, kannst du von ausgehen ist der Motor tot.
Zitat:
@hwd63
Abdeckung runter und schauen wie der aussieht.
Wenn Benzin und Zündfunke vorhanden ist, muss der anspringen.
Die Frage ist, wieviel Sprit wird gefördert??
Schlauch runter von der Einspritzleiste, Becher drunter halten und es sollte fließen, ca. 1 Liter min. pro Minute. .
'
Keineswegs.
- Wenn der Zündfunke zur falschen Zeit kommt, springt er nicht an.
- Wenn der Kat komplett zu ist, springt er nicht an.
- Wenn die Startdrehzahl zu gering ist, springt er nicht an.
- etc.
Nur Kraftstoff und Zündfunke allein, nein - das reicht nicht.
Kurbelwellensensor tauschen.
Sitzt unter dem Ölfilter.
Fehlercode auslesen.
Laut TE sind Kraftstoffversorgung und Zündfunken i.O. bzw. vorhanden.
Das wäre nicht der Fall, wenn der NW-Sensor beim Start kein sauberes Signal liefert.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil,sag ich da nur.....
Zitat:
@olli27721 schrieb am 10. Februar 2022 um 19:00:17 Uhr:
Zitat:
@NikolaiDietrich schrieb am 10. Februar 2022 um 18:06:14 Uhr:
Habe mir einen Opel Corsa C Sport vor 2 Wochen gekauft und anfangs lief er erstmal. Die Einspritzdüsen waren dann jedoch sehr schnell verstopft, was wir nach langer Suche rausgefunden hatten.
. . .
-
Und was habt Ihr mit den Düsen gemacht ?
Spritfilter auch mal gereinigt ?
Haben wir gesagt nur die neuen eingebaut, dann lief er kurz und danach halt wieder nicht.
Mehr gemacht haben wir dann auch nicht??
Spritfilter reinigen ?
Was sinnen das für dolle Tipps ?
Wenn,dann tauschen !
Video dazu :
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 10. Februar 2022 um 19:16:57 Uhr:
Zitat:
@NikolaiDietrich
[...]
Die Kraftstoffpumpe läuft, der Sprit kommt in der Zündanlage an [...]
Bist Du Dir sicher, dass das so ist?
Ankommen tut er aufjedenfall.