- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Motor startet nicht
Motor startet nicht
Hallo zusammen ich haben ein Problem mit einen Polo 6n2 1.4 Baujahr 2001 der Motor ist vor kurzem bei der Fahrt von alleine ausgegangen und seit dem startet er nicht mehr. Zündfunken ist vorhanden Sprit kommt auch an Einspritzung funktioniert.
Ich weis gerade nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann was ich sonst noch alles überprüfen könnte.
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
11 Antworten
Fehlerspeicher auslesen.
Sind keine Fehler vorhanden
Womit wurde ausgelesen?
Bosch Tester
Hi, wenn Zündfunke da, Sprit da, Luft da, bleibt nur Kompression oder falsche Steuerzeiten...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Gibt es da ne Möglichkeit das einfach zu prüfen?
Oder bleibt nicht anderes als den Zahnriemen neu aufzulegen?
Wenn die Kontrolle mit aufgelegtem ZR korrekte Steuerzeiten ergibt, muss er ja nicht abgenommen werden.
Der AUD Motor hat dazu jeweils eine OT-Marke am Nockenwellen- und eine am Kurbelwellenzahnrad.
Auf der Keilriemenscheibe sollte auch noch eine Kerbe sein.
Zum Prüfen muss mindestens die obere Zahnriemenabdeckung abgebaut werden.
Die Steuerzeiten sind korrekt ist es denn möglich das es am Kurbelwellensensor liegen kann?
Wenn Funke UND Kraftsoff kommen, gibt das Motorsteuergerät ja grünes Licht...also ist elektrisch alles da...ein defekter Sensor schaltet dann Eins oder beide Sachen ab...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Also der Kurbelwellen Sensor war es nicht ich habe gesehen das der Motor bei den Zündkerzen Ölfeucht ist könnte es etwas damit zutun haben
Mit freundlichen Gruß
Kühlwasser-Temperaturfühler? Mal den Stecker ziehen und versuchen - dann sollte er im Notlauf laufen...