ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 0:30

Was ist da los?

Der verliert Öl wen der Motor läuft, bevor ich zu Werkstatt fahre und die mir was vom ende der Welt erzählen! Kann mir vielleicht einer sagen was da kaputt ist? E270 CDI 222tkm.....

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2015 um 11:23

Ich vermute, da ist was undicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

An den Tropfen wird Dir wohl keiner sagen können woran das liegt.

Wie wäre es wenn Du die Haue aufmachst und rein schaust wo das Öl raus läuft ? Eventuell mal den Motor sauber machen und dann nochmal schauen.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 5:41

Die Haube aufgemacht hab ich schon! An sich ist nichts zu sehen! Auf Bild 2 stand der Wagen vielleicht 2 Stunde.

Sorry, meine Glaskugel ist gerade beim polieren. Da kann ich Dir nicht weiter helfen.

 

Dann musst Du eben mal von unten nachschauen wo es runter läuft.

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 10:07

Na den, ne ich dachte vielleicht das ist so ein bekanntes Problem :)

Wenn es ein bekanntes Problem wäre hättest Du es sicher über die Suchfunktion gefunden.

Aber wenn jemand auf Grund der Tropfen am Boden sagen kann wo die Undichtigkeit ist, dann hat er meine größte Hochachtung.

Wurde kürzlich etwas am Motor gemacht, z.B. Ölwechsel? Vieleicht ist nur der Dichtring der Ölablassschraube nicht mehr okay oder die Schraube nicht korrekt angezogen.

Da hilft nur: Unterbodenverkleidung abschrauben und nachsehen.

am 2. Januar 2015 um 11:23

Ich vermute, da ist was undicht.

Zitat:

@Ollersack777 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:23:12 Uhr:

Ich vermute, da ist was undicht.

:D:D:D

Einfach Finger ins Öl und probieren

schmeckts süßlich kommts irgendwo vom Motor

schmeckts bitter kommts irgendwo vom Motor

So weißt du sofort woher es kommt und kannst es gleich reparieren

LG

Wenn's schon über die Unterbodenverkleidung schwappt, würde ich oben langsam mal nachkippen

Hallo Geier 33,

mein E 350 hatte auch einmal Motorenöl verloren, auch nur ein paar Tropfen. Selber gesucht aber war nichts so richtig zu erkennen. Bin dann zur MB-Werstatt und auf der Hebebühne war dann etwas sichtbar geworden. Es wurde dann ein "Motorverschlussdeckel" für 4,49 € erneuert und 7 AW berechnet. Mit der Märchensteuer hat der ganze Spaß dann 62,94 € gekostet.

Es war Februar, kalt und keine Hebebühne, was willste also machen?

MfG und noch ein gesundes neues Jahr!

peterfranzpeter

Zitat:

@corrosion schrieb am 2. Januar 2015 um 12:38:44 Uhr:

Wenn's schon über die Unterbodenverkleidung schwappt, würde ich oben langsam mal nachkippen

Für den TE ist das nun nicht so lustig, aber ich vermute Du meinst das in etwa so wie in dem Video ab 0:50, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=zN_og7YZilA

Lass Dich hier nicht verarschen... anhand der Färbung kannst Du davon ausgehen das es Motoröl ist...wenn Du von oben nix siehst wo es suppt, bleibt Dir nichts weiter als Unterbodenverkleidung abzuschrauben und mal gründlicher nachzusehen.

Zitat:

@Krische41 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:35:37 Uhr:

Lass Dich hier nicht verarschen... anhand der Färbung kannst Du davon ausgehen das es Motoröl ist...wenn Du von oben nix siehst wo es suppt, bleibt Dir nichts weiter als Unterbodenverkleidung abzuschrauben und mal gründlicher nachzusehen.

Guter Tip. Soweit waren wir heute schon um 11:24 Uhr (siehe weiter oben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen