- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Motor startet schwergängig
Motor startet schwergängig
Guten Abend,
melde mich mal wieder mit folgendem Problem.
Vor 1-2 Monaten habe ich ne Weile im Auto gesessen und nicht gemerkt, dass die Zündung noch an ist. Aufgrund von Subwoofer und Endstufe ist er dann nicht mehr angesprungen. Nachdem ich Ihn mit Kollegen angeschoben habe lief er dann wieder. Bin an dem Abend noch ohne Radio und Heizung (nur mit Licht) ca. 100Km gefahren um sie wieder ein bisschen aufzuladen.
Aktuell leiert der Astra beim Start sehr oft und lange, jedoch nur bei Kurzstrecken. Wenn er eine Weile bewegt wurde, dann springt er sehr rasant und sauber an.
Dementsprechend habe ich eine neue Batterie bestellt und vorhin verbaut. Die Alte hatte 55Ah und die neue nun 63. Verbaut wurde eine Varta Silver Dynamic, welche laut Angabe für "mehr" Abnehmer geeignet ist.
Leider hat sich an der Symptomatik spürbar rein gar nichts geändert.
Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte und wie ich es überprüfen könnte?
Im Bekanntenkreis gibt es noch einen Astra G CC mit gleichem Motor und der war bisher immer ein Problemfall aber diese Symptomatik weißt dieser nicht auf.
Vielen Dank!...
LG Julian