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Motor springt nicht/schlecht an wenn Motor Temperatur hat
Moin, ich fahre einen vw t3 mit 2,1l dj 112 ps und gasanlage.
Also mein guter startet ganz normal ... wenn er dann leichte Temperatur hat fängt er meist schon an das Gas zu halten obwohl ich vom Gas runtergegangen bin. Es fällt dann nur sehr langsam oder nach erneutem antippen des Gaspedals wieder langsam ab .
Wenn ich ihn dann abstelle um beispielsweise Brötchen zu holen und dann wieder anmachen will springt er garnicht mehr an oder nur noch sehr also sehr sehr schlecht wieder an wenn ich das Gaspedal beim orgeln (ca30sec bis 1min) durchtrete. (Auch nach 500m Strecke)
Habe vor ca 600km noch men neuen Tank drunter gesetzt neuer Filter neue benzinpumpe . (500km davon ist das Problem nicht aufgetreten.) auf Lpg ist das selbe Problem .
Jetzt frage an euch . Was könnte das sein?
Habe noch nichts gemacht weder Zündkerzen angeguckt oder sonst was.
Wie würdet ihr euch auf die Fehler suche machen ?
Danje euch schon mal vorab und würde mich über tips freuen .
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich grübel noch so vor mich hin. Das habe ich auch schon überlegt, das Problem haben die oft.
Düsen kann man tauschen, kommt aber wieder.
Dann würde er aber auch bei kaltem Motor so schlecht starten.
Du kannst ja testweise mal das Gas komplett zudrehen/die Leitung abnehmen, dass nichts in die Ansaugung kommen kann. Zwei Tage testen, berichten.
Gruß
Volkmar
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26 Antworten
Vielleicht sind die Gasdüdsen leicht undicht, dann labert er gas vor und ist beim Start zu Fett
Moin,
ich grübel noch so vor mich hin. Das habe ich auch schon überlegt, das Problem haben die oft.
Düsen kann man tauschen, kommt aber wieder.
Dann würde er aber auch bei kaltem Motor so schlecht starten.
Du kannst ja testweise mal das Gas komplett zudrehen/die Leitung abnehmen, dass nichts in die Ansaugung kommen kann. Zwei Tage testen, berichten.
Gruß
Volkmar
Ja das werde ich erst mal ausprobieren... ich gebe euch in ein paar Tagen mal den Stand der Dinge durch. Aber erst mal danke :-)
Bei mir war es der Temperaturfühler für die Einspritzanlage, trotz richtiger Anzeige( beim 4 Poligen ) liefert er dem SG falsche Signale, kalt, also wird eingespritzt bis der Arzt kommt und die Karre säuft ab, läuft also nur unter Vollgas und auf der Bahn, nach Abstellen mußte man immer warten bis der Motor wieder kalt war.
Hi, könnte auch sein.
Wenn Gas eingebaut ist denkt man immer sofort an Fehler vom Lpg....??
Ist das jetzt ein Kritik oder eine Feststellung?
Der Originalfühler hat zwei Pole, ich nehma also an du redest vom Fühler für Gas.
Reden wir eigentlich über LPG oder Erdgas?
Wenn du selbst sagst könnte sein, ist der Gedanke ja wohl nicht so weit her geholt, mh?
Keine Kritik, du hast wahrscheinlich Recht, temp.fühler für Benzineinspritzung?? lpg
Erst mal wieder Danke ... ich denke der Fühler wird nicht all zu viel kosten, von daher bestelle ich den gkeich mit .
Danje Danje für eure Tipps .
Ich gebe euch nächste Woche Bescheid ob es besser geworden ist .
Nur um sicher zu gehen ... temperaturfühler der blaue mit 4 Polen auf der linken Seite?
Sorry 2 polig meinte ich !!!
Warum wird immer auf Verdacht alles mögliche getauscht?
Es gibt am Thermostaten einen blauen und einen schwarzen und ich vergesse immer welcher welcher ist.
Die Gasanlage wird auch einen haben, damit sie weiß wann sie angehen darft, weil die nie auf Gas starten. Im Normalfall.
Schließ doch die Gassache erstmal aus, bevor du am Originalaufbau suchst.
Also ICH würde es so machen. Strukturierte Fehlersuche und so.
Vor nächster Woche kommt das Teil eh nicht bei mir an .
Wollte morgen erst mal die gasanlage komplett zu drehen und ein paar km auf Benzin Gurken
Generell mal Zündkerzen nachschauen/wechseln (wegen den ständigen Orgeln )
Massestellen anschauen Stecker überprüfen usw.
Moin Moin liebe Gemeinde .
Ich habe jetzt mal Gas komplett zugedreht und auf Benzin normal gestartet... lief auch alles ganz normal bis er wieder Temperatur bekommen hat . Danach wollte er natürlich auf Gas umschalten welches ja dicht war.
Ich habe versucht die gasanlage auszumachen so dass er nur im benzinbetrieb läuft . Allerdings gelang es mir nicht .
Kann ich es simulieren dass die Kiste garkeine gasanlage hat indem ich einfach die Sicherungen von der gasanlage herausziehe so dass der Bus „denkt“ er habe garkeine gasanlage?
Dann könnte ich wenigstens sicher gehen dass das Problem an der gsssnlage liegt wenn er im Benzin betrieb läuft .
Sorry für meine keine Ahnung :-)
Müsste eigentlich funktionieren.
Wenn das Steuergerät der Gasanlage keine Spannung hat, kann es auch nicht umschalten.
Versuch macht kluch.