ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Motor Steuergerät V40

Motor Steuergerät V40

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:02

Hallo together,

ich will meinen V40 1,9D chipen und benötige Infos, wie ich an das Steuergerät komme. Es ist ein Baujahr 2000 mit altem 70 KW Motor.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei meinem V40 T4 98er befindet sich das Motorsteuergerät in der Mittelkonsole zwischen fahrer und beifahrer. Ewa auf der höhe vom Gaspedal. Seitenabdeckung abnehmen und du soltest es sehen.

Gruss V40 T4 0-Chance

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:10

Herzlichen Dank, ich werde mich da mal auf die Suche machen. Wie sieht das Ding denn aus?

Gruß

Ralf

http://www.heicosportiv.de/images-produkte%5Cbilder-produkte/69.pdf

tada!

da ist ne anleitung drin, auch für X40.

max

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 5:40

Grandios, damit kann ja nichts mehr schief gehen.

Merci

Was ist, bitte schön, "chipen" eines Volvos und was kann man damit erreichen?

fiete

mit chipen ist chippen gemeint und das ist ein neuer chip mit anderen kennfeldern und einer anderen software für die ladedrucksteuerung.

leistungserhöhung ist das stichwort, und nu kommst du :D

max

am 9. Februar 2006 um 18:47

Chip(p)en ... das ist wie beim Golfen; den auf sandigem Untergrund liegenden Ball mit dem Sandwedge nur ein bisschen anlupfen, damit er sich aus dem Sand loest und bis aufs Green segelt. Am Besten: Par 3 -- Abschlag in den Bunker und dann mit dem 2ten Schlag den Ball aus dem Bunker direkt ins Loch chip(p)en, ein Birdie also! :D :D

Ne, jetzt mal im Ernst: er will seinem Wagen mittels Chip-Tuning zu ein bisschen mehr Leistung verhelfen. ;)

Gruesse, Christoph

 

edit: ahhh!! , der Max ist immer schneller als ich

Aha, wieder was gelernt.

Und was lässt sich da rausholen, beispielsweise bei einem V40 mit 122 PS Motor? Und: wo Licht ist gibt es doch bestimmt auch Schatten. Das wäre in diesem Fall?

fiete

Beim Sauger bringt das fast nichts. Bei den Turbos schon mehr. Sprich bei dir ist es unrentabel für 5-8 PS 300 Euro oder mehr auszugeben oder ?

Die Schattenseiten ? Wie beim Golfen :D wenn du zu hart auf den Ball schlägst wird der Schläger verbiegen. :D

mfG

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 22:51

Ja, wie beim Golfen, und wenn Du nicht zu hart schlägst, brauchst Du weniger Anstrengung.

Ich werde gerne vom Ergebnis berichten.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 10:33

leider immer noch keinen Erfolg. Vorne im Motorraum ist bei meinem Modell kein Steuergerät ;-(

Auch hinter der Mittelkonsole ist in dem Volvo Leere.

Wo kann das Ding noch sein???????

Aehm, schon mal dran gedacht bei einer Werkstatt anzuhalten, schnell einen Mechaniker zu Deinem Auto zu zerren und Dir schnell zeigen zu lassen, wo das Ding sitzt? Das dauert ca. 3 Minuten 42 Sekunden und kostet mit Sicherheit nichts.

du bist aber von der beifahrerseite dran gegangen?

es ist schone etwas versteckt. vielleicht haben die diesel aber auch einen anderen einbauort als die benziner.

max

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

Aehm, schon mal dran gedacht bei einer Werkstatt anzuhalten, schnell einen Mechaniker zu Deinem Auto zu zerren und Dir schnell zeigen zu lassen, wo das Ding sitzt? Das dauert ca. 3 Minuten 42 Sekunden und kostet mit Sicherheit nichts.

.....so als letzten Ausweg schon....:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Motor Steuergerät V40