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Motor startet nicht nach HDP Wechsel .

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 4:56

Hi Leute. Bin mit meinem E84 sDrive 2.0 D , n47 , BJ 2013, unterwegs gewesen , dann ist der Motor ausgegangen . Fehlerspeicher ausgelesen , war eine Meldung drin " Raildrucküberwachung beim Motorstart" , habe den Sensor an der Hochdruckpumpe ausgebaut , waren Späne drin , also , Pumpe kaputt. Das Auto in die Werkstatt gebracht , dort wurden die Hochdruckpumpe und Injektoren getauscht, außerdem noch neue Batterie, neue Dieselpumpe im Tank, Kraftstofffilter, und der Druckregelventil.

Jetzt zum Problem.

Die Karre springt nicht an . Fehlerspeicher leer , Drücke passen , Sprit ist drin , Anlasser dreht , aber der Motor geht nicht an . Die Werkstatt ist ratlos. Sie wissen nicht warum .

Hat schon jemand sowas gehabt ? Woran könnte es noch liegen ?

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7 Antworten

hallo,

also, wenn schon die Werkstatt, die die REP durchgeführt hat, nicht

weiss, woran es . . . dann - sorry - das kann es ja einfach nicht sein

(Sicherung, Relais vielleicht - ich bin absolut kein Dieselkenner, aber )

 

good lack

Wurden nach dem Wechsel der Pumpe die folgenden Dinge auch erledigt?

Nacharbeiten
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 12:39

Ich denke , schon. Ist ja eine professionelle Werkstatt, die machen das ja nicht zum ersten mal .

Zitat:

@noobontour schrieb am 4. Juli 2024 um 13:07:57 Uhr:

Wurden nach dem Wechsel der Pumpe die folgenden Dinge auch erledigt?

Zitat:

@zek525i schrieb am 4. Juli 2024 um 14:39:08 Uhr:

Ich denke , schon. Ist ja eine professionelle Werkstatt, die machen das ja nicht zum ersten mal .

Zitat:

@zek525i schrieb am 4. Juli 2024 um 14:39:08 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 4. Juli 2024 um 13:07:57 Uhr:

Wurden nach dem Wechsel der Pumpe die folgenden Dinge auch erledigt?

Nunja .. dazu brauchst du die BMW Software. Welche Werkstatt hat das denn gemacht?

Hat die HDP blockiert?

Hat der Motor noch Kompression?

Wurde der Tank und Leitungen gespült bzw. ev. getauscht?

Zusätzlich braucht es eine Entlüftung der Leitung zu den Injektoren. Hierbei während der Kraftstoffsystementlüftung die Mutter der Leitung zum Injektor alle nacheinander leicht öffnen bis diesel austritt, dann wieder schließen.

Ich habe das gleiche Problem damit gelöst.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 12:54

So wie es aussah , war mechanisch doch alles in Ordnung . Es wurde alles mehrmals geprüft und kontrolliert. Trotzdem ließ sich der Wagen nicht starten . Die Vermutung war denn , dass das Steuergerät kaputt ist . Wäre aber mit noch mehr Kosten verbunden ein neues zu kaufen und zu programmieren, deswegen die Karre so verkauft .

Schluss.

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