- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Motor springt nichtmehr an
Motor springt nichtmehr an
Hallo wollte heute meinen Polo starten aber was das er springt nicht mehr an, ok er steht jetzt 3 Monate abgestellt da aber trotzdem das kann doch nicht sein. Hab schon die Zündkerzen gewechselt und ne neue volle Batt drangehängt aber bis auf gurgeln geht da nicht viel.
Kann mir vieleicht einer sagen was da sonst noch so im ARSCH sein könnte hab nähmlich noch sehr wennig erfahrung was mit motoren zu tun hat.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallgeber am sack...
oder zündspule...
wobei es eher ersteres sein wird... polo krankheit
und was ist ein Hallgeber, wie tausch ich den aus, wo ist der, wie erkenn ich das der putt is, kann man das elber richten und was kost ein neuer.
ich weis viele fragen aufeinmal deshalb schonmal Danke für eure mühen.
Kann das den sein das der einfach so kaputt geht ist doch komisch oder , habe ihn wegen winter abgestellt und fahr jetzt mit meinen winterpolo rum und der stand vorher mehr als drei monate in der Garage.
bevor du anfängst alles auszubauen schau doch erstmal ob ein zündfunke da ist.wenn ja brauchst du dir die arbeit garnicht erst machen
hmm Zündfunke ist ja schön und gut aber wie soll ich das den sehen wenn ich am starten bin, und fals ein anderer für mich starten würde seh ichs doch auch nicht
Also einfach Zünkerze raus am besten davor Einspritzung abklemmen, dann Zünkerze in den Zündkerzenstecker wiederrein Kerze auf Masse legen am besten nicht festhalten den da bekommst eine gewischt auch das Kabel sollte man nicht unbedingt berühreren und dann soll einfach einer Straten und du schaust ob ein Funke da ist oder nicht. Den funken siehst du auf jeden Fall. Wenn ein Funke da ist dann ist dein Hallgeber nicht defekt.
Mfg
es dürfte ja auch kein problem sein jemanden kurz mal zu fragen ob er mal kurz helfen kann.und dann würd ich erstmal das kabel das zum Zündverteiler gehtt abklemmen und gegen masse halten und schauen ob die Zündspule einen Funken liefert.und zündkerzen musst net unbedingt raus schrauben.es reicht wenn du die kabel abziehst und ein blanken draht sein steckst.dann siehst ob auch nach dem zündverteiler spannung anliegt.wenn et kanns sein das einfach ne neue verteilerkappe oder en Läufer brauchst
so habe grag meine Zündkerzen raus und starten lassen und jede der 4 Zündkerzen funkt, zwar nicht stark aber das wird schon passen sag ich mal. allso alle wieder reingeschraubt und angelassen bis auf aber bis auf orgeln und nen wackelden Motor geht nichts. Ich werd echt noch blöd lief doch vor 3 Monaten noch wie ne eins. hat jemand vieleicht noch nen vorschlag weil der Hallgeber kanns ja dan nicht sein oder.
Danke
nein.der hallgeber ist ja ein teil der Zündung.wie stark ist der zündfunke.du solltest locker 1cm luft dazwischen habne das noch ein funke kommt.kann sein das wenn der Funke zu schwach ist das gemisch nicht richtig durchzündet.hast mal benzinfilter überprüft ob die zu sind und net genug durchfluss da ist.
was für en Motor hast du überhaupt?
3F,NZ,Vergaser?
oh 1cm luft von Zündkerze zu z.B. Karoserie? ne es hat halt bei der Zündkerze selber leicht gefunkt also von den Bügel bis zu den runden teil, mehr wahr da nicht. also doch der Hallgeber und wo ist der.............
der Motor keine Ahnung ist ein 2er Polo Bj.81 siehe auch bei "zeigt her eure Steilhecks" hat aber mal nen Motorschaden gehabt und is nun ein neuer drin, mir wurde gesagt er hat 60PS hat den runden Luftfilter. der Ventildeckel hat drei schrauben. hoffe das hilft weiter
ne.das stimmt dan so schon wenn du die zündkerze drin hast.der hallgeber gibt den zeitpunkt für die zündung vor.wär der kaputt würde an der kerze kein funke kommen.aber wird ja immer alles auf dne hallgeber geschoben.schätze mal vergaser.mach mal den deckel ab und schau mal ob oben eine einspritzdüse sitzt.wenn net hast en normalen vergaser.kann sein das vielleicht über die 3 moante der vergaser zu ist.den kannst relativ leicht ausbauen und reinigen.also in sprit einlegen.
hier mal ein paar pics hoffe die helfen euch weiter
2
und 3
und weis nun wer was für ein Motor das ist und welches Problem es noch sein könnte