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Motor Umbau Projekt!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. März 2011 um 19:49

Hallo alle zusammen! Schon mal danke fürs lesen und kopfzerbrechen!:confused::D

 

Also dan fang ich mal an! Ich habe mir einen Seat Ibiza 6k  GTI 2,0 8v 116 ps BJ: 93 Rahmen Fahrwerk Motor usw. alles von Golf 3 (wisst ihr bestimmt selber) Hergerichtet!

Hinten Bremsscheiben! MIT ABS! Jetzt ist mir der 2,0 116 ps noch zu träge!:p  Jetzt möchte ich wissen ob ich einen Turbolader einbauen kann z.b vom g60 oder einen 2,0 16 v 150ps! würde der g60 auf den motor passen wenn ich nur die turbo anbauteile nimm! Denn an die komme ich güstig vom kumpel ran! Blos bevor ich ausbaue und dann passt es doch nicht zusammen! und wie spielt der tüv mit wegen Bremsen! usw. oder gibt es ne möglichkeit das ich die Kosten für neue bremsen sparen kann!

 

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

danke CJ..jetzt wird vieles (wie so oft hier) klarer..

 

und: OMG, du hast die lehre sogar schon beendet?? ich hatte vorhin schon fragen wollen, ob du (hoffentlich) im ersten lehrjahr bist,,

hast du da nur gruben ausgekärchert?

wie kann ein kfz-geselle so planlos daherreden? schlimm schlimm..

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am 17. März 2011 um 20:48

Ich glaube du solltest dir darüber nochmal bisschen gedanken machen. Und/Oder im Internet rumlesen. SuFu

G60 ist nicht so mal eben gemacht! Da kannst lieber ein 1,8ter G40 kaufen und einbauen.

2l 16v kannst du natürlich einbauen.

Bremse etc musst du natürlich mit Tüv abklären, wie er es haben will. Aber 280er sollte mind drinne sein.

Sag uns erstmal was du an Buget zur verfügung hast!

Weil mit 500 Euro kommst du da nicht weg!

am 17. März 2011 um 21:04

Am besten du gehts auf die VW homepage suchst dir die Servicenummer raus und erklärst dene das alles, die können dir genau sagen wo du was wie verändern musst... und der TÜV ist über so ein Schreiben von Vw auch recht glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Ich glaube du solltest dir darüber nochmal bisschen gedanken machen. Und/Oder im Internet rumlesen. SuFu

G60 ist nicht so mal eben gemacht! Da kannst lieber ein 1,8ter G40 kaufen und einbauen.

G40 istn 1,3er;)

Ansonsten geht alles wenn man will,welche Abgasnorm hat der Ibiza,wenn Euro 2 kannste die Eintragung vergessen.

am 17. März 2011 um 21:30

Ja klaa sry... hier ist vorhin G40 vorbeigefahren :D ich meinte natürlich G60...

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:32

naja 2000 euro mehr ist net drinne! Und das mit Vw werde ich mal in erwähnung ziehen! Ich dank euch für die schnelle Hilfe! Und naja mir ist egal was für ein turbolader ich will in endifekt eigentlich net mehr höchstgeschwindigkeit ........ der soll blos richtig ziehen! Ich habe das bei einem peugeot 206 gesehen 1,4 turbo nach gerüstet Turbo stammt aus einem Diesel von Renault! Der hat da lange rum gebastelt und ja das ergebniss! der hat net viel mehr auf dem leistungsprüfstand gebracht! also der bekam 35 ps mehr eigentlich mickrich wenn man bedenkt was trubolader an leistung ma nchmal rausbringt! aber die beschleunigung war ein traum das sag ich euch! Das hat der super hinbekommen! Und so will ich das auch aber LEGAL der hat ja nix eingetragen!

am 17. März 2011 um 21:35

Ja aber du kannst dein Motor auch nicht so einfach aufladen. Ich denke mit 2000 Euro ist ein vernünftiger Turboumbau nicht zu bewältigen.

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:35

Schadstoffgruppe 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schadstoffgruppe 4?????????????????????????????????????????????????????????????????

 

:rolleyes:

 

2.000,- Euro? sei froh, wenn du dafür einen halbwegs anständigen abf-umbau über die bühne bekommst..aber selbst daran zweifle ich bei dem budget.

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:38

nee lieber bastle ich jahre lang rum als mehr auszugeben! da lass ich mir schon was einfallen! Wenns ne tabelle gäbe! wo ich nachschauen könnte wieviel mehr leistung ich machen kann auf dem fahrzeug ohne fahrwerks oder bremsen umbau vorzunehemen dann könnt ich so ein bissel rum experementieren!

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:38

Grüne Plakette!!!!!!

grüne plakette hat jeder benziner mit nem G-kat:rolleyes:

 

nochmal:

2.000,- Euro? sei froh, wenn du dafür einen halbwegs anständigen abf-umbau über die bühne bekommst..aber selbst daran zweifle ich bei dem budget.

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:45

also euro zwei hat der normal! aber da sind kaltlaufregler usw. nachgerüstet worden so wie ich jetz verstanden habe! vllt hat der auch blos euro 3 ach ka muss ich mal nachfragen!

am 17. März 2011 um 21:55

Ja dann wird das alles noch ne nummer schwerer bzw ungeiler:p

Ein guten 16v Umbau für 2000 Euro bezweifel ich stark, weil meist Fahrwerk, Auspuff, Reifen und Tüv schon gut reinhaun.

Welche Bremsanlage hast du drinne ?

256mm oder 280mm ?

Themenstarteram 17. März 2011 um 22:02

bei mir 256 mm ! hat des der 16v net auch 256 mm???

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