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motor startet nicht! zu kalt?
moinsen leutz mein golf (hk 1.3l)will nicht mehr starten. motor dreht durch und das war es denn, kein gestotter.. einfach garnichts....! ich dachte das es dem kleinen einfach nur zu kalt ist haben hier in NF ca. -11°C
naja vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben. :-P
vielen dank wie immer im voraus und allen eine schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch
Beste Antwort im Thema
Wiiiiiieee zu kalt? Kann gar nicht sein, du fährst doch nen Golf...
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54 Antworten
Immer als erstes Benzinzufuhr und Zündfunke überprüfen.
Und Startpilot bereithalten
Wiiiiiieee zu kalt? Kann gar nicht sein, du fährst doch nen Golf...
so war nun gerade mal bei zum gucken nen zündfunken haben wir nicht! haben mit nem multimeter die beiden stecker an der spule gemessen kommen zwischen 6 und 8 volt an, haben auch versucht die spannung zum verteiler und an den kabeln zu messen da kamen nur ca. 60v an haben das multimeter auf 600v gleichspannung gestellt! ach ja ... in punkto startpilot... ich halte da nichts von :-P
Zitat:
Original geschrieben von JAno 1989
ach ja ... in punkto startpilot... ich halte da nichts von :-P
Is ja auch Richtig so , der Motor muss selber starten können, ohne solche Hilfsmittelchen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Zitat:
Original geschrieben von JAno 1989
ach ja ... in punkto startpilot... ich halte da nichts von :-P
Is ja auch Richtig so , der Motor muss selber starten können, ohne solche Hilfsmittelchen
mein reden
habe gerade noch den stecker (grünes kabel) der neben der verteilerkappe sitzt (wird wohl der hallgeben sein!?) gemessen da kommen wenn der stecker ab ist 12v an und wenn er angeschlossen ist nur 2v ist das richtig?
An den Zündkabeln solltest du besser nicht mit einem Multimeter messen, bei 15-20.000 Volt ist der Messbereich 600V doch etwas klein ausgefallen.
Einfach eine Sichtkontrolle an Stecker und Buchse/ Verteiler Hallgeberanschluß machen, beide Seiten mit WD40 o.ä. einsprühen.
Ob der Hallgeber defekt ist, lässt sich auch testen.
Man benötigt eine ca 2m lange Einzelader, beide Seiten abisoliert.
Den Stecker vom Hallgeber abziehen, Drahtende in den mittleren Steckkontakt vom Stecker stecken.
Das andere Drahtende mit in den Wagen nehmen, starten und wärend dessen das blanke Drahtende gegen Masse tasten... zb. Fangband an der Tür.
Will er dann starten ist der Hallgeber defekt.
Verteiler besorgen, tauschen.
http://www.motor-talk.de/.../...tterie-vorhanden-ist-t3005356.html?...
kann der denn einfach so durch nichts machen kaputt gehen? bin nehmlich am 24 nach hause gefahren hab den wagen abgestellt und wollte gestern eingentlich wieder los und da hatte er dieses problem. sonst hat er ja nicht rumgezickt oder irgendwelche fehlzündungen und so gehabt... was ich vergessen habe zu erwähnen das er bei dem kalten wetter eh schlecht ansprang...
Der kann von einem auf den anderen Tag kaputt gehen oder schleichend, steckt man nicht drin.
Teste es einfach, ist doch kein Aufwand.
Hallgeber testen, hmmm. Das wird beim HK- Motor schwer...
Der hat nämlich keinen.
mmhh..... auch gut sagte mein vater gerade auch das der kein hat :-P
naja und nun hab gerade nochmal versucht zu starten aber immernoch das selbe... aber nach sprit stinkt er also wird da wohl was ankommen.. mein vater hatte auch die idee das vllt der vergaser durch kondenswasser eingefrohren währe hatte er aber gerade mit nem föhn vorsichtig aufgetaut aber das brachte auch nichts könnte das auch wie ich schon schrieb die zündspule sein weil da sowenig strom ankommt ?!?!
Ahso HK, sry überlesen, d.h. der hat Kontaktzündung?
Wenn kein Zündfunke da ist liegt es wohl nicht am Vergaser. Evtl. Zündspule....
kann ich das auch irgendwie überprüfen ob das die spule ist?