- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Motor tunen
Motor tunen
Hi leute
könnt ihr mir sagen was beim B18C4 leistungsmäßig noch so drinnen ist??
Grüße Alex
Ähnliche Themen
21 Antworten
MC2/MB6 oder ?
Kannst Teile des B18C6 verwenden, bzw Teile des Integra GSR, den es bei uns ja nie gab, man aber doch ab und an an Teile kommt.
Wieviel PS man im Endeffekt rausholt, liegt am Geldbeutel
Müsstest schonmal sagen, was du ausgeben kannst/willst. Mit 100.- Euro (übertrieben ausgedrückt) kommst halt nicht weit
Gruß
MB6
Kann man mit 1000 - 1500 schon was anfangen??
mfg Alex
Bei der Summe bietet sich in erste Linie eine komplette Auspuffanlage an. Wenn man die vollen 1500€ nimmt, wird wohl noch ein guter Kat drin sein.
Leistungssteigerung wird aber nicht soo groß ausfallen das man gleich Juhuuuu schreien kann. Denke um die 8-10 PS werden mit dem kat drin sein.
Bei Saugern kann man beid en ersten 20-25 PS die Rechnung 1 PS = 100€ anwenden. Ab dann wirds halt kritisch.
Der Morn
warum kauft man sich nicht gleich ein auto mit ausreichend leistung??
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von metzers
warum kauft man sich nicht gleich ein auto mit ausreichend leistung??
mfg metzers
?
der Wagen hat 169 PS
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
der Wagen hat 169 PS
was mit bekannt ist!
aber wenn er leistung rausholen möchte ist es wohl zu wenig!
mfg metzers
Wenigstens ist es eine gute Basis, nicht wie die EG3/EJ9 Fraktion, die aus ihren 75/90PS Monstern noch was rausholen wollen
Gruß
stimmt!!
die basis is klasse!
mfg metzers
nach dem Kommentar von Phantom fühl ich mich ein wenig angegriffen
gruß
h0nk
ich auch
Dann müsste ich mich auch angegriffen fühlen aber manchma ltut die wahrheit halt ein wenig weh. Was willst du den schon aus nem 1.4er rausholen ohne das dir den Motor versaust.
Stimmt einfach was er sagt.
Lieber das Geld sparen und gleich ein Auto mit nem entsprechenden Motor kaufen.
Er ist Moderator, kann doch sagen was er will. Macht des stärkeren
mensch is doch nur spass
und als mod darf man auch net alles sagen...
(bitte verbann mich jetzt nicht)
gruß
h0nk
hi
phantom, will ja nichts sagen ne, aber von der drehzahl her hat der ec8/eg3 motor (d13b2) mehr zu bieten als nen CTR
du weisst schon, kein drehzahlbegrenzer etc. und der motor soll hartnäckiger sein als die 1.5er coupemotoren und eg4 motoren. und wir wissen hier alle wielange nen eg4-motor mit wasser läuft ne
der motor ist nicht schlecht, und schon garkeine schlechte basis an sich. er hat nur einfach zu wenig leistung
vor 20-30 jahren hätte man sich so einen motor gewünscht. wenig hubraum, viel drehzahl, keine aufwendige technik und ne saugute haltbarkeit.
heute wird an doppelvergasern etc. nur nichtsmehr produziert. und eigenarbeit wird mit dem NEIN vom tüv boykottiert
mfg stigA
Lol, war ja klar
Jungs, ich bin selbst mit ner 1.4l und 75PS Krücke unterwegs, daher ist es mir erlaubt, dass zu sagen
Ich spreche auch nicht davon, dass man hier und da ein wenig bastelt, günstig nen Kopf tauscht oder solche Sachen, aber wie oft gab es hier schon Leute und Threads die ungefähr so lauteten:
"Ich hab einen EG3, wie krieg ich da 150ps raus???"
Also bitte, fühlt euch deswegen nicht angesprochen oder angemacht.
Gruß
EDIT: @Halbott, dass ich Mod bin, heisst nicht, dass ich mir alles erlauben darf, und ich sagte schon öfter, wenn ich was falsches Schreibe, irgendwie mich nicht korrekt verhalte, dann sagt es mir einfach oder verbessert mich. Ich bin auch nur ein Mensch, und schmeiss keinen Raus weil er mir Kontra gibt