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Motor undicht oder normal? M113 (500er)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2011 um 12:17

Hallo Forum,

ich war in den letzten 2 Wochen sehr unzufrieden mit Servicemeistern und kann deren Objektivität nicht mehr vertrauen.

 

Beim Filterwechseln ist mir aufgefallen, dass eine Zylinderbank doch recht ölverschmiert ist und frisches Öl auf dem Block liegt.

Darum würde ich gerne mal euch Meinung hören.

Ist das jetzt ein Grund zur Sorge oder unbedenkliches "Schwitzen" eines 2005ers und 125tkm alten Fahrzeuges?

Hier die verlinkten Bilder:

http://www.hostmyimage.net/thumb/59m98640.jpg

http://www.hostmyimage.net/thumb/59me8h41.jpg

http://www.hostmyimage.net/thumb/59p38242.jpg

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,

Vorgang war mir schon klar, hatte bloß gedacht, das ich auf der Fahrerseite noch etwas mehr als die Clips der Zündspulen lösen muss. Ist aber jetzt klar.

Ich werde erstmal den Deckel der Beifahrerseite abdichten, da ich für diese Seite alles zusammen habe. Deckel werde ich mit zwei schmalen Kunststoffmeißeln vorsichtig aufhebeln. Motor lasse ich vorweg ein wenig warm laufen. Habe die Anleitung dazu aus dem W220 Forum. (siehe Anlage)

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das habe ich an meine 320 auch, die obere Deckeldichtung ist undicht!

werde aber die tage tauschen!

Ventildeckeldichtung(en) schnell erneuern lassen, ansonsten tropft das Öl auf den heissen Abgaskrümmer und es qualmt blau aus dem Motorraum raus :eek:

Altes Thema ich weiss aber hat jemand eine Anleitung zum wechsel dieser Dichtung ( Fahrerseite ) M113 E500 Bj.04 !

Gruß und herzlichen Dank

Hallo,

das sind zu 99% neue Ventildeckeldichtungen fällig....hat bei mir auch so ausgesehen,solltest umgehend machen lassen,bevor der Ölverlust zunimmt.

Kostet auch nicht soviel.

gruss Uwe

Das hat fast jeder 500er , ne Krankheit , zu den kleinen Ventildeckel gibt es leider keine Dichtung dazu ....

Es gibt ne Tube Kleber und dann muss die Sache neu abgedichtet werden ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das hat fast jeder 500er , ne Krankheit , zu den kleinen Ventildeckel gibt es leider keine Dichtung dazu ....

Es gibt ne Tube Kleber und dann muss die Sache neu abgedichtet werden ;)

 

Lisa

Hi Lisa,

ich Eumel meinte natürlich die Dichtung darunter ! Ich meinte die Zylinderkopfhaubendichtung..........:cool::cool::cool:.

Juve

So wie es auf deinem Bild aussieht , ist es aber der kleine Deckel auf dem Zylinderkopfdeckel... und das ist halt ein Krankheit bei den 500er n....

 

Die Dichtung gibt es aber leider nur aus der Tube ;)

 

 

 

Lisa

Das Problem ist bei allen M112 und M113 bekannt.

So wie Ekdahl beschrieben hat tippe ich auch auf den kleinen Ventildeckel der KGH-Entlüftung, da der Schmodder auf dem Ventildeckel ist.

Ich hab meinen kleinen Deckel schon 1x abgedichtet, aber das Problem kommt wieder. Da muss ich auch demnächst wieder ran.

 

 

So, komme gerade von MB und habe eine neue (Zylinderkopfhaubendichtung) eingebaut bekommen.

Kosten Dichtung 19 Euro - Nachlass und der Einbau 15 AW ca. 135 Euro incl. Steuer. Also hält sich alles in grenzen....

Gruß Juve

am 23. April 2012 um 17:02

Ich hatte Oktober 2011 die

Nockenwellen Räder und die Steuer-

Kette tauschen lassen es wurden auch

Die Hauben neu abgedichtet

Ich habe letzte woche bemerkt das

Die eine Seite wieder undicht war

 

Habe heute beide zylinderkopfhauben-

Dichtungen tauschen lassen 26aw's

Ca 215euro ich glaube sogar +MwSt

Auf Kulanz

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Ich hatte Oktober 2011 die

Nockenwellen Räder und die Steuer-

Kette tauschen lassen es wurden auch

Die Hauben neu abgedichtet

Ich habe letzte woche bemerkt das

Die eine Seite wieder undicht war

 

Habe heute beide zylinderkopfhauben-

Dichtungen tauschen lassen 26aw's

Ca 215euro ich glaube sogar +MwSt

Auf Kulanz

Gut zu wissen ! Falls es nach 1 Jahr wieder anfängt zu lecken, fahre ich sofort wieder hin!

Die Fahrerseite gibt Mercedes mit 15 AW´s vor und die rechte Seite mit 13 AW´s !

Juve

am 23. April 2012 um 18:47

Ich habe zwar nicht nachgefragt bei

MB Aber mein Schwager sagte

mir das Ich 1jahr Garantie habe

Ich habe es Dan reklamiert und

Kulanz bekommen

Hallo,

mein Zylinderkopfhaubendichtung auf der Beifahrerseite schwitzt auch, aber wurde schonmal gewechselt.

Jetzt will ich es selber wechseln, weil es wieder schwitzt (bekannte Krankheit).

Wollte euch fragen, ob ich beim Dichtungswechsel Flächendichtmittel benutzen soll?

 

Gruß akutun

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Hallo,

 

mein Zylinderkopfhaubendichtung auf der Beifahrerseite schwitzt auch, aber wurde schonmal gewechselt.

 

Jetzt will ich es selber wechseln, weil es wieder schwitzt (bekannte Krankheit).

 

Wollte euch fragen, ob ich beim Dichtungswechsel Flächendichtmittel benutzen soll?

 

 

 

Gruß akutun

Morgen...!

Ich würde einen leichten Film Hylomar auf beide Metallflächen machen. Dazwischen aber die "normale" Dichtung belassen!

 

Bei meinem W202 hat das bei der Wasserpumpe bestens funktioniert! Beim W211 habe ich damit die Nockenwellenstellmagnete , oder wie auch immer die Dinger heißen, abgedichtet! Hält und ist dicht!!!:)

 

MfG André

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