Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor Temperatur!???

Motor Temperatur!???

Themenstarteram 11. März 2006 um 19:47

Hallo! Ich habe heute mein Kühlerwasser gewechselt! Jetzt wird die Mototemp. beim fahren max. 70 - 80 Grad warm! Und im Stand 90 Grad! Muß der nicht auch beim Fahren 90 Grad warm werden? Ich fahre einen Audi 80 1,9E! Habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Ähnliche Themen
32 Antworten

ja würde ich auf das Thermostat tippen, das es die ganze zeit etwas offen ist! Wenn du stehst und er dann seine 90°C hat, und wenn du dann los Fährst geht die Temperatur runder?? Wenn ja, 100% thermostat

Nein du hast nichts falsch gemacht.Es kann auch an dem Thermostaten liegen .Normalerweise soll ein Thermostat ja 90 Grad halten was sie aber oft nicht tun.Evtl. ist aber auch dein Spannungskonstanter defekt oder hat einfach schlechten Kontakt zur Platine.

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:10

JHa, also im Strand kommt er aud die 90 Grad, und im Fahrbetrieb max. auf 70 - 80 Grad! Mir hat mal einer gesagt das wäre von der Witterung abhängig! Weil es draußen so kalt ist, fällt im Fahrbetrieb die Temperatur!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

J Mir hat mal einer gesagt das wäre von der Witterung abhängig! Weil es draußen so kalt ist, fällt im Fahrbetrieb die Temperatur!

Das simmt so nicht.Ein Thermostat soll wenn er den richtig funktioniert, 90 Grad Wassertemperatur halten

ja dann kann es eigendlich nur das Thermostat sein! Da das Thermostat ab 87° Öffnet und wenn du unter 80°C hast, dann ist es die ganze zeit offen, Muss jetzt aber nicht ganz auf sein, aber das reicht schon! Habe bei mir auch jetzt vor kurzem das Thermostat gewechselt kostet ca. 15 - 20 €

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:17

Also ist mein Thermostat defekt! Toll!!!!! Das heißt wohl das das neue Kühlerwasser wieder abgelassen werden muß!!? Aber ich kann das dann doch wieder verwenden, oder? Kann da wenn ich jetzt mit fahre was kaputt gehen!?? Danke für die Info´s!

Also das Kühlwasser kannst du wieder nehmen, muss es nur ein einem Sauberen Behälter auffangen! . Also Lange würde ich mit so was nicht fahren, da der Motor ja nicht richtig warm wird,während der fahrt.Da ist der Verschleiß höher und der Verbrauch steigt!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

Also ist mein Thermostat defekt! Toll!!!!! Das heißt wohl das das neue Kühlerwasser wieder abgelassen werden muß!!? Aber ich kann das dann doch wieder verwenden, oder? Kann da wenn ich jetzt mit fahre was kaputt gehen!?? Danke für die Info´s!

Ich habe mich auch schon gewundert das du heute nochmal das Kühlwasser erneuert hast,da du doch dein Problem mit der Temperartur schon beschrieben hattest.;)

Kaputt gehen kann da nichts.

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:57

Hallo! Wenn das Thermostat kaputt ist, wie kann es dann sein das das Auto im Standgas auf 90 Grad und mehr erhitzt? Die Temp. fällt nur beim Fahren! Und wie kann man das Thermostat wechseln?

am 11. März 2006 um 21:03

Weil das Thermostat (meist) im defekten Zustand dauergeöffnet ist, somit das Kühlwasser permanent durch den großen Kühlkreislauf (inklusive dem Kühler läuft) ;) Wenn der Kühler jetzt keinen Fahrtwind mehr abbekommt, dann können die 90 Grad im Stand durchaus erreicht werden :) Weitere Fragen beantworte ich gerne, ist ja mein Thema :D

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

Hallo! Wenn das Thermostat kaputt ist, wie kann es dann sein das das Auto im Standgas auf 90 Grad und mehr erhitzt? Die Temp. fällt nur beim Fahren! Und wie kann man das Thermostat wechseln?

Na weil dein Thermostat nicht mehr schließt, und wenn du fährst wird die ganze Zeit dein Kühler durchströmt .Der Motor kann aber nicht so schnell die Wärme produzieren wie der Kühler sie abführen kann.

am 11. März 2006 um 21:04

Ätsch, schneller ;) :D

Glaube uns!!! und wechsel das Thermostat! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen