Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motor System Reiniger verwenden

Motor System Reiniger verwenden

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 13:35

Hallo,

bringt es was, hin und wieder Motor System Reiniger zu verwenden ? Ich hab jetzt 4 Tankfüllungen mit Aral Ultimate Diesel hinter mir ( Motor läuft deutlich ruhiger ) und möchte mal diesen Reiniger dazugeben...

https://fuerst-autoteile.de/.../5128.222?c=14181757

... sollte ich was beachten ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe mal eine Frage. Bringt ein Diesel System Reiniger etwas oder ist es Humbuck. Wer kauft so etwas von euch ? Bei ebay gehen die Dosen weg wie Semmeln...

z.B. Pro-Line Diesel System Reiniger,ERC Dieselsystemreiniger ,Yachticon Diesel System Reiniger usw...

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

am 4. Mai 2013 um 5:58

Ich hatte son zeug aus Neugierde mal im Einsatz (war glaub ich LiquiM)

Veränderungen (die ich von außen festtellen konnte) gabs keine.....

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Bei meinem quattro (brd-motor) brachte es definitiv etwas! Er sprang schwer an und ruckelte beim beschleunigen (Pd-elemente waren kurz vorm sterben und das fahrzeug kurz vor'm verkauf) Ich glaube schon an den zauber, kommt aber sicher auf das produkt selbst drauf an.

Leider weis ich nicht mehr wie der name war, ist schon ne weile her.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Ich habe das Zeug auch schon mehrmals benutzt, wir verkaufen das bei uns auf der Arbeit auch, aber das problem ist das es niemand kauft und die Vertretter die das verkaufen voll auf das Zeug schwören. Aber die Kundschaft möchte es einfach nicht ( arbeite nicht bei ATU ).

Ich selber habe bei mir keine veränderungen gespührt, aber schaden kann es ee nicht deswegen kippe ich es ab und zu mal in denn vollen Tank mit dazu.

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Ich habe das Zeug auch schon mehrmals benutzt, wir verkaufen das bei uns auf der Arbeit auch, aber das problem ist das es niemand kauft und die Vertretter die das verkaufen voll auf das Zeug schwören. Aber die Kundschaft möchte es einfach nicht ( arbeite nicht bei ATU ).

Ich selber habe bei mir keine veränderungen gespührt, aber schaden kann es ee nicht deswegen kippe ich es ab und zu mal in denn vollen Tank mit dazu.

 

mfg

Danke für die Rückmeldungen!!!

In der Beschreibung steht " in den fast leeren Tank kippen" ich hatte bestimmt auch noch 10 Liter drinn wo ich es reinkippte weil der Bordcomputer 40 Restkilometer anzeigte ( und das immer noch nach 15min Autobahn ).Aber ich werd es noch einmal kaufen, ich hatte es von ATU 5,40€... aber so richtig dran glauben konnte ich noch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

am 5. Mai 2013 um 0:19

Rausgeworfenes Geld. Vergiss es.

Gute Erfahrungen habe ich mit 2T-Öl gemacht. Anfangs zwei Tankfüllungen mit 1:100, damit die Einspritzdüsen frei werden. Danach ab und zu mal 1:200. Halbsynthetisch.

Es gibt kilometerlange Threads zu dem Thema. Bitte keine neuen Kommentare. http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ostavy

 

Danke für die Rückmeldungen!!!

In der Beschreibung steht " in den fast leeren Tank kippen" ich hatte bestimmt auch noch 10 Liter drinn wo ich es reinkippte weil der Bordcomputer 40 Restkilometer anzeigte ( und das immer noch nach 15min Autobahn ).Aber ich werd es noch einmal kaufen, ich hatte es von ATU 5,40€... aber so richtig dran glauben konnte ich noch nicht.

Meins musste in den vollen Tank gekippt werden und war deutlich teuerer (ich glaube so um die 28 EUR die Dose). ich kaufte es in einer freien Werkstatt.

Wie gesagt, bei mir war rasch eine deutliche Besserung zu verspüren. Es hielt leider nur 3 Tankfüllungen, was aber sicherlich auf die defekten PD-Elemente zurückzuführen war. 2 mal hab´ ich es angewendet, danach war der Winter vorbei und das Auto verkauft.

PS: Eine Dauerlösung bei defekten PD-Elementen, bzw. eine Garantie dafür das es bei allen PD-Problemen hilft gibt es keine!! Nur falls jemand auf Ideen kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

am 6. Mai 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Rausgeworfenes Geld. Vergiss es.

Gute Erfahrungen habe ich mit 2T-Öl gemacht. Anfangs zwei Tankfüllungen mit 1:100, damit die Einspritzdüsen frei werden. Danach ab und zu mal 1:200. Halbsynthetisch.

 

Es gibt kilometerlange Threads zu dem Thema. Bitte keine neuen Kommentare. http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Ich habe noch nen halben Kanister 2 Takt Öl (10 Liter) über, wer sie haben möchte-kurz melden.

 

LG Karakan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Rausgeworfenes Geld. Vergiss es.

Gute Erfahrungen habe ich mit 2T-Öl gemacht. Anfangs zwei Tankfüllungen mit 1:100, damit die Einspritzdüsen frei werden. Danach ab und zu mal 1:200. Halbsynthetisch.

 

Es gibt kilometerlange Threads zu dem Thema. Bitte keine neuen Kommentare. http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Ich habe noch nen halben Kanister 2 Takt Öl (10 Liter) über, wer sie haben möchte-kurz melden.

 

LG Karakan

Das kannst du dir eigentlich sparen, denn die Eigenschaft vom Diesel ist es ja auch zu schmieren.

Die paar ml 2 Takt Öl pro Tankfüllung werden kaum Verbesserung des Schmierverhaltens bringen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

am 6. Mai 2013 um 22:27

Es geht nicht um die Schmierung, sondern um den geringeren Flammpunkt. Steht aber alles in dem o.g. Thread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

am 6. Mai 2013 um 22:30

Zitat:

 

Ich habe noch nen halben Kanister 2 Takt Öl (10 Liter) über, wer sie haben möchte-kurz melden.

LG Karakan

Interesse. Bitte scheib mir unter rainerkind@aol.com

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Ich wühle mal was altes Neu auf ..... Da mir ein Taxi Fahrer mal gesagt hat dass 2T oel ein Wunder Mittel wäre hab ich es selber auch mal ausprobiert (2,5 V6 TDI) nach der 3.oder 4. Tankfüllung konnte ich folgendes feststellen .

..der Motor läuft in meinem Fall definitiv um einiges ruhiger und nagelt nicht mehr so hart überhaupt scheint der gesamte Verbrennung "weicher" zu sein als vorher ....Ich kippe seit dem bei jeder Füllung 200ml auf ....Wen ich gerade keins parat habe höre ich nach Ca 100 km DEUTLICH wie der Motor im insgesamt Härter zu laufen scheint .....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel System Reiniger' überführt.]

Also Ich weiß, dass das Liqui Moly Motor Clean, das man vor dem Ölwechsel ins Öl gibt, etwas bringt. Habs selber schon probiert und viele andere hier auch. Mit dem Reiniger für in den Tank kenne ich mich leider nicht aus.

Das mit MotorClean kann ich auch bestätigen. Damit habe ich mein Kaltstartrasseln vom Nockenwellenkettentrieb vollständig beseitigt.

Frage an TE:

Warum willst Du es nutzen? Hast Du Probleme?

Bleib bei Ultimate tanken. Wenn Du danach wieder Biodiesel tankst, geht das geruckel wieder los. Ich tanke nur noch Ultimate. Der Biodieselscheiß verdreckt erstens meinen Motor und zweitens werden Ackerflächen für Treibstoff statt Essen genutzt.

Ich habe auch lange das Diesel Additiv monzol4c benutzt um das System zu säubern. Es hat auch geholfen. Aber besser ist den Dreck erst gar nicht entstehen zu lassen => Ultimate oder das teurere V-Power.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motor System Reiniger verwenden