- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Motor startet nicht- Start verhindert-erneut versuchen!
Motor startet nicht- Start verhindert-erneut versuchen!
Hallo zusammen- ich bin neu hier und habe ein Problem beim XC 90- Motor startet nicht- Meldung im KI: Start verhindert- erneut versuchen!
Bisher gemacht:
- 2. Meldung - Batterie -Niedrigspannung- Batterie gemessen- 12,5V, Radio und Lüfter ohne Funktion- Batterie trotzdem erneuert und geladen- Fehler weg, Radio und Lüfter wieder iO,
- Antennenring für Zündschloß gebraucht beschafft und eingebaut- Motor startet nicht- Fehler : Start verhindert- erneut versuchen bleibt, Startrelais entfernt und gebrückt- Anlasser dreht tadellos,
- Fehler mit Esitronic ausgelesen und gelöscht- einzig Fehler Transpondersignal/Transponder nicht erkannt bleibt bestehen,
- zweiter Schlüssel - dieselbe Diagnose,
Frage : - muß der Antennenring bei Volvo mit den Schlüsseln eingelernt werden?
- Wo sind die Massepunkte hinten und vorn?
- Wer hat weitere Ideen zur Fehlersuche?
Vielen Dank in voraus!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Meine Idee ist dir jemanden zu suchen mit Vida zum auslesen. Entweder zum freundlichen oder hier im Forum. Wo kommst du denn Her?
Klick mal den link in meiner Signatur Evtl findest du jemanden in deiner Nähe.
Der neue gebrauchte Antennenring funktioniert sicher nicht. Das geht nicht gebraucht.
Du misst zwar 12,5 Volt. Aber beim Starten bricht sie zusammen.
Ich tippe auf defekte Batterie. Da kommen die lustigsten Felgler.
Ja. Und Volvo ohne Vida geht eigentlich gar nicht.
Das mit der Batterie ist mir beim Schreiben untergegangen. Aber danke Hans.
LG Sascha
Kein Ding(:-)
Kann sein, dass mit der neuen Batterie Fehler übrig bleiben. Dann ab zu Volvo zum Löschen.
Sehe ich ganz genauso
Oder in der Karte schauen wir schon hingewiesen
@S.Olivier Dein link zur VIDA&DiCE Usermap funktioniert nicht. Alternativ Klick in meiner Signatur.
@KaiCNG What? Danke für die Info
Hallo , Danke schon mal für die Antworten- der link mit der Userapp ist ja Klasse- leider komme ich aus einer Ecke, da ist kein Händler und kein gemeldeter User! 29413 SAW,
Ich werde ihn aufladen und zum Händler fahren müssen!
Zu dem Antennenring- da bin ich irritiert und hörte in meiner bisherigen Recherche alle Antworten- von neu einlernen, geht gar nicht bis kein problem - müsste funktionieren- selbst vom Schlüsseldienst!
- Ich könnte ja noch einmal einen neuen Ring investieren- wäre ja deutlich günstiger als ein Werkstattbesuch! Ist der neue Ring dann einzulernen?
- Ich komme aber mit dem Esitronic auf den gebrauchten Ring und kann z.B. die Beleuchtung schalten.
- Gut zu hören, das ich event. doch ein Vida dice brauche... ich habe mir eins besorgt, bekomme das aber nicht ans laufen- Lap Top mit Win 7 ist neu aufgesetzt, Programm geladen- ich scheitere beim Passwort...Habt ihr hier noch Tipps.
Da ich mit dem Esitronic auch auf den Volvo kam- habe ich an der Stelle nicht weitergemacht... sollte jetzt aber..
Danke nochmal!
Der Patch ist abgelaufen.Du musst das Datum anpassen -> Klick
Dann klappt's mit der Anmeldung.
Du brauchst wahrscheinlich einfach nur eine neue Batterie.
Halllo, neue Batterie hatte ist schon drin- seitdem ist ja auch der Fehler Niedrigspannung weg und Radio und Lüfter funktionieren wieder- Fehler Transponder bleibt!- Hatte ich oben aber beschrieben!
Danke auch an ruesma_560- Vida dice 2014D läuft! Hätte jetzt natürlich gern noch die deutscher Version- war ja hier auch schon mal ein Thema - ich schaue noch einmal- oder jemand von euch hat die Version?
Vida läuft auch auf deutsch- Vielen Dank erstmal für die Tipps,
- neue Antennenspule eingebaut, nicht eingelernt- Fehler Start verhindert- erneut versuchen - bleibt bestehen- ich suche weiter!
Frage:
Wo hat der XC 90 seine Massepunkte zur Spannungsversorgung?
Batterie- direkt von hinten nach vorn links unter das Luftfiltergehäuse, dann zum Motor?
Danke für Hinweise!
Hallo , bin gestern noch einmal mehr mit dem Vida am Fahrzeug gewesen:
- im Motorsteuergerät waren Fehler drin- Injektor 1-3 fehlerhaft- liessen sich löschen und nicht wieder aufgetreten!
- im CCM- Klimaanlagensensor fehelerhaft- lässt sich nicht löschen!
- in der Fahrzeugkommunikation waren dann alle Steuergeräte grün !
- Kommunikationswerkzeug- ok,
- bin dann ins CEM - Immobilizer - Parameter gegangen- dort steht:
- CEM- ID-Code erhalten- Ja
- CEM-ID-Code gespeichert- Fehlerhaft,
- CEM- Schlüsseltyp- Hauptschlüssel,
- CEM- Anzahl der Schlüssel- 0
- CEM- Immobilizer, Motorsteuerung - verkehrter Status,
- CEM- Immobilizer, Start zulässig- Start nicht genehmigt
Habe dann das CEM ausgebaut- Kabelkanal vor der Scheibe ist offen und verschmutzt, aber in dei Stecker vom CEM ist kein Wasser eingedrungen- Steuergerät geöffnet- sieht aus , wie neu!!
Werde das Steuergerät wieder anschliessen und die Spannung zum Motorsteuergerät testen!
Werde auch noch einmal den 2. Schlüssel testen, um zu sehen, was da auszulesen ist!
Gibt es jemanden , der das Steuergerät testen kann?
Hat noch jemand Ideen, bevor ich den XC zur Werkstatt bringen muß?
Hi,
Anzahl der Schlüssel: 0…..!!
Die Antwort kannst du dir selber geben, das CEM hat vermutlich die Programmierung der Schlüssel verloren. Wie das geht weiß ich auch nicht, aber wenn keine Schlüssel programmiert sind, dann kann auch keiner funktionieren.
Evtl gabs ne Überspannung (Gewitter) oder ist ein Bauteil auf der Platine abgeraucht , oder sowas in der Art….
Gruß der sachsenelch