- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Motor startet nicht
Motor startet nicht
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche einen Rat ??
Es geht um einen Astra J 1,4 Turbo Benziner von 2011 mit 120 PS. Das Auto möchte nur noch selten starten, also muss man es sehr lange “orgeln” lassen und immer wieder neu versuchen, bis es mal anspringt. Mir wurde gesagt, dass Luft, Zündung und Sprit da sind. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich liste mal auf was geprüft bzw. neu gemacht wurde. Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee, da die Werkstatt aktuell nicht mehr weiter weiß.
-Batterie
-Sicherungskasten
-Anlasser
-Zündung
-Zündmodul
-Temperatursensoren
-Kurbelwellensensor
-Kraftstoffpumpe
-Zylinderkopf
-Steuergerät inklusive neuem Update
-Hydrostössel
Ich wäre sehr dankbar für weitere Vorschläge, was noch gecheckt werden könnte. Vielen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Schonmal ne Andere Werkstatt probiert?
Zylinderkopf? Anlasser? Wenn der Anlasser den Motor mit normler Drehzahl dreht hat doch der Anlasser nix?
Danke für die schnelle Antwort. Ja ist schon die zweite Werkstatt.
Sowie ich es verstanden habe wurde der Zylinderkopf abgegeben um zu prüfen das der in Ordnung ist (Undicht,Risse)
Das ich den Anlasser aufgezählt habe, damit meine ich das der in Ordnung ist und normal dreht.
Zitat:
@Anker92 schrieb am 1. März 2025 um 17:55:22 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort. Ja ist schon die zweite Werkstatt.
Sowie ich es verstanden habe wurde der Zylinderkopf abgegeben um zu prüfen das der in Ordnung ist (Undicht,Risse)
Das ich den Anlasser aufgezählt habe, damit meine ich das der in Ordnung ist und normal dreht.
Aber sowas testet man doch mit nem einfachen Kompressionstest?
Ich würde eher die Sensorik überprüfen lassen
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht auskennen.
Könnten Sie mir genau sagen was Sie meinen mit Sensorik? Geht es um die Sensoren wie Kurbelwellensensor, Temperatursensor usw.?
Warum ersetzt man den die Hydrostößel?
War das Spiel zu groß?
Das ist bestimmt keine Meister Werkstatt.
Weil solche Fehler lernt man in der Berufsschule und Meisterschule. Am besten fahren Sie in einer Opel Werkstatt. Ferndiagnose immer scheiße. Haben Sie vielleicht ein schlechtes Benzin oder Diesel getankt ?