1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor startet nicht

Motor startet nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2025 um 15:38

Habe aktuell ein Problem mit meinem E46. Wenn das KFZ länger steht möchte es nicht erstmal starten. Ich muss die Zündung ein paarmal an- und ausschalten. Iwann startet dann endlich das Auto was mich allerdings 5 Minuten lang beschäftigt und lästig ist.
Auffallend ist das wenn das Auto nicht starten will die DSC und die Reiferdruckkontrollleuchte an bleibt. Nach ein paarmal Zündung ein- und ausschalten erlischt die DSC und Reifendruck Kontrollleuchte. Außerdem wenn die DSC und Reifendruck Kontrollleuchte erlischt hört man das zischen der Pumpen vom KFZ.

Erwähnen möchte ich, dass ich schon Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpenrelais und die Förderpumpe im Diesel Tank ausgetauscht habe.
Nun habe ich die Glühkerzen ausgestauscht mitsamt Steuergerät der Glühkerzen und das Problem ist immer noch da.
Ich bin langsam verzweifelt mir fehlt es an Geduld.
Wenn jemand von der Community ein ähnliches Problem hatte würde ich mich freuen, wenn er mit uns seine Erfahrungen teilen könnte.

LG Muhsin.