1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motor tunen

Motor tunen

Honda
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 23:24

Hi leute

könnt ihr mir sagen was beim B18C4 leistungsmäßig noch so drinnen ist??

Grüße Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

MC2/MB6 oder ?

Kannst Teile des B18C6 verwenden, bzw Teile des Integra GSR, den es bei uns ja nie gab, man aber doch ab und an an Teile kommt.

Wieviel PS man im Endeffekt rausholt, liegt am Geldbeutel :)

Müsstest schonmal sagen, was du ausgeben kannst/willst. Mit 100.- Euro (übertrieben ausgedrückt) kommst halt nicht weit ;)

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 23:40

MB6

Kann man mit 1000 - 1500 schon was anfangen??

mfg Alex

am 27. Januar 2005 um 3:41

Bei der Summe bietet sich in erste Linie eine komplette Auspuffanlage an. Wenn man die vollen 1500€ nimmt, wird wohl noch ein guter Kat drin sein.

Leistungssteigerung wird aber nicht soo groß ausfallen das man gleich Juhuuuu schreien kann. Denke um die 8-10 PS werden mit dem kat drin sein.

Bei Saugern kann man beid en ersten 20-25 PS die Rechnung 1 PS = 100€ anwenden. Ab dann wirds halt kritisch.

Der Morn

warum kauft man sich nicht gleich ein auto mit ausreichend leistung??

mfg metzers

am 27. Januar 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von metzers

warum kauft man sich nicht gleich ein auto mit ausreichend leistung??

mfg metzers

? :D

der Wagen hat 169 PS :D

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

der Wagen hat 169 PS :D

was mit bekannt ist!

aber wenn er leistung rausholen möchte ist es wohl zu wenig!

mfg metzers

Wenigstens ist es eine gute Basis, nicht wie die EG3/EJ9 Fraktion, die aus ihren 75/90PS Monstern noch was rausholen wollen ;)

Gruß

stimmt!!

die basis is klasse!

mfg metzers

am 28. Januar 2005 um 8:03

nach dem Kommentar von Phantom fühl ich mich ein wenig angegriffen ;)

gruß

h0nk

am 28. Januar 2005 um 8:15

ich auch :(

am 28. Januar 2005 um 8:19

Dann müsste ich mich auch angegriffen fühlen aber manchma ltut die wahrheit halt ein wenig weh. Was willst du den schon aus nem 1.4er rausholen ohne das dir den Motor versaust.

Stimmt einfach was er sagt.

Lieber das Geld sparen und gleich ein Auto mit nem entsprechenden Motor kaufen.

Er ist Moderator, kann doch sagen was er will. Macht des stärkeren

am 28. Januar 2005 um 9:04

mensch is doch nur spass :)

und als mod darf man auch net alles sagen...

(bitte verbann mich jetzt nicht)

gruß

h0nk

hi

phantom, will ja nichts sagen ne, aber von der drehzahl her hat der ec8/eg3 motor (d13b2) mehr zu bieten als nen CTR ;)

du weisst schon, kein drehzahlbegrenzer etc. und der motor soll hartnäckiger sein als die 1.5er coupemotoren und eg4 motoren. und wir wissen hier alle wielange nen eg4-motor mit wasser läuft ne ;)

der motor ist nicht schlecht, und schon garkeine schlechte basis an sich. er hat nur einfach zu wenig leistung :D

vor 20-30 jahren hätte man sich so einen motor gewünscht. wenig hubraum, viel drehzahl, keine aufwendige technik und ne saugute haltbarkeit.

heute wird an doppelvergasern etc. nur nichtsmehr produziert. und eigenarbeit wird mit dem NEIN vom tüv boykottiert

mfg stigA

Lol, war ja klar :D

Jungs, ich bin selbst mit ner 1.4l und 75PS Krücke unterwegs, daher ist es mir erlaubt, dass zu sagen ;)

Ich spreche auch nicht davon, dass man hier und da ein wenig bastelt, günstig nen Kopf tauscht oder solche Sachen, aber wie oft gab es hier schon Leute und Threads die ungefähr so lauteten:

"Ich hab einen EG3, wie krieg ich da 150ps raus???"

Also bitte, fühlt euch deswegen nicht angesprochen oder angemacht.

Gruß

EDIT: @Halbott, dass ich Mod bin, heisst nicht, dass ich mir alles erlauben darf, und ich sagte schon öfter, wenn ich was falsches Schreibe, irgendwie mich nicht korrekt verhalte, dann sagt es mir einfach oder verbessert mich. Ich bin auch nur ein Mensch, und schmeiss keinen Raus weil er mir Kontra gibt ;)

Deine Antwort