ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor-tuning

Motor-tuning

Themenstarteram 1. September 2003 um 22:18

Wo bekomme ich ein anständiges und relativ günstiges tuning für meinen golf gti Edition 85 kw her.

Bitte zeigt mir einen link. Alles was ich bis jetzt gefunden habe waren so um die 15 ps und nicht mehr.

Und ist es wahr wenn ich mir eine Remus-Sportauspuffanlage zulege mit Fächerkruemmer das ich da eine Mehrleistung von ungefähr 30 ps habe?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja und mit luftfilter und neuen kerzen biste auf 50 mehr ps....

nein diese leistungssteigerung ist völlig utopisch

wenn du richtig an leistung nachlegen willst bleibt dir nur der weg zum tuner... oder du hast plan und baust selber zusammen

möglichkeiten:turbo, kompressor (schnelleste und günstigeste variante ... wenn einfach und nicht mehr gemacht wird)

ansonsten konventionelles tuning (arbeiten am motor) ... evtl mit einzeldrossel... im packet das teuerste

was man haben will entscheidet oft der geldbeutel

Themenstarteram 2. September 2003 um 12:10

Kannst mir einen tuner zeigen der mit einem chip mehr als 15 bis 20 ps aus meinem motor holt?

nein kann ich nicht ... da diese werte in meinen augen unrealistisch sind

--für mich auch kein "tuning"--

Klar gibts solche Tuner, bzw. Chips, die mehr als 15-20 PS rausholen.

Meistens aber nur einmal!

scharfe nockenwelle

fächerkrümmer

chiptuning bringt max. 11 - 15ps (bei nem 2.0 gti) - alles andere icst lächerlich und dummes geschwätz

Edelstahlauspuffanlage (besser mit leerrohren)

und schleifen, schleifen, schleifen

das ganze drüfte ~140ps bringen, mehr nicht! die kosten sind wárscheinlich höher als ein umbau auf nen vr6.

mfg -kA-

Also bei meinem damaligen 2,0l GTi (war zwar ein Seat Ibiza,ist aber auch der 2E verbaut)hatte er mit Fächer,276° Nocke,Chip,Edelstahlauspuffanlage und offenen Lufi laut Prüfstand 148,37 PS!!!!!!!!!!!!!Das habe damals schwarz auf weiß bekommen.

Und der ging ab wie Schmitz Katze.Und für das Geld was ich dafür bezahlt habe bekommt man bestimmt kein gebrauchten VR6 mit einbau.Oder hat jemand einen der denn mir für 800 Euro verkauft und einbaut mit allem was dazu gehört??????

800€? soviel kostet alleine die Edelstahlauspuffanlage....

Habe ja nicht gesagt das sie neu war und auserdem hat man ja auch noch BEZIEHUNGEN !!!!

schrei nich so ich hör gut ;)

wer ist "man"? ich hab keine - kann ich auch nix für...

"MAN" ist mein Teilemensch und ich.

am 2. September 2003 um 19:28

Kannst du mir auch nen paar Teie durch "Beziehungen" besorgen ????????

Brauch so einiges..böser blick metall, 2 rippengrill,frontschürze..also das volle programm hab ich vor...will halt eins nach dem andrem kaufen...sag mal was!MfG

Bekomme bei D&W prozente durch mein Teilemensch.Ist von Teil zu Teil unterschiedlich.Sind zwischen 10-30%.Wo wohnst Du denn???

am 3. September 2003 um 12:55

Ich komme aus Bad Hersfeld..das liegt bei Kassel...wenn dir das was sagt*g??

Klar sagt mir das was.Bin ich schon oft dranvorbeigefahren.das ist aber weit weg.Ich komme aus kurz hinter Hamburg!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen