ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motor unterschied X6 40d

Motor unterschied X6 40d

BMW X6 E71
Themenstarteram 30. November 2012 um 9:55

Hallo an Alle

 

Habe mir einen Bmw X6 40d 6/2010 Modell angeschaut und bin mir kauf sicher. Nun habe ich unter die Haube geschaut und auf dem Motorabdeckung steht nicht wie üblich TwinPowerTurbo drauf! Darauf habe ich mich umgeschaut bei allen anderem stands drauf!

 

Im Anhang ist ein Bild dabei, in dem ein Motor mit Aufschrift ``TwinPower Turbo`` ist, und im Link eine Motor ohne Aufschrift ``TwinPower Turbo`` ((Beides sind BMW X6 40d Motoren))

 

Hier der Link zum 2. Bild OHNE bezeichnung ``TwinPower Turbo``

http://www.google.ch/imgres?q=x6+40d+mot…:91&tx=53&ty=75

 

 

Weis jemand wieso das so ist??? Kann mir wer weiter helfen ??? kennt Jemand die Unterschiede??? und ob des üblich so ist??? oder ob mir mein Händler da was falsches (einen 30d oder 35d) andrehen will?

 

 

Danke im Voraus und liebe Grüsse ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo und willkommen!

der eine Motor ohne Beschriftung kommt wohl aus einer Wellblechgarage in Polen... :D

(dein Link funzt nicht)

Unser Tobias kann dir da sicher weiterhelfen. Er pflegt zwischen 22:00 und 02:00h Online zu sein :cool:

gruss, merlin

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:52

Hallo Merlin, Besten Dank für alles ^^

 

Nee nee zum guten Glück ned hehe, ist von einer BMW Garage in der Schweiz. Habe den Verkäufer angesprochen, doch der wusste auch nicht wirklich weiterhelfen. Der Garantiert mir das der Motor ein TwinPower Turbo ist!

http://www.google.ch/imgres?... hier nochmals der Link :D der funktioniert :D und ist sogar von Motor Talk müsste mal das Forum finden, in dem das Bild is

Wenn es mir recht ist gibt es nur einen 40d Motor und zwar den mit 306 PS (So wie bei meinem angeschrieben) & TwinPower Turbo :-) über einen anderen mit 306 PS Diesel Motor ist mir nichts bekannt.

 

 

Bin Ratlos.. ?! .Kaufvertrag unter Fach und Dach, aber wenn es kein ``TPT``Motor ist, kann ich sicherlich vom Kaufvertrag zurück treten, wäre sonst ne Täuschung!

 

Hoffe hier mal ne Antwort zu finden ?! Man o man des nerrft mich jetzt richtig. Beim fahren naja da merke ich nicht wirklich ob es sich um einen 40d handelt, und auch sonst wäre es schwer ihn zw. einem 30d und 35d zu unterscheiden...hmmmm

 

Wenn du die Fahrgestellnummer hast, gib die letzten sieben Stellen mal unter www.bmwvin.com ein. Dann wirst du einen detaillierten Auszug über das Fahrzeug bekommen.

hey driver, no panic ;)

ich war einer der ersten hier im forum mit dem neuen 40d (jg 2010). mein motor sieht so aus:

http://www.motor-talk.de/.../...t-x6-40d-erfahrungen-t2655079.html?...

 

greets

203368999-w988

Hallo bmw_driver_12,

Zuerst einmal Danke an Merlin für die Vorankündigung! Bin Heute mal etwas früher im Forum!:D

Du kannst beruhigt sein, bis ca. Bj 09/2010 war die Motorabdeckung des 40ds ohne Aufschrift, auch unser 40d hat keine. Danach hat sich BMW entschieden, den Schriftzug auf alle Motoren zu schreiben, auch auf den 30d, der eigentlich nur einen Turbo hat. Marketing Schmäh halt.:) Du kannst dir gar nicht vorstellen, zu wie vielen Diskussionen das schon im X3-F25-Forum geführt hat und sich immer wieder 30d Besitzer gemeldet haben und meinten: Juhu mein 30d hat auch 2 Turbos, wie der 40d/35d:)

Solang in deinen Fahrzeugpapieren 225kw/306ps steht(in den Österreichischen Papieren steht die Leistung in kw, keine Ahnung wie es in Deutschland ist), passt alles.

lg

Tobias

Themenstarteram 30. November 2012 um 13:12

Hallo Allerseits ;-)

 

Mensch mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ^^ Das ging echt prompt ^^ :D

 

Ich wollte beinahe vom Kauf zurück treten hehe ^^

 

 

Freue mich rissig auf meinen 40d ^^ in Weiss mit Weissem Leder sieht einfach erhlich aus ;-)

 

Wenn man sich halt mehrere X6 angeschaut hat, fällt einem das sofort auf ;-) hatte mal von meinen Freundlichen einen Bmw 116i den neusten, da stand auch TwinPower Turbo drauf hehe. Hatte mich auch gewundert der kleine 116 kann ned sein hehe.

 

 

Auffjedenfall bedanke ich mich herzlichst bei euch ;-)

 

Wie ich sehe seit Ihr alle sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug ^^ Und das mit der FGN werde ich mal eingeben, und schauen was da steht.

 

 

Laut Kaufvertrag 306 PS ;-)

 

 

Grüsse euch alle und wünsche euch noch einen schönen Freitag, und nochmals besten Dank für die sehr Hilfreichen und schnellen Antworten ;-)

 

Lg euer bmw_driver_12

Ist das der Grund warum manche 4.0d 9 - 10 Liter und andere zwischen 11 und 12 Liter auf 100 Kilometer brauchen? :confused:

Oder werden bei BMW so die unterschiedlichen Motor gekennzeichnet damit der Mechaniker gleich weiß welche Ausrede er anführen soll?

Ich glaube, schön langsam kommt Licht ins Dunkle. :D

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ist das der Grund warum manche 4.0d 9 - 10 Liter und andere zwischen 11 und 12 Liter auf 100 Kilometer brauchen? :confused:

..................

 

Ich glaube, schön langsam kommt Licht ins Dunkle. :D

 

LG

Martin

Du hast Recht Martin.

Langsam kommt Licht ins Dunkle...

 

Hatte gestern mal den Reisebordcomputer zurückgesetzt - und was meinst Du, was Da mein Auge für einen Durchschnittsverbrauch auf 1.936 km erblickte....?? Nicht zu fassen! :eek: Ja tatsächlich.. :cool:

 

10,8 Liter.... :D

 

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 14:01

Mein freundlicher hat mir gesagt 8 Liter ^^

Zitat:

Original geschrieben von bmw_driver_12

Mein freundlicher hat mir gesagt 8 Liter ^^

Frag doch mal Deinen Freundlichen, aus wieviel Tausend selbst gefahrenen Kilometern mit dem X6 40D er sein Wissen herleitet... :rolleyes:

am 1. Dezember 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von bmw_driver_12

Mein freundlicher hat mir gesagt 8 Liter ^^

Frag doch mal Deinen Freundlichen, aus wieviel Tausend selbst gefahrenen Kilometern mit dem X6 40D er sein Wissen herleitet... :rolleyes:

Hey.das hängt alles vom fahrprofil ab :D

Als ich im ötziland war hatte ich 6.5 l :)auf deren rollstraßen die sie fälschlich Autobahn nennen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

Hey.das hängt alles vom fahrprofil ab :D

Als ich im ötziland war hatte ich 6.5 l :)auf deren rollstraßen die sie fälschlich Autobahn nennen. :rolleyes:

6,5 l... :eek: Aber nur von der Bergspitze runter ab ins Tal... :D

Fahr' danach mal wieder rauf und miss dann.. ;)

am 1. Dezember 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

Hey.das hängt alles vom fahrprofil ab :D

Als ich im ötziland war hatte ich 6.5 l :)auf deren rollstraßen die sie fälschlich Autobahn nennen. :rolleyes:

6,5 l... :eek: Aber nur von der Bergspitze runter ab ins Tal... :D

Fahr' danach mal wieder rauf und miss dann.. ;)

War Klagenfurz-salzburg.

Salzburg-Köln dann aber Kontrastprogramm mit 18.5l :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

Hey.das hängt alles vom fahrprofil ab :D

Als ich im ötziland war hatte ich 6.5 l :)auf deren rollstraßen die sie fälschlich Autobahn nennen. :rolleyes:

Ja genau. Vorne hattest du die Renntiere gespannt und hinten schob der Weihnachtsmann an.

Ned böse sein, aber die 6,5 Liter glaubt dir nicht einmal ein Kind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motor unterschied X6 40d