ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motor springt superschlecht an wenn er kalt ist!!

motor springt superschlecht an wenn er kalt ist!!

Themenstarteram 6. September 2006 um 12:15

moin!!

bei meinem 35i springt morgens der motor schlecht an...wird immer schlimmer...bei mehrmaligem gas pumpen kommt er dann langsam...manchmal setzt der anlasser auch kurz aus...wenn er dann trotzdem läuft ruckelt er ein paar mal und sobald er warm ist funktioniert alles einwandfrei....

wie gesagt...nur morgens....

kann mir jemand helfen???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

schau mal hier! Aktuelle Diskussion

http://www.motor-talk.de/t1193186/f145/s/thread.html

Grüße

hasensch..

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:58

hey...

hab ich schon gesehen....aber ganz so ist es ja nicht...

kann es das kaltstartventil sein?

Welchen Motor fährst du?

evtl. Tempfühler, oder sowas defekt

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:20

frag mich mal was leichters....ich glaub ein RP...kann das sein??

aber tempfühler???? wie könnte das denn sein? dann würde er doch dauernd spinnen oder?

is ja nur morgens....und das der anlasser beim zweiten oder dritten versuch aussetzt wundert mich....

befürchte ja tiefste widerliche elektronik...kann das sein?? wird bestimmt teuer...shit...

Hubraum, Leistung....

Wenn´s nen RP iss kann es nicht viel sein. Iss ja nicht viel dran das kaputt gehen kann

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:47

axoo....

1,8l...90ps...

bin mir nicht sicher obs rp is...ist der von meiner freundin...aber schick zurecht gemacht...hehe...

Hast du mal Fehlercode ausgelesen ?

Also Passatkowski...

1,8

90PS

ist wahrscheinlich ein RP

wenn Du Dich dazu herabläßt das BJ zu benennen kann ichs Dir genau sagen...Lass Dir doch net alles aus der Nase ziehen..grummel...

Also

springt er auch schlecht an wenn er unter tag dann wieder komplett kalt ist?

oder nur morgends?

Wenn nur morgends...(Feuchtigkeit?)

schau mal nach Deiner Verteilerdose/finger

alle kabel abziehen und sauber machen

schlägt ein Zündkabel durch?

Alle Zündkerzenstecher fest?

Hasenscharte..

der Dir gerne helfen würde.....

Themenstarteram 7. September 2006 um 8:52

ups...tschuldigung....

baujahr 96....

is echt nur morgens...gerade eben wieder....fünfmal probiert...beim zweiten mal anlasser ausgesetzt....ordentlich gaspedal gepumt...irgendwann kam er dann wie ein alter trecker...800m gefahren...voll am ruckeln...dann weg...

hab das gefühl das es von tag zu tag schlimmer wird...geht insgesamt jetzt schon zehn tage....irgendwann springt er gar nicht an...war gestern bei bosch...die wollen nur für die diagnose nen hunderter...glaub ich spinne....

fehlerspeicher noch nicht ausgelesen....wird aber auch nix drin stehen denn bis ich zur werkstatt gekommen bin ist er warm und die fehler löschen sich doch selbst wenn sie weg sind oder?

passatkowski...der sich gern helfen lässt...

Erstmal..

haste die Dinge schonmal kontrolliert die wir benannt haben?

Vielleicht war Deine Problemlösung ja schon dabei!

Warum der Anlasser aussetzt ist mir nicht ganz klar..

wie setzt er aus? geht er garnicht mehr rum? Ratscht er durch..oder schaltet der Magnetschalter schon garnicht mehr?

Der Fehlerspeicher macht das was der Name sagt den Fehler SPEICHERN und zwar bis zu dem Moment wo man ihn löscht! Er löscht sich nicht von selbst!

Fehler auslesen kostet bei VW ~20Euro oder wenn Du eine Diodenprüflampe hast kannst Du das selbst machen. Steht im Rep Handbuch von Etzold drin wie manns macht.

Schau mal nach den Dingen die wir benannt haben..las den Fehlerspeicher auslesen und melde dich dann wieder mit dem Ergebnis.#

Grüße

hasenscharte

Themenstarteram 8. September 2006 um 7:43

moin...

also....hab jetzt den verteiler auseinander gebaut....sauber gemacht...gleich morgens...war trocken...dichtung in ordnung...alle kabel und stecker durchgesehen...sauber gemacht...

anlasser ist soweit in ordnung...dreht mit richtig dampf...warum er ab und zu ausetzt weiss ich nicht...hängt vielleicht mit irgendner steuergeschichte zusammen oder so? keine ahnung....ist ja auch nur morgens...wie gesagt...

speicher ausgelesen...29€..:)ist aber nix drin....

jetzt kommt ihr....

Themenstarteram 8. September 2006 um 19:22

hallo!!??

will keiner mehr?

Hi, doch!

Also..

Du hast einen ADZ mit einer Mono Motronik..

geh mal nachts wenns dunkel ist ans Auto und sprühe den Motorraum...Zündspüle Kabel..Kerzen Zündstock mit ner Wasserspritze (Blumenspritze) mit Wasser ein und lass jemand zweites dann versuchen den Karren zu starten..schau ob Du irgendwo Blitze siehst...hatte da selbst mal so einen fall dass die Zündspule durchschlug..aber nur wenn s kalt und feucht war (morgends..)

Zündkerzen schonmal ausgetauscht?

KAbel und Stecker haste überprüft? Stecker am Hallgeber richtig drauf? (Feuchtigkeit?)

Stecker an der Monomotronik sauber und trocken?

Unterdruckschlauch am Zündstock ist angeschlossen dicht und vakuum kommt an?

Leistung Zündspule ok? (Messen!)

Zündzeitpunkt ok?

Heizigel (Im Ansaugkanal)funktioniert? kommt Strom an?

Kraftstoffdrücke falsch? (Messen!)

CO Gehalt?

Anlasser..

Kabelanschlüsse lösen reinigen und wieder ordentlich anziehen

Masseanschluß Motor überprüfen

Sicherung 15/18 überprüfen

Relais 12 überprüfen/wechseln

so...

wenns das nicht ist...bin ich mit meinem latein am Ende..und Du gehst zum "Freundlichen"..

hasensch..

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:28

boooaaaa....

hab dann glaub ich erstmal 2tage zu tun....

danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motor springt superschlecht an wenn er kalt ist!!