Motor vibriert enorm
Habe einen 318i Bj 11.98 mit 117000km.
Folgendes problem, bemengeln leider viele bei dem Modell!
Und zwar schwanken die Drehzahlen meines Autos im Leerlauf sowohl wenn ich ein Gang drinn ist und ich die Kupplung trete zwischen 400-700 und das ganze auto wibriert und wackelt. Ich finde das lästig und es wird immer schlimmer. Meine frage ist, an was kann das liegen , denn die meisten hier spekulieren und konnten den schaden noch nicht eingrezn, die treats dazu sind auch ziemlich alt.
Hat jemand persöhnlich damit erfahrung gemacht so das es später nicht mehr auftaucht?? Bitte schrieben
mfg nico
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31 Antworten
hm...
Leerlaufregler??????
möglich, aber einige sagen das es der Noclenwellensensor ist andere sagen das es undichte schläuche im bzw am motor sind usw.
Wenn es der leerlauf sein sollte, wie teuer ist das ???
mfg nico
jo
also wenns der Regler ist ca. 50 - 70 € schätze ich...
aber gerade bei klicken auf die anderen Fälle ist mir nochwas eingefallen.
Ich hatte mal nen E Coupe 230 Mercedes und der hat geanu diese beschriebenden Sachen gemacht also Drehzahlschwankungen und dann Motor aus.
Teste mal ob die drehzahlen sich verändern wenn du z.B alle Fensterhebergleichzeitig betätigst oder heckscheiben Heizung anmachst.(also ob die Drehzahlen auf Den Strom Reagieren...wenn das der Fall ist würde ich zu 95% auf die Lichtmaschine Tippen.
Re: jo
Zitat:
Original geschrieben von Sandiego
also wenns der Regler ist ca. 50 - 70 € schätze ich...
leerlaufregler...???
ich habe damals für meinen leerlaufregler fast 450 dm bezahlt....
hm..
also gebraucht bekommt man den aufjedenfall unter 50 € das weiss ich und ich würde mir den Regler auf jedenfall gebraucht holen.
ich würde mal auf dem Schrotti gucken oder bei Ebay da findeste bestimmt was zu dem Kurs.
Re: hm..
Zitat:
Original geschrieben von Sandiego
also gebraucht bekommt man den aufjedenfall unter 50 €
ja gut gebraucht vielleicht....
manchmal reicht es auch den regler auszubauen,und zu reinigen....
joooo
das wäre dann die günstigste alternative ..... ;-)
Re: joooo
Zitat:
Original geschrieben von Sandiego
das wäre dann die günstigste alternative ..... ;-)
Zum Händler fahren und den schauen lassen - dann kaufst nicht unnötig Teile!?
Gruß, Jürgen
Re: Re: joooo
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Zum Händler fahren und den schauen lassen - dann kaufst nicht unnötig Teile!?
Gruß, Jürgen
ha ha
meiner steht schon wieder beim händler und ich bin mal wieder zu fuß unterwegs. dumm nur, dass immer wenn ich das wägelchen abgebe der sommer auszubrechen scheint und somit der motor schnurrt wie ein kätzchen
der mechaniker der mich in die arbeit gefahrten hat meinte drehzahlschwankungen ? sowas hat er noch nie gehört....
Re: Re: Re: joooo
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner_tf
ha ha
meiner steht schon wieder beim händler und ich bin mal wieder zu fuß unterwegs. dumm nur, dass immer wenn ich das wägelchen abgebe der sommer auszubrechen scheint und somit der motor schnurrt wie ein kätzchen
der mechaniker der mich in die arbeit gefahrten hat meinte drehzahlschwankungen ? sowas hat er noch nie gehört....
da hat er dich aber gut verarscht......
ist bekannt das BMW öfters mal im kalten Zustand Schwankungen haben. Ich gebe dann immer nen bisschen Gas im Leerlauf und dann pendelt sich das wieder ein. Motor geht dann auch nicht aus
Re: Re: Re: Re: joooo
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
da hat er dich aber gut verarscht......
ist bekannt das BMW öfters mal im kalten Zustand Schwankungen haben. Ich gebe dann immer nen bisschen Gas im Leerlauf und dann pendelt sich das wieder ein. Motor geht dann auch nicht aus
jo, ich habe den eindruck die verarschen mich die ganze zeit, aber was soll ich machen. immerhin war bis jetzt jeder aufenthalt kostenlos. die hätten mir ja auch die arbeitszeit und das fehlerspeicherauslesen berechnen können. bin mal gespannt ob das software-update vom motormanagement was bringt....
wie teuer soll das motormanagement sein ??? glaube aber eher weniger das das was bringt.
mfg nico
Zitat:
Original geschrieben von Nico289
wie teuer soll das motormanagement sein ??? glaube aber eher weniger das das was bringt.
mfg nico
keine ahnung, aber ich werde es nachher erfahren. natürlich haben sie wieder nix gefunden. der nächste lösungsvorschlag der werkstatt: beim nächsten mal liegen bleiben, den pannenservice rufen und die sollen den fehlerspeicher auslesen und ne
diagnose stellen so langsam wird die sache lustig
Ehrlich gesagt würd ich bei dem Auto mal die Abgaswerte nachmessen wollen, auf den Verdacht hin, daß es eine Undichtigkeit im Ansaugbereich gibt (Siehe oben, Motorentlüftung, Ansaugkrümmerdichtung).
Seid ihr sicher, daß diese Motoren heute noch eine Art "Leerlaufregler" haben? Mich verwundert das, weil die Regelung der Leerlaufdrehzahl ein Abfallprodukt der ganz gewöhnlichen Motorsteuerung sein kann, ohne irgendwelche zusätzliche Faxen...
Grüße,
Roman.