- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Motor Tausche im Corsa B 1,2 45PS springt nicht an.
Motor Tausche im Corsa B 1,2 45PS springt nicht an.
Hallo zusammen!!
Habe bei meinem Corsa B 1,2 den Motor getauscht!! Der alte motor lief noch aber mit lagerschaden
also einen neuen motor besorgt und eingebaut ( einen Kompletmotor ) alle stecker wieder an geschlossen !! wollte den motor stachten , aber er springt nicht an!!!! ????????? Motor bekommt keinen zündfunken??? und im amaturenbrett Leuchtet auch nicht die Gelbe Motor lampe!!!!
Kann mir jemand Helfen?? Währe super super gut!!
Danke im vorraus
Mfg Fritz
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bekommt das STG Zündungsplus?
Ist das STG mit getauscht worden? Wegfahrsperre?
gruß Acki
Hatte Das STG gewegselt!! aber mann sagte mir das ich das alte benutzen müste !! ??
ja das STG bekommt strom aber gibt es nicht weiter ???? (Beide )
Zitat:
Original geschrieben von Daelim NS125
Hatte Das STG gewegselt!! aber mann sagte mir das ich das alte benutzen müste !! ??
Ja, du mußt das alte benutzen sonst sperrt die Wegfahrsperre.
Wenn du das neue STG benutzen willst, mußt du Ringantenne am Zündschloß und die Transponder in den Schlüsseln mit umbauen.
gruß Acki
ringantenne hab ich nicht! habe nur den motor mit Kabelbaum und STG
mein bedenken ist ja das die gelbe motorlampe nicht an geht ???
Dann fehlt Strom auf dem STG!
ringantenne hast du nicht mitbekommen, oder war keine bei dem motor verbaut? wenn da eine dran gehört müsstest du evtl nur was brücken?
ansonsten würde ich mir den stromkreis genau anschauen,... sagt das auto überhaupt was?
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
ringantenne hast du nicht mitbekommen, oder war keine bei dem motor verbaut? wenn da eine dran gehört müsstest du evtl nur was brücken?
ansonsten würde ich mir den stromkreis genau anschauen,... sagt das auto überhaupt was?
Was Heist Ringantenne?? Wo Soll sie sein?? Auto ist Bj.95 Der Motor dreht gans normal !! bekommt aber keinen zündfunken!! Ich habe STG und den Kabelbaum von meinem alten motor übernommen
Die Ringantenne sitzt am Zündschloß. Die bildet zusammen mit dem STG und dem Transponder im Schlüssel, die Wegfahrsperre.
Aber wenn du das alte STG drin hast dann sind das ja die Teile die "sich kennen" und die WFS dürfte nicht sperren.
Wenn du keine MKL hast bei Zündung stimmt auch generell was nicht mit den Kabeln. Irgendwo fehlt da was oder sind Stecker vertauscht.
War da nicht was das da zwischen Motor und Spritzwand 2 gleiche Stecker sind die sich zum vertauschen nur so anbieten?
gruß Acki
Sorry Muste Arbeiten!! das ich mich jetzt erst wieder melde!! Keinen Stecker den mann vertauchen kann !!?? habe auch den anderren beitrag gelesen wo es am Kurbelwellensensor lag!! das werde ich auch mal ausprobieren?? vieleicht klapts ja!! ?? aber mein auto steht drausen und das ist mir im moment zu kallt!!!!
kontrollier doch mal deine Tastatur. die Ausrufungszeichen-Taste klemmt und die Enter-Taste funktioniert gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
kontrollier doch mal deine Tastatur. die Ausrufungszeichen-Taste klemmt und die Enter-Taste funktioniert gar nicht
da klemmt oder hängt so einiges
aber im ernst.. kann dem bub nich jemand mal helfen.. ich hab ansonsten keine idee
Hallo.
Ich habe grade auch das prob.
Hatte ein Corsa gekauft der nur lief wenn man ihn angeschoben hatte, dann aber ohne probleme.
Dann hatte ich noch ein abfrag corsa der absolut top lief mit 50t km.
Aus diesem hab ich den motor (nur den motor mit anbauteilen) in den anderen Corsa reingebaut.
Stg. und so ist alles vom alten auto.
Zuerst hat der sprit gefehlt bis ich rausgefunden habe das die masse für krftstoffpumpe hinten ist omg (auto war koplett leer und zerlegt für den lackierer). so wie gesagt sprit hab ich nun. aber die sau läuft immer noch net an...
Weis zufällig jemand wo kraftstoff zufur und kraftstoffrücklauf ist wenn man vor dem auto (vergaser) steht. vorne oder hinten? also so wie die leitungen verlegt waren müsste zufur hinten sein und rücklauf vorne.
Naja werd wohl heute abend wieder weiter machen alleine lässt sich sowas immer scheisse prüfen^^ kann ja sein da gibt es i-was typisches...
bzw. gibt es irgend ne seite wo man ne motorraum übersicht bekommt mit unterdruck kraftstoff-anschlüsse und so.
Zitat:
Die Ringantenne sitzt am Zündschloß. Die bildet zusammen mit dem STG und dem Transponder im Schlüssel, die Wegfahrsperre.
Mal eine Nachfrage. Was hat eigentlich die Ringantenne mit der Wegfahrsperre zu tun? Die elektronischen "Kennungen", die übereinstimmen müssen, stecken doch im Transponder des Schlüssels und dem Steuergerät. Die Ringantenne ist doch im Grunde nur ein Hilfsmittel, um den Transponder auszulesen und hat keine eigene Logik bzw. eigene Kennung, oder?