1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor starten per Fernbedienung!

Motor starten per Fernbedienung!

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 14:22

Hallo!

Bevor alle wider auf den aspekt der ilegalität hinweisen...ja ich weiss!!

Mich würde interresieren was es für möglicheiten gibt den motor per fernbedienung zu starten?

Wo kann man so etwas bekommen?

Preis?

Möchte keine neue FFB sondern nur eine zusätzliche!

MFG

Wünsche euch frohe Weihneachten!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich vermute mal, du brauchst das (im Winter) als stinkenden/qualmenden/lärmenden Standheizungsersatz.

Also ich fänd sowas schon ziemlich asi, egal ob das erlaubt oder verboten wär. Wenn ich einen Nachbarn hätte, der das jeden morgen vor meiner Haustür macht, hätte der mal eines Morgens Montageschaum im Auspuff... (OK, weil Weihnachten ist, will ich mal nicht so böse Phantasien haben)

Gruß

EV

genau, böse phantasie :) man könnte ja auch ne kartoffel nehmen :) :)

Moin,

das ist die Unsitte vieler Leute im Winter, den Motor "warm" laufen zu lassen, während diese ihre Scheiben frei kratzen, aber:

- es ist verboten, weil Umweltverschmutzung und unnötige Lärmbelästigung, welche als Ordnungswidrigkeit mit 10 oder 20,-€ bestraft wird.

Bei uns in der Nachbarschaft haben da zwei schon eine Anzeige für bekommen, weils sich Nachbar dadurch morgens um 6 Uhr zu Recht genervt fühlten.

Aber die Idee mit dem Baumschaum ist besser.....

- der Motor im Leerlauf kaum warm wird und dies bei sofortigem Losfahren weit aus schneller geht.

- ein kalter Motor in 10 min im Leerlauf genauso stark verschleisst, wie bei 100km Autobahn Vollgasfahrt. ( Aussage meines Kumpels, der ist Motorenentwickler in einem Autowerk )

- dadurch wohl auch der Kat kaputtgehen kann, wenn man das regelmäßig macht.

Wenn du den Motor per Fernbedienung starten willst, musst du jeden Abend den Gang rausnehmen und die Handbremse anziehen. Sonst fährt das Auto ohne Fahrer. ;)

Oder du baust einen Stellmotor ein, der die Kupplung betätigt. ;)

Hi menju,

das hier ist das Einzige, was ich bisher zu dem Thema gefunden habe. Das Ganze hat mich auch schon seit längerer Zeit interessiert, ist mir aber bisher immer zu kostenintensiv gewesen (hier z.B. 200 Euro, nur um den Motor per FFB starten zu können, plus die Zusatzfunktionen des Magicar). Schade eigentlich. ;)

Viele Grüße

Ducati, der allen frohe Weihnachten wünscht :).

kauf dir nen Amischlitten

hatte mal einen als Leihwagen der das Serienmässig hatte, war glaub ich ein Chevy

eigentlich ganz cool, hätte ich auch gern

aber dann nichtvia extra FB - die eine reicht mir schon ,hab die Taschen eh schonvoll genug

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

... ein kalter Motor in 10 min im Leerlauf genauso stark verschleisst, wie bei 100km Autobahn Vollgasfahrt. ( Aussage meines Kumpels, der ist Motorenentwickler in einem Autowerk )

Interessante Info! hätt ich nicht gedacht. Aber frag ihn doch mal, ob das auch für warme Motoren gilt? Wenn ja, wäre es ja wohl angesagt, wieder mal die bei-jeder-roten-Ampel=Motor-aus-Praktik zu reaktivieren, die ja bislang nur von Benzinspar-Fuzzis verbreitet wird.

Es sei denn dein Freund sagt dann "Verschleiß bei 1 x starten = wie 100 km im Leerlauf" :D

Nein im Ernst, mich würde das schon mal interssieren. Ich will ja, dass mein A3 300.000 km schafft ;)

Gruß

EV

Zitat:

Moin,

...ein kalter Motor in 10 min im Leerlauf genauso stark verschleisst, wie bei 100km Autobahn Vollgasfahrt. ( Aussage meines Kumpels, der ist Motorenentwickler in einem Autowerk )

@ Eisvogel:

Das Ganze bezieht sich auf den KALTEN Motor. Deinen warmen kannst du ruhig etwas länger laufen lassen... ;)

Viele Grüße

Ducati

@menju

Warum willst Du Deinen Motor per FB starten ?

Viele Grüße

g-j:)

Kommentar

Moin,

... ein kalter Motor in 10 min im Leerlauf genauso stark verschleisst, wie bei 100km Autobahn Vollgasfahrt. ( Aussage meines Kumpels, der ist Motorenentwickler in einem Autowerk )

Kann ich auch irgendwie nicht glauben...

Klar muss der Motor irendwie mal warm werden...nur ist die Frage wie das am besten geschieht...

Man soll ja auch am Anfang kein Vollgas geben!

Ich weiß ja nicht wo dein freund motorenentwickler ist aber das ist der grösste schwachsinn, mein focus läuft jeden morgen 15min solang ich frühstücke. Diese gerüchte von wegen schädlich fürn motor kommen von den fahrschulen und adac u co und haben nur was mit umweltschutz zu tun. Das gesündeste für jeden motor ist ne warmlaufphase im stand und da auch im sommer kaltstart ist kaltstart ob Bei minus zehn oder plus zwanzig grad das ist egal

Zitat:

Das gesündeste für jeden motor ist ne warmlaufphase im stand

Ne Standheizung, die auch den Motor erwärmt, soll´s angeblich auch bringen. ;)

Moin,

@ZZ69

Wenn du direkt losfahren würdest, währe der Motor in 5 min locker warm um z.b. warme Luft mit der Heizung zu liefern.

Ein kalter Motor im Leerlauf braucht ewig lange zum warmlaufen und genau diese Phase ist mit die schädlichste für den Motor, da das Öl kalt ist und somit schlechtere Schmiereigenschaften hat.

Das hat nichts Umweltschutz zu tun sondern wird die jeder Werkstattmeister bestätigen können. Ein Motor unter Last wird wesentlisch schneller warm, weil logischerweise mehr Verbrennungsvorgänge stattfinden.

Und wenn du deinen Wagen bei mir vor der Türe jeden morhen 15 min laufen lassen würden, würdest du von mir jeden morgen ein Anzeige bekommen, wegen Umweltschutz.

Deine Antwort