Motor springt nicht mehr an 200E Einspritzer
Hallo und guten Abend
mein name ist Thomas und ich habe 3 w124er bin immer zufrieden mit den Autos. Bei meinem 200er habe ich ein für mich unlösbares Problem.
erst mal zu meinem AUTO:
200E Automatik / 118PS / Limo / Bj90 / W124 / benzin / Motor wurde vor wurde schon überholt. hat jetzt ca 2500km. ( SEHR SCHÖN HERGERICHTETES AUTO / SEHR GEPFLEGT)
PROBLEM: Plötzlich ausgegangen und springt nicht mehr an.
FOLGENDES PROBIERTE ICH:
1. Filter runter ob Benzin vorne ankommt. JA schraube gelößt (leicht) und es rinnt benzin beim starten. es spritzt nicht raus, jedoch es rinn beim starten.
2. Angeschlept, jedoch mit wenig erfolg. er kam zwar kurz und hatte drehzahl aber dann war er genauso schnell wieder aus.
3. MIt einer neuen batterie natürlich auch versucht starthilfe zu geben. nicht hat funktioniert.
BITTE ich bin V E R Z W E I F E L T Im vorhinein VIELEN DANK
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22 Antworten
Prüfe am besten mal die üblichen Verdächtigen: also KPR und ÜSR. Vielleicht ist auch ein Unterdruckschlauch abgegangen ??? Allerdings tippe ich bei plötzlich auftretenden Fehlern eher auf ein Problem mit der Motorelektrik.
Wenn du zuverlässig testen willst ob genügend Kraftstoff am Mengenteiler ankommt bzw. ob die Pumpe genügend fördert, schraubst du die Rücklaufleitung am Mengenteiler ab und lässt die Kraftstoffpumpe laufen indem du bei abgebautem KPR die Pins 7 und 8 verbindest. Die aufgefangene Krafstoffmenge sollte ca. 1 Liter in 40 sec. betragen.
Desweiteren hast du geschrieben, dass der Motor überholt wurde. Was wurde da genau gemacht?; eventuell ist auch hier ein Fehler passiert.
hallo
Danke für die rasche Antwort. Aber Sorry..... was ist KPR und mhhh ÜSR ist doch der Überspannungs.... habe ich gefrüft ... 2 Sicherungen a 10Amper sind in Ordnung. Kann es auch das Steuergerät sein? Das kleine vordere?!?!
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Prüfe am besten mal die üblichen Verdächtigen: also KPR und ÜSR. Vielleicht ist auch ein Unterdruckschlauch abgegangen ??? Allerdings tippe ich bei plötzlich auftretenden Fehlern eher auf ein Problem mit der Motorelektrik.
Desweiteren hast du geschrieben, dass der Motor überholt wurde. Was wurde da genau gemacht?; eventuell ist auch hier ein Fehler passiert.
was GENAU gemacht wurde kann ich nicht sagen, jedoch wurde er überholt und hat laut ÖAMTC abgaswerte wie ein Neuwaagen. Ist auch absulut trocken. Läuft normalerweise SEHR SEHR GUT::
KPR ist das Krafstoffpumpenrelais ÜSR der Überspannungsschutz. Das kontrollieren der Sicherungen reicht dabei jedoch nicht. Du solltest das Relais zumindest ausbauen und auf Korrosion prüfen. Für weitere Tests benötigst du dann aber ein Multimeter. Ich habe meinen 1 Beitrag auch noch um den Test der Kraftstoffpumpe erweitert...
Du kannst auch noch die Einspritzventile testen indem du beim Starten oder nachdem die Kraftstoffpumpe Druck aufgebaut hat die Verschraubung an den Ventilen leicht löst dabei sollte der Kraftstoff dann rausspritzen.
die sollte in ornung sein, beim starten höre ich wie sie arbeitet und es kommt auch an der grünen leitung benzin an. mir ist auch aufgefallen das beim starten die drehzahl nich auf 1500 turen geht, sonder bein 200 oder 300 bleibt?!?!?! hat das was zu bedeuten?
Wie lange startest du den Motor ??? Wenn du das relativ lange machst dann ist das wahrscheinlich nur die Anlasserdrehzahl die den Motor antreibt. Mit 200-300 Touren läuft der Motor nämlich nicht selbsttätig
ok, ich bin ja lehrnfähig... ich verzweivel nur im moment, ich starte den motor 2-5 secunden und am anfang will er anspringen jedoch fällt er dann sofort wieder ab, wenn ich kein gas gebe will er kommen und wenn ich gas gebe macht er selbst das nicht.
Also du kannst den Motor ruhig mal 10-15 sec starten und evtl. auch das Gaspedal mal ein bisschen runterdrücken; vielleicht hast du ja Glück und er spring dann an. Ansonsten musst du dich wirklich auf Fehlersuche begeben.
Ps.: Das mit der Anlasserdrehzahl ist bei 2-5 sec. nicht möglich
kopf un stößl und alle kleinteile wurden erneuert. habe gerade mit dem vorbesitzer gesprochem. (freund von mir) er glaubt das es ein versoegungsproblem ist........
Also wenn das das ehemalige Auto deines Freundes ist und der sich damit auskennt, dann sollte er sich das Problem doch mal anschauen. Eine Ferndiagnose zu stelle in nämlich immer schwierig und nicht so genau wie wenn man vor Ort ist.
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Also wenn das das ehemalige Auto deines Freundes ist und der sich damit auskennt, dann sollte er sich das Problem doch mal anschauen. Eine Ferndiagnose zu stelle in nämlich immer schwierig und nicht so genau wie wenn man vor Ort ist.
ist sschon richtig. er lebt überwiegend in wien und kommt er nächste woche wieder aufs land, (wo ich wohne) deswegen konnten wir nur telefonieren, ich versuche jetzt mal alle agregate einzeln abzubauen und dann schaun wir mal, lieben dank für deine infos und ich halte dich auf dem laufendem was es nun gewesen ist, glg thomas
Na das mit dem Betrag haste ja hin bekommen,bevor du da was zerlegst sollste du aber noch prüfen ob der 20mm dicke Schlauch unter der Einspritzung noch drauf ist!!
Mal ganz blöd gefragt: hab ich es überlesen, oder hast Du den Verteiler noch gar nicht geprüft? Ich hatte das mal, da war der innere Kontakt in der Kappe gebrochen und der Funke von der Spule wurde nicht auf den Finger übertragen.