Motor Springt nicht C12 NZ
Hallo Ich habe das Problem das mein Cors nichtmehr anspringt! hab gestern schon Kraftstoffschlauch vom Tank zum Filter getauscht mit samt dem filter! Übernacht Batterie Geladen! Sprit ist auch vorne an der Einspritzung, was mich aber wundert das im Ansaugtragt eine Glänzende Flüssigkeit ist was ich mit nmicht erklären kann und die Zündkerzen sind auch nass! Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!
Gruß Zoko
Ähnliche Themen
16 Antworten
Erstmal Herzlich Willkommen bei MT !!
Haste schonmal an der Flüssigkeit gerochen ? Riechts nach sprit ? haste die beiden Schläuche die an den Drosselkörper gehen richtig angeschlossen, und haste zündkerzen einfach mal trocken gemacht und versucht ohne gas zu starten ?
Also Ich habe nur den schlauch abgezogen der hinführt und von dem kommt spritt! den anderen habe ich drangelassen wie es war! Die blüssigkeit die unten im Ansaugtragt steht richt kaum aber bisle nach benzin evt. auch nach öl aber sind halt viele gerüche dort und ich habe keine lust alles zu zerlegen wenns nicht unbedingt sein muß! Die zündkerzen habe ich trocken gemacht aber angehen tut er immenroch nicht! Batterie ist top anlasser dreht gut! aber es kommt überhauptkeine reaktion gestern hat er wenigstens so getan als würde er wollen! heute nichtmehr! aber mittlerweile ist es auch zu dunkel um das ding heute nochmal zu zerlegen! aber morgen füh mach ich weiter Wäre nur froh wenn ich wüste was ich als nächstes tun soll!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Zoko
wie siehts mit zündung aus, da mal nachgeschaut? ob zündreihenfolge richtig ist, ob zündfunke anliegt, alle kabel dran ? Ich weiß klingt doof aber hab das spielchen vor kurzem gehabt..
Also an der Zündreinfolge hab ich nichts geändert er lief eben von einem tag auf den anderen nichtmehr tank war leer hab auf 5 lieter rein bin 2 kilometer gefahren und am nächsten tag hat sich erstmal die tanknadel nichtmehr bewegt aber ich wuste noch das der schlauch zwischen benzinpumpe und filter defekt war (wurde schonmal geflickt) dachte erst das es daran lag also schlach getauscht mit filter und sprit rein wunderbar auto springt aber immernoch nicht! Die farbe der Zündkerzen ist Rehbraun also ok zündfunke kann ich alleine sehr schlecht testen aber morgen verplichte ich meinen dad den schlüssel rumzudrehen! steuergerät hab ich mal ausgebaut um nach korrosion zu schauen weil ich oft wasser (nach starkem regen oder schnee) auf der ablage unterm handschufach habe und das teuergerät ja in der nähe sitzt. Züngkerzenstecker hab ich eine sichtprüfung gemacht waren aber auch nicht korodiert und richtig stecken tuts auch! hab noch den zündverteiler nachgeschaut auch sichtkontrolle normaler farbe und den stecker zur zündspule hab ich auch nachgeschaut ist aber auch noch korrodiert! also fakt ist Zünreinfolge kann man ausschließen ebenso wie Falsch angeschlossene Kraftstoffschläuche! Sicherung gibts wohl nicht für die Zündspule oder? aber was ist mit der flüssigkeit im ansaugtrakt kann ja rigrntlich nicht sein das es ja ein einspritzer ist oder?
Also hab heute nach zünfunken geschaut und ich habe einen er spritzt auch ein aber anspringen will er immernoch nicht kann das sein das die zündkerzen doch zu alt sind und er das gemisch nichtmehr entzünden kann? Bin jedenfalls froh das es demnach ja nicht ab steuergerät Zündspule oder ähnlich teurem liegen kann oder etwa doch?
hast den getauschten spritfilter richtig rum montiert?
Ich weiß zwar nicht was das mim luftfilter großartig zu tun hat aber der kasten ist ja orginal hab auch wieder nen orginal filter rein auserdem springt er ohne ja auch nicht!
Re: Motor Springt nicht C12 NZ
Zitat:
Original geschrieben von Zoko
hab gestern schon Kraftstoffschlauch vom Tank zum Filter getauscht mit samt dem filter!
luftfilter???? du sprachst doch von kraftstofffilter...
achso ja hab mich verlesen ja kraftstoffilter ist richtig drin wie gesagt er spritzt ja auch ein! ich hab Sportfilter gelesen! Sorry
Hach ja hab bei den Zündkerzen Abstand gemessen haben 1,2- 1,5 mm luft! aber Funke ist trotzdem da hab bisle nachgebogen um es zu testen er hat auch kurz so getan als wollte er zünden aber angesprungen ist er nicht ! kann das sein das die nichtmehr genug power haben um das gemisch zu entzünden obwohl funke da ist? schauen auch schon ziehmlich ausgelutscht eigentlich aus aber farbe ist ansich ok!
hat keiner mehr ideen?
Zündkerzenabstand: 0,8mm
Zündung mal einstelle, auch wenn du da nix dran gemacht hast, dann schau dir deinen Zahnriemen mal an....
Hi,
also zündkerzen alleine waren es nicht hab alles was zündung angeht nochmal mit kontaktspray gequält und ann ging er dann und läuft wieder wie ein uhrwerk!
also thread kann man schließen danke!
Zitat:
Original geschrieben von Zoko
Hi,
also zündkerzen alleine waren es nicht hab alles was zündung angeht nochmal mit kontaktspray gequält und ann ging er dann und läuft wieder wie ein uhrwerk!
also thread kann man schließen danke!
Zum Glück hab ich bei diesem Wetter einen Diesel...