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Motor störung
hallo,ich habe problem mit meine VW Passat B6 bj.2006 (mod 2005) am display zeigt Motor Störung motor aus und geht nicht mehr an.
danke
Beste Antwort im Thema
Finde ich nett, dass du die Forumsgemeinde darüber informierst.
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17 Antworten
Finde ich nett, dass du die Forumsgemeinde darüber informierst.
Also ich bin langsam gefahren und er zeigte dann Motorsteuerung an und ging aus ging auch nicht mehr an . Adac kam hat keinen Fehler gefund war auch ziemlich ratlos hat es auch an den pc angeschlossen nichts. wurde in die werkstatt abgeschleppt und dort ist er seit ein paar stunden denn leider hat der gute Meister viel zutun und ich muss warten. weiß evtl. jemand was es sein könnte denn er springt gar nicht mehr an!Tank ist voll es waren auch keine komischen geräusche zu hören. Vieles wurde erneuert unter anderem auch zahnriehmen daher bin ich total ratlos!
Was fürn Motor ist es den?
>Tank ist voll
mit was denn? Diesel in Benzin? Benzin in Diesel?
Motordaten wären toll.
Motor ist 20 Tdi(16 V- 103 Kw/ 140 Ps) schaltgetribe
diesel habe ich getankt. Meinem Meister wurde per Pc auch kein Fehler angezeigt er sagt das er denkt das es die Pump-Düsen sind. Es soll wohl ein anerkannter Fehler von VW sein und VW muss wohl die Reparatur Kostenlos ausführen sicher ist er sich allerdings noch nicht. Weiß jemand was davon oder hat evtl. was gehört über den Fehler und ob es tatsächlich von VW übernommen wird?
Wie voll war den der Tank, als er aus ging?
Zitat:
Original geschrieben von sh2403
diesel habe ich getankt. Meinem Meister wurde per Pc auch kein Fehler angezeigt er sagt das er denkt das es die Pump-Düsen sind. Es soll wohl ein anerkannter Fehler von VW sein und VW muss wohl die Reparatur Kostenlos ausführen sicher ist er sich allerdings noch nicht. Weiß jemand was davon oder hat evtl. was gehört über den Fehler und ob es tatsächlich von VW übernommen wird?
In welchem Handwerk hat denn der Meister seinen Meister? Wenn es tatsächlich die PD-Injektoren sind, so haste bei lückenloser Wartungshistorie Chancen auf Kulanz in Maßen. Von einem anerkannten Fehler möchte ich hier allerdings nicht sprechen - und spare mir auch das warum! Mein Tipp: Am Besten die Karre zu jemanden bringen, der sich damit auskennt (VW, Bosch . . . .)
Brain
der Meister ist eine Private Werkstatt er muss das noch genauer nachschauen. kann mann das denn im Internet mit der Kulnaz irgendwo nachlesen? Ich bin die ganze zeit am suchen finde nichts darüber?
Zitat:
Original geschrieben von sh2403
der Meister ist eine Private Werkstatt er muss das noch genauer nachschauen. kann mann das denn im Internet mit der Kulnaz irgendwo nachlesen? Ich bin die ganze zeit am suchen finde nichts darüber?
zum Thema "Kulanz im Internet finden": liegt vielleicht daran, dass es eine betriebsinterne Information wäre... wenn dann könntest du lediglich die erfahrungen anderer User/Fahrer eines VW TDI mit PD-Elementen lesen...
Die Voraussetzungen für eine "kostenlose" bzw. kostengünstige (Kulanz) Reparatur sind aber knallhart geregelt!... Serviceheft lückenlos durch VW-Stempel... hast du die nicht, brauchst du gar nicht erst anfangen... Und wenn ich schon lese, dass du deinen Wagen zu einer privaten Werkstatt schleppen lässt, dann brauche ich gar nicht weiter zu denken, denn dann weiß ich schon jetzt, dass die Bedingungen sicher nicht erfüllt werden können...
ich habs geschafft das Auto ist repariert und das von VW kostenlos! Es war eine Pump-Düse (vier sind es insgesamt). Habe mich vorher natührlich mit VW in verbindung gesetzt und gefragt wie es ist. Die haben gleich gesagt es darf erst einmal nichts von der Privaten Werkstatt gemacht werden und das erst ein Antrag zum VW in Wolfsburg geschickt werden muss und die Entscheiden un er hat mir gleich gesagt wenn es ein Elektrischer Fehler ist übernimmt die VW die Reparatur und die kosten wenn es ein Mechanischer Fehler ist oder es was mit dem Öl zu tun hat muss ich es selber zahlen und das Service Heft muss vollständig sein und bei VW oder einer anderen Werkstatt aber dann müssen auch die Rechnungen vorhanden sein. Er hat sofort den Antrag gestellt und Antwort bekommen. Ich habe mich gleich mit dem ADAC in verbindung gesetzt und mein Auto von denen in die VW schleppen lassen. Es wurde glich kontrolliert und ich bekam am Abend einen Anruf das es die Pumpdüse sind und somit ein elektrischer Fehler und es Kostenlos repariert wird. Am nächsten Tag konnte ich mein Auto abholen und er läuft wieder super. Hoffe das ich evtl. jemanden mit gleichen Problem helfen kann. Danke alles auch für die schnellen Antworten und hilfen.
Was meinst du mit "Rechnungen von andere Werkstatt"? Es dürfen nur autorisierte Werkstätte (i.d.R. VW-Werkstatt) ein Stempel in dein Service-Heft machen, damit du überhaupt Kulanz beantragen kannst. Oder hat sich da was geändert?
Seit wann darf denn "nur" ein VAG Betrieb dein Serviceheft abstempeln?
Zitat:
Original geschrieben von Leixe
Seit wann darf denn "nur" ein VAG Betrieb dein Serviceheft abstempeln?
Für Kulanz nach Ablauf der regulären Garantie ist dies empfehlenswert... Wenn nicht sogar Bedingung durch VW... sonst siehste schnell mal alt aus mit den Reparaturkosten!