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Motor spritzt öl in luftfilter
Hallo leute.
Also erstma wünsche ich euch ein frohes weihnachtsfest.
Ich habe folgendes problem. Ich fahre mitn auto und alles schön und sowie er auf betriebstemp ist dann geht die öllampe an und es wird öl über die kurbelwellen gehäuse entlüftung hatver mir dann das öl in luftfilter gespritz. Habe es dann selber in stand zuhause noch mal nachvollzogen und da kam bei 90grad eine richtige öl welle aus der entlüftung.
Dachte zunächst die entlüftung sei eingefrohren oder so. Aber habe alles ausgebaut und sauber gemacht aber trotzdem das gleiche spiel immer noch.
Wer kann mir weiter helfen bin völlig rat los.
Es handelt sich hier um ein ABD motor mit 140tausend auf der uhr. Und es ist ein runderluftfilter orginal verbaut.
Mit freundlichen grüßen
lussfuss
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29 Antworten
..hat der Motor noch Leistung oder tut er sich schwer,läuft er rauh?
Drückt er durch den Auspuff auch Öl bzw raucht er blau wenn warm...?
Sowas kann eigentlich nur passieren wenn der Motor zuviel Druck aufbaut , da muß wirklich alles bis zum Motor gecheckt werden um der Sache auf den Grund zu gehen !
Bitte mal Öldeckel auf machen im Standgas und dezent gas erhöhen.
Wie schauts dann aus?
Bin leider aber nicht der Spezialist für ABD Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Spezial Golf 3 GTI
Bin leider aber nicht der Spezialist für ABD Motor.
Nicht so schlimm , Hauptsache du machst nicht für jeden Satz einen neuen Post !
Also so verbraucht er kein öl. Halt nur das öl was immer rausschwabt. Und hinten qualmt es blau raus wenn das öl in die drosselklappe geschwabt ist. Also nur nachdem das ereignis aufgetreten ist.
Leistungsverlust hat er nur in dem moment ansonsten so wie immer.
...also wenn der soviel Druck in`s KW-gehäuse lässt dass schon ein Ölschwall mitkommt,kann`s eigentlich nur so sein,dass der Motor enorm viel Verbrennungsgase in`s KW-Gehäuse durch die ZYl.-Laufbahnen an den Kolben vorbei drückt...
Und das heißt? Wie kann ich das beheben?
Dann müßte der aber bei 140tkm schon ganz schön die Sau mit einem Schrottöl und total überzogenen Wechselintervallen beim Motor rausgelassen haben !
...das Seltsame ist halt aber...er schreibt,er hat KEINEN Ölverbrauch!Wenn das so ist ,wie ich`s vermutet habe,müsste der viel Öl verbrauchen da die Kolben/Kolbenringe verschlissen sind!
das von Stahlwerk hört sich gut an.
Maxch mal erst nen Ölwechsel. 10W40 von Mobil 1
ja mit kein Ölverbrauch ist echt seltsam
wie schauen die Dichtungen aus??
Deckeldichtung, Ölwannendichtung, Simmeringe Kurbelwelle und Nockenwelle?