ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor startet nicht wenn er warm ist

Motor startet nicht wenn er warm ist

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:26

Hallo,

Bei meinem Golf II,Bj.88 habe ich folgendes Problem:

Der Wagen startet nicht wenn ich ca. 5 Minuten gefahren bin und das Fahrzeug dann abstelle. Ich brauche ca. 15-30 Minuten bis er wieder anspringt. Starthilfe nutzt nichts.Nur anschieben funktioniert vor ablauf dieser Zeit.Folgende Teile sind ausgetauscht worden:Einspritzdüsen,Zündkerzen,der blaue Fühler am Motorblock, die Zündung soll angeblich OK sein,der Anlasser deht.

Wer hat eine Idee und könnte mir bei der Fehlerbehebung helfen.

Auf dem Motorbock steht NZ 0083....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erstmal bräuchte man den Motorkennbuchstaben um dir helfen zu können. steht im Kofferraum auf dem Aufkleber unter der Klappe

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:44

Auf dem Motorbock steht NZ 0083....

Ok, das is schonmal der MKB, allerdings kenn ich mich mit dem nicht aus

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:57

Trotzdem Danke

Jo dann dreht der Anlasser nicht genug durch. wenn es den mit anschieben klappt.

Wo hast du den das Überbrückungskabel angeschlossen?? Versuche mal mit dem Kabel direkt von Masse der Batt zum Motorblock.

Sollte das nicht helfen, dann geh hin und klemm das Kabel auf den Pluspol und auf die Schraube vom Anlasser. Hilft das nichts, dann musst du mal andere fragen;)

 

MFG sebastian

Themenstarteram 24. März 2007 um 14:13

Danke,

löst aber leider das Problem leider nicht auf Dauer.

Wenn das funktioniert bedeutet das, dass die Masseverbindungen erneuert werden müssen. bzw generell die Spannungsversorgung des Anlassers ;)

das hilft dann auch auf Dauer

Zitat:

Original geschrieben von Dewy

Danke,

löst aber leider das Problem leider nicht auf Dauer.

Ne das ist richtig, aber wer das Prob kennt kann was dagegen tun;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:34

OK,

werde ich gleich heute Abend ausprobieren, ob der Wagen dann anspringt wenn ich ihm wie oben beschrieben Starthilfe gebe (wenn er warm gefahren wurde) dann habe ich ein zweites Fahrzeug zur Verfügung.

DANKE

Brauchst du doch kein Zweites Fahrzeug für oder hat dein Auto keine eigene Batt??

 

Geh mit nem Starthilfekabel auf den Massepol und dann auf den Motorblock.

Wenn es dann noch nicht hilft, dann ein kabel auf den Pluspol und eines auf die klemme vom Anlasser.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:57

Danke,

ich dachte das mir ein zweites Fahrzeug Starthilfe geben muß.Hatte ich wohl nicht richtig verstande.Werde ich gleich mal ausprobieren.

Themenstarteram 24. März 2007 um 19:59

SCHADE,

Die Idee mit dem Starthilfekabel auf den Massepol und dann auf den Motorblock zu gehen, und noch ein kabel auf den Pluspol und eines auf die klemme vom Anlasser zu setzen brachte keinen Erfolg. Also muß die Masseverbindung nicht erneuert werden. Oder

Der Wagen springt im warmen Zustand nicht an.Wenn er kalt ist sofort.

probier mal, wenn er nicht anspringt, den Stecker vom blauen temp. fühler abzuziehen, bei mir war das mal so dass er dann angesprungen ist. ich denke dass das eher irgendwas mit dem Gemisch zu tun hat wenn er nicht anspringt.

An der Zündung kanns ja nich liegen wenn er sonst läuft.

Themenstarteram 30. März 2007 um 12:02

Am blauen Stecker liegt es auch nicht -- Schade --

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor startet nicht wenn er warm ist