1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor Umbau auf 2l

Motor Umbau auf 2l

Opel Combo B
Themenstarteram 9. April 2007 um 14:47

Hey leute

wollte mal fragen ob ihr addresen hab im raum manheim frankfurt wo ich mein Corsa auf 2l 8v oder 16v unbauen lassen kann. Danke für eure hilfe.

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. April 2007 um 15:06

Hi,

da gibts nur eine Adresse --> www.hennig-tuning.de . Sind von Mannheim 130km. Lass dir nicht die anderen möchtegern Umbaufirmen aufschwätzen :)

gruss

k0ax

am 9. April 2007 um 16:58

Sache mal k0Ax bekommst du jetzt mitlerweile Werbegeld vom Henning :p :rolleyes:

am 9. April 2007 um 17:18

Hi,

nein, aber:

1. Ist es einfach eine Top Adresse und der Mann hat Ahnung

2. Bin ich von seinen Teilen überzeugt und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn sie nicht die günstigsten sind

3. Hat er ein Gutachten im Gegensatz zu den anderen

hoffe das reicht als Begründung :)

gruss

k0ax

Du Vergisst aber das das Gutachten außerhalb von seinem Hause Nutzlos ist bzw. man es schonmal garnicht bekommt.

am 9. April 2007 um 17:46

Na gut, dass versteht sich von selbst, dass er net das Gutachten raus gibt, würde ich auch net machen, wenn ich so was für teuer Geld machen lassen habe ;)

Aber is auch egal, wenn Hennig bei dir in der Nähe ist dann kommt das Finanziell denk ich aufs selbe bei raus wenn du es da machen lässt also wenn du zu SP oder so fährst.

am 9. April 2007 um 18:22

Hi,

wieso soll das nutzlos sein? Ob jetzt du das gutachten hast und zum Eintragen fährst, oder ob Hennig den Zettel hinhält, während der Prüfer dein Fahrzeug abnimmt ist doch egal. Tatsache ist, Hennig hat ein Gutachten.

gruss

k0ax

am 9. April 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

:rolleyes:

Roll nicht mit den Augen! Das seh ich! ;)

Blanke Behauptung.

am 9. April 2007 um 20:32

Klär mich auf. Aber nur mit knallharten Fakten.

Knallharte Fakten:

-MTech (Billigumbau :rolleyes: )

-Legalität -> dank fehlendem Gutachten natürlich keine :rolleyes:

-Probleme die direkt mit dem Umbausatz zu tun haben -> NULL :rolleyes:

-Status des Fahrzeugs -> fährt, bzw. steht aktuell vor der Tür

am 9. April 2007 um 20:46

Hi,

um mal deine Punkte abzuarbeiten :) :

1. Habe nie behauptet, M-Tech macht einen "Billigumbau". M-Tech baut meiner Meinung nach schlecht um. Warum? Motorlage zu tief. Antriebswellen nicht aus einem Stück.

Schade, dass ich jetzt kein Vergleichsbild hab, aber ist diese Einbauhöhe den nicht super?

http://img.photobucket.com/.../P1030140.jpg

2. Wie du schon sagtest, kein Gutachten = WischiWaschi Eintragung ala "Einzelabnahme" (Welche je nach Anzahl der gesponsorten Bierkisten Ermessenssache ist). Soll aber nicht heißen, dass eine Einzelabnahme schlecht sein muss.

3. 14" + M-Tech Umbausatz + starke tieferlegung = defekte Ölwanne (HardcorecorsaHardcorecorsa fragen)

4. Gibts nichts zu meckern. solange es fährt, ist alles super!

Wie neulich schonmal erwähnt, is die Motorhöhe grenzwertig, mehr Höhe hätte ne Bearbeitung der Haube zur Folge oder liesse sich nur realisieren wenn der Motor weiter hinten sitzen würde, was aber etliche andere Nachteile mit sich bringt. Mir ist noch etwas unklar, wie Hennig das Ding höher kriegt, ohne nen Ausguck in die Haube zu bauen?

Wellen nicht aus einem Stück, ok, kann ich nicht streiten. Wer das für nen langen Penis braucht, mir recht. Meine Wellen drehen sich auch aus zwei Stücken wunderbar.

Zum Thema WischiWaschi Eintragung geb ich dir bei Bedarf gerne die Nummer vom Prüfer incl. der Nummer vom Leiter des TÜV Niedersachsen, der mir den Prüfer empfahl und den Umbau im Endeffekt auch zu verantworten hat.

Wär 14" am Corsa mit XE fährt is selber Schuld, der Motor baut nunmal tiefer, das weiss man aber, sowie man mal n bissl durch Foren liest. Schlimmstenfalls sieht man es halt, wenn der Umbau fertig ist. Wer trotzdem losfährt, hats net besser verdient. Ist noch dazu kräftetechnisch voll fürn Po an dem Motor, aber das is noch n ganz anderes Thema. Mir sind selbst die 15er eigentlich zu klein, ist aber nen guter Kompromiss aus Kosten / Nutzen und Optik.

Anzahl der Bierkästen bei der Abnahme übrigens NULL.

Kann aus dem Foto die Motorlage leider schlecht beurteilen, gut wär mal eins von einem Kotflügel zum anderen rüber. Vergleichsbild is aber eh n A Corsa und mit B net wirklich zu vergleichen, da viel "kastiger".

Deine Antwort