ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motor Störung Bitte Srvice 1.6 TDCI 115PS

Motor Störung Bitte Srvice 1.6 TDCI 115PS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 14:31

Hallo zusammen,

als mein Focus Diesel 1.6 TDCI 115 PS gestartet habe, stand im BC: Motor Störung - Bitte Service (Orangne Farbe). Das erstemal ist es passiert als das Auto zwei Wochen alt war. Abgeholt habe ich es am 14.04.2011. War schon mehrfach in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher ist ausgelesen worden, standen auch einige Fehlercode drin. Die Werkstatt hat mit Köln telefoniert und es ist alles mögliche überprüft worden. Nix gefunden.

Weiß jemand mehr über das Problem?????

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juni 2011 um 16:27

Oh je,

Hab mir auch den 1.6er mit 115PS geholt.

Würde mich auch ma interessieren ob das mehrere Leute haben und an was das liegen kann...:confused:

am 14. Juni 2011 um 16:42

habe selbst 115ps maschine bis jetzt keine probleme und habe 1900 km in 3 wochen auf der uhr...

am 14. Juni 2011 um 18:27

hatte dieses Problem schon 2x mit meinem MK II mit 2.0 TDCI (136 PS)

Erstes mal war es der Additivzugeber für den Russpartikelfilter..konnte die Werkstatt beheben.

das zweite mal war es komplizierter, es passierte beim Beschleunigen auf die Autobahn, Schaltvorgang vom 3. In den 4., plötzlich, diese Meldung, ganze 3 Tage nach einer grossen Inspektion. Hier kippt der Motor leicht nach hinten und da hat es wohl einen Kurzen gegeben in der Elektronik.

hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob der MK III auch so ein Motornotfallprogramm hat ??

Hey Leute habe seit ein Paar Tagen eunen einen FOFO und mir ist aufgefallen das wenn er kalt ist es sich so anhört (Motor) als würde er dicht ganz rund laufen oder als würden so kleine mini aussetzer da sein

Kann vll die Tage auch ein Soundfile hoch laden...aber sobald der warm ist alles stink normal auch motor läuft normal habt ihr das auch wenn der Motor Kalt ist ?

Von der Motorstörung habe ich mehrfach im C-Max-Forum MkII gelesen. Ist wohl ne Softwaregeschichte...

am 26. Juli 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hey Leute habe seit ein Paar Tagen eunen einen FOFO und mir ist aufgefallen das wenn er kalt ist es sich so anhört (Motor) als würde er dicht ganz rund laufen oder als würden so kleine mini aussetzer da sein

Kann vll die Tage auch ein Soundfile hoch laden...aber sobald der warm ist alles stink normal auch motor läuft normal habt ihr das auch wenn der Motor Kalt ist ?

sicher das es nicht einfach nur das kaltlaufnageln ist?

Kann ich leider nicht beurteilen da es mein erster Diesel ist...aber das normale Disel klappern ist es auf jeden fall nit...werde mal gucken das ich ein Sound File mache zum anhören

am 26. Juli 2011 um 18:16

ja kannste ja mal machen. aber ich denke mal das es nur das nageln des commonrail-diesels ist. was ja in der kaltlaufphase ganz normal ist.

So klar der vorfür effeckt hat zugeschlafen gerade angemacht und wollte aufnehmen....ist das geräuch nicht da -.- muss ich dann morgen früh nochmal versuchen

am 26. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

ja kannste ja mal machen. aber ich denke mal das es nur das nageln des commonrail-diesels ist. was ja in der kaltlaufphase ganz normal ist.

denke ich auch

ne kleine ot frage > hat der 1,6l mit 115ps 1560ccm?

am 26. Juli 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ne kleine ot frage > hat der 1,6l mit 115ps 1560ccm?

ja so sieht das aus

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

ne kleine ot frage > hat der 1,6l mit 115ps 1560ccm?

ja so sieht das aus

dann ist das der selbe motor den ich hab...dann wäre auch das anfängliche sehr laute nageln normal was hier beanstandet wird :) wenn er warm wird tuckert er nur noch...

auch ganz extrem beim corsa mit 1,3l maschine zu beobachten das er wenn er kalt ist wie ein 1 takter klingt^^

am 27. Juli 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

 

ja so sieht das aus

dann ist das der selbe motor den ich hab...dann wäre auch das anfängliche sehr laute nageln normal was hier beanstandet wird :) wenn er warm wird tuckert er nur noch...

auch ganz extrem beim corsa mit 1,3l maschine zu beobachten das er wenn er kalt ist wie ein 1 takter klingt^^

das mit dem "1takter" im kalten Zustand triffts eigentlich genau ^^

ot: sehr geile Felgen übrigends

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motor Störung Bitte Srvice 1.6 TDCI 115PS