ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. motor umbauen oder bearbeiten?

motor umbauen oder bearbeiten?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:19

hi,

ich fahre seit kurzem einen opel astra f-cc mit 75 ps.

will aber vllt nen motor umbau machen lassen von nem bekannten der is kfz-meister.

jetzt wollte ich euch mal fragen was ich dazu alles ändern müsste un was dann so insgesamt für kosten auf mich zu kommen würden?

oder soll ich den motor lieber bearbeiten lassen also scharfe nockenwellen usw.....?

wäre nett wenn ich mal so ca wüsste was des dann im einzelnen fall kosten würde.

 

bei dem auto würde sich so was meiner meinung nach auch noch lohnen das es nur 1 vorbesitzer hat un des war ein rentner.

er hat keinen rost und noch 2 jahre tüv/au, 123tkm drauf und ist baujahr 1996.

also ich finde rund um ein gutes auto.

 

danke schon ma

 

mfg danny

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 14:27

Zitat:

 

hilfreich wäre da der motorcode und was du umbauen möchtest .

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:31

hmm ma blöd gefragt wo steht den der motorcod???

kp wollte vllt nen motor vom verctra b also 2,5l mit 125kw oder sowas in der richtung also sollte schon 150ps haben

hi!

 

naja die frage ist was wollste an geld anlegen und wieviel leistung möchtest du erzielen?

am 11. Oktober 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F-CC

hmm ma blöd gefragt wo steht den der motorcod???

kp wollte vllt nen motor vom verctra b also 2,5l mit 125kw oder sowas in der richtung also sollte schon 150ps haben

in der regel steht der motorcode auf dem typschild in der nahe des rechten scheinwerfers (beifahrerseite im motorraum .

für dem umbau benötigst du das passende steuergerät , getriebe , auspufanlage , bremsen und so weiter

hi!

der Motorcode seines jetzigen Motor steht auf dem Block eingeschlagen hinter dem Ölpeilstab.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 15:37

ok ich werde morgen mal schauen weil das auto grad nicht da ist

 

ja kann schon ein bisschen was kosten

ja jetzt habe ich 75 ps wollte schon so 120 min. haben

was wäre den besser oder billiger motor neu? oder halt bearbeiten?

hi!

Auf 120PS kommste nicht mal aben so beim 1.6 mit serien 75PS..Dafür muste schon richtig tief in die Tasche und die Tuningkiste greifen.Und danach ist der motor nicht mehr 100% Alltagstauglich und unter 3000euro geht da nichts bei deinen Leistungswünschen.

Also da denk lieber über nen anderen motor etc nach das kommt ne Ecke billiger..

Besser ist den Wagen bei dem Vorbesitzer so zu lassen. Bastelkarren gibts genug.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:06

hmm was meinst du den wie teuer es wird nen anderen motor ein zu bauen?

hi!

Ja kann man nicht sagen wenn es ein tuner macht bezahlst da schon ne stange geld für.machste viel selber halt weniger usw...Billig wird das alles nicht..

Less dich mal durch die Suchfunktion da findest viel zu dem Thema..!

X16XEL + Bilas Box = ca. 125-130PS bei ca. 1500€ Material, dazu Einbau + TÜV

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:30

@fate_md

ja so was würde mir gefallen vom preis un der leistung

was brauche ich dafür alles? kannst du das mal so alles zusammen zählen mit preis ca

thx

hi!

fate dann doch eher schlachtastra mit X20XEV..der ist standfester als die ollen ölfresser von X16XEL und da geht dann auch untenrum was..

nene X16XEL würd ich nicht verbaun wenn der voher nicht komplett überholt wurde..

Über 2L brauchste mit 1500€ net Nachdenken oder hast auch nur etwas in der Qualität, die man dann halt bezahlt.

Kenne mehrere X16XEL Fahrer und nur einer davon hatte Stress mit Ölverbrauch. Allerdings lief der Motor IMMER 1A, da wär mir das persönlich scheissegal, ob ich da alle 1000-2000km nen Liter Öl nachkippe, kostet doch nix die Brühe. Auto wurde dann mit 220tkm verkauft, fährt heute noch im weiteren Bekanntenkreis.

@ TE

Was du brauchst steht alles im Umrüstkatalog oder evtl. auch hier in den FAQ, weiss ich net. Dazu dann noch das FlowTech Saugrohr von DBilas Dynamics.

EDITA sagt:

Laut deiner Signatur haste doch sogar nen Astra mit 1.6 16V rumzustehen?! Warum fährste net einfach den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen