ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Tuning

Motor Tuning

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:32

Hallo!

Habe einen 4er Golf; Baujahr 99; 1.4 Liter mit 75 PS.

Gibts da eine möglichkeit recht kostengünstig mehr leistung aus dem motor zu holen?

danke für die antworten!!

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein häufiges Thema hier.

Die Antwort ist ganz klar: Nein.

Der Motor bietet keine günstige Möglichkeit zum Leistungstuning.

Mit 900-1000€ wirst du vllt 15PS rausholen, mehr nicht.

Neuen Motor/neuen Wagen kaufen und das nächste Mal vorher überlegen, wieviel PS man haben möchte. ;)

am 3. Mai 2006 um 6:51

Nöööppp Lohnt sich nicht bei dem kleinen dingen :)

Alles rausgeschmissenes geld, kannst pseudo tuning machen also chip und luffi und dir einbildene er hat dann 100 ps ;)

Nein also im ernst, lass es und geh mit deiner freundin essen oder kauf dir was schönes :)

greetz

am 3. Mai 2006 um 6:54

Das wird nochmal "Themas des Jahres" hier. :)

Das war es auch schon 2004+2005. :)

Wirklich!

am 3. Mai 2006 um 7:00

Ok dann spam ich auch nochmal bevor zu ist ;)

ps: Was meint ihr wie oft 1.4 tuning threads pro monat hier stehen.... bestimmt 50 stck. mindestens :)

 

*flitz*

am 3. Mai 2006 um 7:01

Wenn eines Tages mal mehr 1.4 TSI rumfahren, dann kann man sagen: JA, mehr Leistung ist möglich. :)

Naja, 50 pro Monat nicht ;) Aber doch schon einige.

Die Threads gibts im Ver Forum aber auch, nur kommen da auch hilfreiche Posts wie "Ja, rüste einfach den Turbo und Kompressor vom TSI nach"

:D

am 3. Mai 2006 um 7:06

ja geht doch fix :)

am 3. Mai 2006 um 7:08

Es ist tatsächlich wesentlich mehr Leistung drin. Habe selbst schon einen 126PS 1.4er gesehen. Der hatte "nur" scharfe Nocken, Fächer, Auspuffanlage ab Kat, eine optimierung im Kraftstoffbereich(Einspritzung, Pumpe, etc.) auf über plus 15PS und nochwas kleineres....habs gerade nicht im Kopf.

Mit 1000€ kann man schon ordentlich was machen......man muss nur dran denken die Verschleißteile als robustere Varianten einzubauen....(Zylinder-/Kopf-/Dichtungen etc.)

am 3. Mai 2006 um 7:11

Sicherlich, ist machbar. Aber 1.4 Liter bleiben einfach 1.4 Liter.

am 3. Mai 2006 um 7:11

Die 126 ps werden aber eher müde sein, dem motor fehlt es einfach an hubraum und drehmoment,ps sind eher nebensache...

am 3. Mai 2006 um 7:11

Für 1000 Euro kauf ich mir lieber geile Felgen, Alu Dekor innen und sonstigen Kram für mein Auto, aber garantiert nichts für den 1,4er Motor :D

Es gibt nur eine Tuningmöglichkeit: Drosselklappe reinigen. Danach hat der Wagen laut Popometer 103,5 PS :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es gibt nur eine Tuningmöglichkeit: Drosselklappe reinigen.

:D Herrlisch.

Jungs, was ist los? :confused: Neue OT-Gang hier oder was? :(

Na ok, aber auch nur weil der Thread bald geschlossen wird! :o

am 3. Mai 2006 um 7:20

Drück doch mal nen Auge zu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen