ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???

Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:23

hey .. ich such jemanden der WIRKLICHE erfahrung hat im Umbau auf 16V turbo .. hab mir da so um die 240. 260 PS vorgestellt... würde mich freuen tipps /ratschläge zu bekommen ... mfg schlnen rosenmontag

Ähnliche Themen
97 Antworten

Wie heißt das ???

Hallo, möchte mich erstmal vorstellen.... blabla :D

 

Möchte dir direkt mal die SUCHE ans Herz legen.

Dort wirst du sicherlich fündig.

Ach ja, herzlich Willkommen bei MT!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:27

oh ja danke erstmal für den willkommens gruss..

 

ja bin frisch hier angemeldet... hab nen 88er golf 2 gt... lol mit noch serien maschine... jetta front und 60er koni fahrwerk...

 

naja was soll ich noch reinschreiben :s

:p

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:35

cool danke man ... heisse übrigens stefan bin aus Köln... wenn es ma soweit is .. werd ich auch ma bilder machen...:p

Zitat:

Original geschrieben von nero1502

cool danke man ... heisse übrigens stefan bin aus Köln... wenn es ma soweit is .. werd ich auch ma bilder machen...:p

tja du wärst der erste;):D

Zitat:

Original geschrieben von nero1502

cool danke man ... heisse übrigens stefan bin aus Köln... wenn es ma soweit is .. werd ich auch ma bilder machen...:p

Und wem intersiert das :rolleyes: ??

 

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

tja du wärst der erste

Stimmt ...

geht das geflame wieder los kinder???

ist ja nett wie ihr neue user begrüßt.

ist so als wenn ein kunde was kaufen will und ich ihm sage "wen intressierts???"

Zitat:

Original geschrieben von flammable

geht das geflame wieder los kinder???

ist ja nett wie ihr neue user begrüßt.

ist so als wenn ein kunde was kaufen will und ich ihm sage "wen intressierts???"

Deswegen brauch man nicht so ein schrott hier Posten !! Du solltest dir mal lieber an deine eigne Nase fassen :mad: !

servus

 

also ich bin mitten im umbau meines 88er golf 2 auf 16v turbo

wenn de ne billige alternative wählen willst dann nimm dir einen S2 motor und bau alles um das iss ne günstige und gute alernative weil de da alles übernehmen knnst

habe bei mir einen hgp satz verbaut werde in den nächsten tagen de motor einbauen...

 

gruss Thorsten

Aber echt Leute, ist kein Umgangston so mit neuen Talkern zu reden. Wartets mal ab, irgendwann zieht Nero mit`m 16V T auf der Autobahn an euch vorbei und ihr seht keen Stich :D

Mfg Fire and Ice

@nero1502: Nicht unterkriegen lassen :)

Re: Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???

 

Zitat:

Original geschrieben von nero1502

hey .. ich such jemanden der WIRKLICHE erfahrung hat im Umbau auf 16V turbo .. hab mir da so um die 240. 260 PS vorgestellt... würde mich freuen tipps /ratschläge zu bekommen ... mfg schlnen rosenmontag

Hi.Kann dir gleich sagen ist ein mega aufwand...also denk mal net so ..Turbo rein und fertig! Das auf jedenfall nicht!

Wenn du es gescheit machen willst kommen da mal locker 3000 bis 4000 euro zam!!

Musst auch von anderen "Gölfen" teile nehmen wie z.B. G60 Drosselklappe, Digifant steuergerät+ Kompletten kabelbaum usw..

Also denk mal nicht das das so einfach ist..

Ansonsten geh zu SLS oder HGP..da gibts fertige Turbobausätze so für 3500 euro.. da hast dann wenigstens Garantie drauf wenn du es bei denen einbaust!

Mfg Michael

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 22:09

4Zyl. is ja anders als VR6

 

nun ich habe mit 16V Turbos.. keine erfhahrung. ich weiss nur und habe gehört das die ...krasser abgehen können als die Vr6 turbos... naja und was die kommentare an gehen ... lol jeder fängt irgendwo mal klein an .. das is mein 8 ter golf ;) und ich hab noch nie watt gehört von dier seite ..

 

PS

Re: 4Zyl. is ja anders als VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von nero1502

. ich weiss nur und habe gehört das die ...krasser abgehen können als die Vr6 turbos...

aha....;)....:D

naja also entweder kaufst dir ein komplettes kit.Oder du liest erstmal etwas mit, bzw nutzt die Suche und stellst dann konkrete Fragen.

Das wären zumindest mal so meine Tipps, sonst könnt das ganze ziemlich teuer werden.

Wie gesagt so ein Turbo is mal nicht eben zusammengestöpselt. ;)... LEIDER.

Re: 4Zyl. is ja anders als VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von nero1502

nun ich habe mit 16V Turbos.. keine erfhahrung. ich weiss nur und habe gehört das die ...krasser abgehen können als die Vr6 turbos... naja und was die kommentare an gehen ... lol jeder fängt irgendwo mal klein an .. das is mein 8 ter golf ;) und ich hab noch nie watt gehört von dier seite ..

 

PS

ja geht schon geil ab der 16V turbo..ich fahr ja einen 16V( mit 150 PS) aber nur im sommer und der geht schon geil ab!

Is ja net böse gemeint von mir gewesen oder so ich mein halt nur das es ziemlich aufwendig ist....

Mfg Michael

Re: Re: Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???

 

Zitat:

Original geschrieben von 16V power golf

Wenn du es gescheit machen willst kommen da mal locker 3000 bis 4000 euro zam!!

Dabei sicher noch nicht inbegriffen.:

Fahrwerk

Bremse

Abgasanlage

usw.

mfg

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor UMBAU auf 16 V TUrbo???