ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau macht mir große probleme brauche dringend hilfe

motor umbau macht mir große probleme brauche dringend hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:56

habe mir ein paasat 35i (2.0l 16v mit 136 ps) erworben und wollte ein komplett umbau in meinen golf machen (1.8l 90ps)

achsen und so kein tehma jetz kommt´s :

also der motor von dem passat 35i ist drine in dem golf 3, aber 3 probleme bleiben ja bestehen , die ansteuerund der zusatz benzinpumpe da ja der passat motor ( 2.0 16v) 6 bar anliegenden druck brauch, dann der luftfilterkasten wo der mengenteiler drauf sitzt, ich habe ja nicht genug platz um denn originalen vom passi in mein golf reinzubauen dafür müsste ich ihn in der länge kürzen? wollte es aber mal eintragen lassen :) :) und mein letztes prblem ist ich bekomme keinen zündfunken .............. warum nicht?(könnte das der hallgeber sein)????

 

hoffe echt das ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt,

wäre echt dankbar dafür.

 

lg stefan

Ähnliche Themen
35 Antworten

Benzinpumpe:Einfach Kabel an der Originalen abzweigen.

Lufikasten:besser einen vom Golf 2 nehmen.

Kein Funke:hat das Steuergerät Spannung bzw.läuft die Benzinpumpe an?

am 22. Mai 2011 um 11:14

ist mir auch schon aufgefallen:D:D:D:D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:27

ne nicht mein bruder (is ein kumpel) meinte zwar das gleiche, aber haben uns glaube missverstanden :( als ich ihn mein problem schilderte sorry

Mit dem ABF hätteste nicht so viele Probleme ;)

Zum Zündfunke:

Bau mal ne andere Zündspule ein.

Vielleicht auch nen Kabelbruch, einfach mal durchmessen.

Zündkabel defekt, Verteilerkappe und Finger schon gemacht?

Luftfilter:

Wie schon hier geschrieben: Nimm den vom Golf 2, der passt auf jeden Fall.

Gruß

bevor du da weiter baust klär das mit dem Tüv ab - meine Erfahrung ist aber, dass man den 9A im 3er nicht iengetragen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bevor du da weiter baust klär das mit dem Tüv ab - meine Erfahrung ist aber, dass man den 9A im 3er nicht iengetragen bekommt.

Wenn der ne schlechtere Abgaseinstufung hat (wovon ich mal stark ausgehe da der Motor älter ist) kannst du die Eintragung voll vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bevor du da weiter baust klär das mit dem Tüv ab - meine Erfahrung ist aber, dass man den 9A im 3er nicht iengetragen bekommt.

klick

 

@dynamix: man bekommt auch einen PG in einem 96er golf3 eingetragen..man muss eben dafür sorgen, dass der neu eingebaute motor dieselbe oder eine bessere abgasnorm erfüllt..tut er das nicht, muss eben aufgerüstet werde (klr, minikat).

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bevor du da weiter baust klär das mit dem Tüv ab - meine Erfahrung ist aber, dass man den 9A im 3er nicht iengetragen bekommt.

klick

 

@dynamix: man bekommt auch einen PG in einem 96er golf3 eingetragen..man muss eben dafür sorgen, dass der neu eingebaute motor dieselbe oder eine bessere abgasnorm erfüllt..tut er das nicht, muss eben aufgerüstet werde (klr, minikat).

Geht die Aktion mit Minikat und KLR denn überhaupt noch? Hatte mal ein nem Artikel gelesen das die Möglichkeit somit alte Motoren in bessere Euro-Normen zu hieven abgeschafft ist oder zumindest sollte.

mir ist da nix dergleichen bekannt..aber möglich ist das natürlich.

wann in etwa hast du das denn gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mir ist da nix dergleichen bekannt..aber möglich ist das natürlich.

wann in etwa hast du das denn gelesen?

Da fragst du mich jetzt was :confused: War dieses oder letztes Jahr. Muss Onkel Google nochmal befragen. :)

Tante Edit sagt: Mist finde es jetzt nicht mehr. Kann auch nur ne Ente gewesen sein. :confused::(

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bevor du da weiter baust klär das mit dem Tüv ab - meine Erfahrung ist aber, dass man den 9A im 3er nicht iengetragen bekommt.

ich hab von diesel auf 9a umgebaut. eintragung war kein problem. allerdings auch nur, weil es eben vorher nen diesel war und beide euro 1 hatten

dann hast du mega Glück gehabt. Bei uns in der Gegend ist sowas nicht machbar.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von Vento100

Mit dem ABF hätteste nicht so viele Probleme ;)

Zum Zündfunke:

Bau mal ne andere Zündspule ein.

Vielleicht auch nen Kabelbruch, einfach mal durchmessen.

Zündkabel defekt, Verteilerkappe und Finger schon gemacht?

Luftfilter:

Wie schon hier geschrieben: Nimm den vom Golf 2, der passt auf jeden Fall.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau macht mir große probleme brauche dringend hilfe