ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor Talk Movie

Motor Talk Movie

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 23:11

Hey,

was haltet ihr von der Idee mal einen Film über die Motor Talk Gemeinde und deren fahrbare Untersätze zu machen. Es muss sich einer bereit erklären ein Video zu schnipseln.

Es darf aber nicht so ein std zeugs sein, sondern muss schon einen professionellen touch aufweisen.

Umsetzung:

Einer erklärt sich bereitwillig dazu, ohne Bezahlung :) , aus Leidenschaft, den "Moviemaker" zu spielen.

 

Jeder der ein ruhiges Händchen und eine schöne Aufnahme von seinem "gepflegtem" Gefährt gemacht hat, egal ob Innenraum Ausstattung oder Auspuff Sound, oder sonst bei der Fahrt filmt oder gefilmt wird, schickt sein Material an den Moviemaker.

Voraussetzungen müssten geschaffen werden für das jeweilige Videomaterial, also z.B. bestimmte Qualität, inwieweit verwackelt/gar nicht verwackelt, Größe etc.

Oder man könnte von der Admin Seite aus, einen Contest veranstalten, für das beste Video in versch. Kategorien, oder allgemein ein Video über "dein Auto" ODER wer das beste Filmchen über das Motor Talk Forum macht.

PS: Wenn mir langweilig is fällt mir halt sowas ein ...

Sonny

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2007 um 23:42

Gefällt mir!

Wann sollte der Einsendeschluß enden und wann soll er fertig werden?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 0:00

naja is ja bisher nur eine "Idee", warten wir mal aufs Feedback. Es kommt jetzt auf die Community an, ob daraus jetzt ein "Projekt" wird oder nicht.

Find ich ne tolle Idee. Wenns klappt, würde ich mitmachen :)

Gruß

am 5. Juli 2007 um 16:07

Ich hab schon mehrere Videos von meinem Karren gemacht und wir machen auch von unserem eigenen Club Videos...aber is ja hier eher uninteressant.

Ich spiel aber sicher nich den Schnippsler...weil du willst ja nen prof. und keinen Luschi ;)

Achja...viel Spaß beim Videomaterial senden...alleine mein kurzes Vid hat in einer ordentlichen MPEG Auflösung mit knapp 4 Minuten Länge schon über 180 MB. ^^

Und ein Youtube-Qualitäts-Video is auch bescheuert. Ok es gibt ja ein gutes Mittelmaß.

am 5. Juli 2007 um 16:29

Ich könnte auf AVID Xpress oder Premiere was zusammenschneiden ala Top Gear ;) :)

Ich kann leider nur gut fotografieren ;)

Es könnte ja auch jeder der mitmachen will dem "glücklichen" Schnippsler ( :D ) eine CD mit dem Material per Post schicken. Kostet nich die Welt und man müsste nich hunderte von MBs hochladen!

am 5. Juli 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich könnte auf AVID Xpress oder Premiere was zusammenschneiden ala Top Gear ;) :)

Was du kannst mit Premiere umgehen? ^^ Ich glaub wir müssen mal genauer drüber reden, weil ich steig da überhaupt nich durch!

Benutze derzeit Pinnacle Studio 9.0...da gibts mittlerweile auch schon 11.5...nur mir wird dat Prog von den Funktionen langsam zu madig, da gibts nichts was mich richtig rausfordert.

Mit Photoshop bin ich aber bewandert ;) Benutze ich auch schon länger.

Pfauli du hast ne SLR? Was haste denn für eine? Standartmodell 400D? ;)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:37

Das sieht ja soweit dann schon mal gut aus...

Eventuell könnt ich mich anbieten als VideoSchnipsler, hab zwar damals (vor 1 Jahr noch) genug Videos für e-Sports Teams zusammengebastelt, das einzige was mir fehlen sind meine schönen Programme Ulead Cool 3D, Sony Vegas Studio, die könnt ich ja saugen, oder falls einer es schon parat hat und eh schon Videomaterial schicken will gleich das Prog mitschicken ;)

am 9. Juli 2007 um 19:17

Und schon wieder ist eine interessante Idee in der Versenkung verloren gegangen...is jetzt noch was mit dem Projekt oder doch keine Lust. ;)

Kann irgendjemand mit Premiere umgehen? Bräuchte mal nen Crashkurs. ^^

Also ich nich :D

 

Aber es sollten sich jetzt hier mal alle melden die mitmachen wollen (und natürlich auch jemand der dann alles zamschneidet). Am besten auch mal in euren Unterforen Werbung betreiben.

Ich wäre dabei :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Pfauli du hast ne SLR? Was haste denn für eine? Standartmodell 400D? ;)

Ney, ich habe keine Spiegelreflex Digi, da ich die A für kleinere Bilder bis A0 als nicht notwendig ersehe, diese auch immer viel zu teuer sind und B für richtige Profi-Bilder nicht zu gebrauchen sind, da dort Großbildkameras eingesetzt werden.

Zumal das Hauptaugenmerk immer auf dem Objektiv liegen sollte ;)

Ich habe mir SONY DSC R1 geholt, da diese vom Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar ist und bei 700 Euro einen Sensor integriert hat, wozu man vergleichsweise eine 4000 Euro Spiegelreflexkamera kaufen müsste.

Canon 400D? Pfui! Volkskamera!

am 10. Juli 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich kann leider nur gut fotografieren ;)

Passt doch - 24 gute Bilder, und schon haben wir 1 sec Film... :D

am 10. Juli 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Passt doch - 24 gute Bilder, und schon haben wir 1 sec Film... :D

25 B/S bzw. 50 Halbbilder pro Sekunde, weil wir wollen ja wenn schon PAL produzieren ;) :D

24 B/S ist klassischer 35mm-Kinofilm-Standart...

Deine Antwort
Ähnliche Themen