ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor startet springt nicht mehr an, aber er dreht sich ganz normal.

Motor startet springt nicht mehr an, aber er dreht sich ganz normal.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:56

Hallo leute,

erstens wünsche ich euch gutes neues Jahr 2015.

Ich bin neu hier und habe gesehen das hier alle ehrlich sind und mit viel Erfahrung.

Ich versuche mein Problem zu beschreiben und bitte um eure Hilfe. Habe eine Audi A6 2.7 Tdi 4f avant quattro 2006. Km.180000.

Seit eine Woche liegt das Auto bei mir in die Garage. War schön am fahren und plötzlich abgestellt.

Habe neu ersetzt, den Dieselfilter, 2-Relais und Coolant Temperatursensor und ( Dieselleitung beim Audi Garage Euro 150 gekostet). Keine änderung.

Habe 3 Mal den Ansaugkrümmer ausgebaut um den AGR Ventil zum ausbauen und reinigen aber ich komme an die 2 blöden Schrauben nicht dran. Was brauche ich für ein Werkzeug hat jemand eine Foto?

Bis gestern konnte ich den Motor starten, wo leider nach 2-6 Sekonden wieder abstellte beim ( leer-lauf )

War gestern beim Miet-Lift und hatte auf dem Lift, aber leider nix gesehen.

Habe 3 Mal nach Fehlern gesucht und gelöscht. Es zeigte so viele Fehlern und auch die Einspritzdüse 5 ( Spannung zu hoch). Danach wurde der Motor ca. 10 Min. gelaufen aber im Not-lauf und unruhig. plötzlich wieder abgestellt und jetzt kann ich nicht mehr starten.

 

Ich musste abschleppen und wieder in meine Garage fahren.:-(

 

Kann jemand mir sagen was ich machen soll und was es sein könnte?

 

Grüsse an alle.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir müssten wissen was alles im Fehlerspeicher stand.... sonst ist alles nur wildes rumraten !

Was steht denn genau alles im Fehlerspeicher?

Vom Fehler löschen alleine wird es auch nich besser.

Denn aus langeweile werden ja keine Fehler hinterlegt.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:13

Hallo derSentinel

Beim ersten mal im Fehlerspeicher stand, Luftmassenmesser, Getriebe, Batterie, Injektoren, Förderpumpe, Bosch-Pumpe und vieles mehr wo ich leider vergessen habe. Die wurden alle beim ersten mal gelöscht und wir haben den Motor gestartet wo nach einige sec. wieder aus ging.

Zweite Mal im Fehlerspeicher stand, Einspritzdüse 4 und ( 5 Spannung zu hoch) und irgend ein Sensor.

Wieder gelöscht, Motor gestartet mit Starthilfe geholfen und ca 10 Min. im Not gelaufen, unruhig und wieder aus ging.

Wieder zum 3 mal Fehlerspeicher gelesen und gelöscht und Motor gestartet, aber dies mal nach ca 3-7 sec.ausging.

Hab Ansaugrohr ausgebaut und wollte eben AGR Ventil ausbauen und reinigen, aber kam nicht ran.

Hab den Ansaugrohr wieder montiert und versucht den Motor zu starten. Nix, er dreht ganz normal aber startet nicht.

An was kann es liegen?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:16

Beim 3 Fehlerspeicher standen nur noch 2-3 Fehlern, (Einspritzdüse 5 Spannung zu hoch und noch was anders wo ich vergessen habe.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:19

Hallo meckpomm

 

Beim ersten mal im Fehlerspeicher stand, Luftmassenmesser, Getriebe, Batterie, Injektoren, Förderpumpe, Bosch-Pumpe und vieles mehr wo ich leider vergessen habe. Die wurden alle beim ersten mal gelöscht und wir haben den Motor gestartet wo nach einige sec. wieder aus ging.

Zweite Mal im Fehlerspeicher stand, Einspritzdüse 4 und ( 5 Spannung zu hoch) und irgend ein Sensor.

Wieder gelöscht, Motor gestartet mit Starthilfe geholfen und ca 10 Min. im Not gelaufen, unruhig und wieder aus ging.

Wieder zum 3 mal Fehlerspeicher gelesen und gelöscht und Motor gestartet, aber dies mal nach ca 3-7 sec.ausging.

Hab Ansaugrohr ausgebaut und wollte eben AGR Ventil ausbauen und reinigen, aber kam nicht ran.

Hab den Ansaugrohr wieder montiert und versucht den Motor zu starten. Nix, er dreht ganz normal aber startet nicht.

An was kann es liegen?

Schön das du alles gelöscht hast.

Warum speichert man dies vorher nich ab?

Jetzt hast du den Salat zwecks Rätselraten.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:29

Dies hat der Werkstatschef gemacht. Konnte nicht sehen was er mit seinem Gerät gemacht hat. Ich musste am Auto sitzen und starten. Was soll ich machen, was kann es sein?

such Dir einen VCDS-User der den Fehlerspeicher ausliest und Dir das Protokoll per Mail schickt oder besser gleich auf USB-Stick gibt. Dann kannst Du die Fehler hier einstellen und wir müssen nicht raten. Links zu VCDS-Userlisten findest Du in meiner Signatur.

Möglicher Weise defekte Batterie.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 0:21

Hallo leute

Ich werde bis am Samstag noch einmal die Fehlerspeicher lesen und werde hier einstellen, damit ihr sehen könnt und mir sagen was ich machen soll. Was ich noch gemerkt habe, wenn ich den Motor erst nach 1-2 Tagen starte, nachdem er pause macht, dann lauft er bis ca. 10 Min lange und stellt wieder ab. Falls ich nach 5 Min. aufs Gaspedale drücke dann stellt er sofort ab, ansonsten bleib er ca 10 Min. und jedes weitere 2-6 sec.

Übrigens, die Batterie ist nicht gerade neu, hat einige Jahren hinter sich, aber wenn ich es 2-3 Tagen das Auto stehen lasse, dann wird es einbischen schwach und musste schon 2 mal laden.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:39

Hallo zusammen

Habe heute meine Audi in meine kl. Diagnosegerät Max Scan angeschlossen. ( Sprache Englisch)

Ein Fehler hat es gezeigt, (P0193. Fuel Rail Pressure. Sensor A Circuit High)

Habe auf Google übersetzt.= Kraftstoffverteilerrohr- Drucksensor eine Schaltung Hoch? Dann habe ich den Motor gestartet und hat einige sec. gedauert bis der Motor gestartet ist. Wurde nicht mehr abgestellt. Geht es jetzt um ganze Kraftstoffverteilerrohr und Drucksensor vom Verteilerrohr oder was kann es sein?

Was ich noch fest gestellt habe im stehen, beim Gas geben, kommt sooo viel Wasser aus die beiden Auspuffrohr hinten raus.. Ich bin nicht gefahren.

Ist das Normal und kann es Schäden geben?

 

Kann mir da jemand helfen..?

Was soll ich es machen oder wie soll ich es weiter umgehen?

Wie ihr alle wisst, wenn ich in die Garage bringe, dann werde ich bestimmt eine dicke Rechnung bekommen. Vielleicht ist etwas kleines?

Bitte um eure Hilfe und euren Rat.

Lg

Schau dir mal die Hochdruckpumpe an.

ist eine KRankheit bei den Motoren wurde bei mir auch schon gewechselt . Wenn der zeigt der Druck ist zu wenig oder so ist es 90% Hochdruckpumpe , pass auf aber das nur keine späne kreigst sons geht alles kaputt

am 14. Dezember 2015 um 9:12

Wurde das Problem schon gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor startet springt nicht mehr an, aber er dreht sich ganz normal.