Motor startet von selbst
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem A6.
Es handelt sich um einen A6 4F MJ06 3,0TDI Quattro. Das Problem ist, dass der Motor direkt nach Einschalten der Zündung startet, obwohl man den Schlüssel garnicht soweit gedreht hat. Das ist bei der jetzigen Witterung äußerst übel, da noch nicht mal mehr vorgeglüht wird. Der Motor wird direkt kalt gestartet, irgendwann springt er dann an. Bis alle Töpfe da sind vergehen weitere Sekunden. Daraufhin habe ich heute beim Freundlichen ein neues Zündschloss eingebaut bekommen, aber leider ist das Problem damit nicht behoben. Der Freundliche weiß nun auch nicht mehr weiter. Der Fehler tritt dazu noch sporatisch auf, aber dennoch sehr oft.
Kennt jemand von euch das Problem?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von efsane6
mache mal ein BatterieReset !! aber davor mit diagnosegerät menü batteriewechsel durchführen...viel spass ;-)))
...und was soll das bringen? Außer das du dem BEM was vortäuschst hast du damit nichts erreicht. Startprobleme löst du damit jedenfalls nicht, bestenfalls beschwörst du Probleme herauf denn der BEM nimmt dann fälschlicherweise an das eine neue Batterie verbaut ist und behandelt die alte auch so. Beschäftige dich mal mit der Thematik Batteriealterung und entsprechenden Maßnahmen die man dagegen ergreift, dann verstehst du vielleicht wovon geredet wird und ersparst uns in Zukunft derartige Kommentare.
Ratschläge in Foren lassen sich leicht geben, muss man sich ja selbst nicht mit den Problemen beschäftigen die man mit falschen Ratschlägen hervorruft.
Ähnliche Themen
41 Antworten
zündschloss defekt?
Hm, ein Freund von mir hatte mal das gegenteilige Problem, der Diesel ist durchgegangen, d.h. war nicht mehr abzustellen, weil der Turbo Öl in die Ansaugung gedrückt hat, und der Motor nur noch mit dem Öl gelaufen ist. Da Automatik war er auch nicht abzuwürgen. War allerdings ein 5er BMW
Zitat:
Original geschrieben von Kuski
...Daraufhin habe ich heute beim Freundlichen ein neues Zündschloss eingebaut bekommen, aber leider ist das Problem damit nicht behoben. Der Freundliche weiß nun auch nicht mehr weiter. .
klingt nach klemmendem zündschloss.bzw zündanlassschalter.
Wie gesagt, Zundschloss wurde heute beim Freundlichen komplett ersetzt.
Und die beiden Anlasser-Relais die die Steuerung übernehmen ?
Relais?? Wo sitzen denn die??
Im Relaisträger...
In welchem? da gibt es wohl mehrere!!
Ich vermute auf der Fahrerseite in der Nähe der Pedale, oder??
mache mal ein BatterieReset !! aber davor mit diagnosegerät menü batteriewechsel durchführen...viel spass ;-)))
Anlasserrelais ist Nr.4 und 6 mit der Aufschrift 381 siehe Foto.
Relaisträger ist hinter Verkleidung Fahrerseite unterm Lenkrad.
Zitat:
...und was soll das bringen? Außer das du dem BEM was vortäuschst hast du damit nichts erreicht. Startprobleme löst du damit jedenfalls nicht, bestenfalls beschwörst du Probleme herauf denn der BEM nimmt dann fälschlicherweise an das eine neue Batterie verbaut ist und behandelt die alte auch so. Beschäftige dich mal mit der Thematik Batteriealterung und entsprechenden Maßnahmen die man dagegen ergreift, dann verstehst du vielleicht wovon geredet wird und ersparst uns in Zukunft derartige Kommentare.
Ratschläge in Foren lassen sich leicht geben, muss man sich ja selbst nicht mit den Problemen beschäftigen die man mit falschen Ratschlägen hervorruft.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Zitat:
Ich glaube schon, er wollte helfen. Zur Not, hilft eine Fachwerkstatt, die Ihr Handwerk versteht. Ein Forum ist doch kein Ersatz für diese, auch wenn alle gutes meinen und zum Teil helfen.
Zitat:
Original geschrieben von vr6tommy250
Anlasserrelais ist Nr.4 und 6 mit der Aufschrift 381 siehe Foto.
Relaisträger ist hinter Verkleidung Fahrerseite unterm Lenkrad.
Dann werde ich die beiden mal ersetzen, mal sehen was passiert.