ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor wackelt im Stand

Motor wackelt im Stand

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:11

Hallo mal eine Frage.

Bei mir ist im Stand immer so ein wackeln vom Motor dabei, es fühlt sich an als ob der Motor locker ist.

Ich habe aber keine Leerlaufschwankung.

Was ist das, oder ist das normal??? (Z18XE)

Noch was, ich bin in den letzten Wochen nur immer paar Kilometer gefahren und dann stand er auch 2-3 Tage.

MfG Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei meinem Z18XE habe ich auch im Leerlauf Vibrationen.

Meiner Meinung nach ist der Z18XE eigentlich ein eher rauher Geselle, also nichts mit seidenweichem Leerlauf.

Ich habe mich damit jetzt abgefunden, es sei denn, es weiß hier jemand eine Abhilfe.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

bei meinem Z18XE habe ich auch im Leerlauf Vibrationen.

Meiner Meinung nach ist der Z18XE eigentlich ein eher rauher Geselle, also nichts mit seidenweichem Leerlauf.

Ich habe mich damit jetzt abgefunden, es sei denn, es weiß hier jemand eine Abhilfe.

Hallo na rauh kann ich nicht sagen, da war der X18Xe dagegen ein rauer Geselle.

Vibrationen hat er nicht, ist mehr so ein rucken.

Was mir noch aufgefallen ist, das es im kalten Zustand mehr ist und im warmen weniger.

HI,

genau das hatte ich nach dem Tausch des ZR - der war um einen Zahn versetzt... ansonsten lief die Maschine problemlos.

Gruß cocker

ich hatte vorher einen V6, da kannte ich das nicht. Deshalb habe ich mich für "rauh" entschieden.

Meinst Du mit Ruckeln eine gespührte Drehzahlschwankung, obwohl der Drehzahlzeiger wie festgetackert stehen bleibt ?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

ich hatte vorher einen V6, da kannte ich das nicht. Deshalb habe ich mich für "rauh" entschieden.

Meinst Du mit Ruckeln eine gespührte Drehzahlschwankung, obwohl der Drehzahlzeiger wie festgetackert stehen bleibt ?

Ja genau das meine ich, es ist immer so ein sanftes ruck dann ist wieder Ruhe, dann kommt wieder ein ruck oder auch mal ruck ruck.

könnten ja fast Zündaussetzer sein...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:59

Ja aber wenn da was wäre, würde man es auch beim beschleunigen merken, da zieht er aber voll durch ohne Ruckeln oder Aussetzer.

Das ist auch nicht Stark, aber man merkt das der Motor sich manchmal hin und her bewegt.

Wenn ich genau auf den Motor schau, sehe ich es auch das er manchmal leicht wackelt.

hallo

habe dieses "wackeln" auch,allerdings kommt das bei mir anscheinend von der auspuffanlage,denn der motor bewegt sich kein stück,dachte damals,das,das ruckeln von den defekten flexrohr kommt,allerdings ist das schon seit einiger zeit gewechselt.....

 

MFG

 

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:36

Oder Hilft da mal paar Kilometer straff AB- fahren ????

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Oder Hilft da mal paar Kilometer straff AB- fahren ????

leider nein, auch das hilft nicht.

Ich habe in diesen Momenten mal auf Momentanverbrauch geschaltet, immer wenn ich die Schwankungen spüre, der Drehzahlmesser aber still steht, dann schwanktder Momentanverbrauch um 0,1l. Woher das kommt, weiß ich nicht, aber auch in anderen Foren wird speziell beim Z18XE dieses Problem beobachtet. Daher habe ich mich damit abgefunden, zumal ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:41

Ich habe ja kein BC und kann also so nicht Prüfen, aber wenn er da mehr nimmt hat das was mit der Einspritzung zu tun. Was hast du normal im Stand auf der Anzeige ???

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich habe ja kein BC und kann also so nicht Prüfen, aber wenn er da mehr nimmt hat das was mit der Einspritzung zu tun. Was hast du normal im Stand auf der Anzeige ???

MfG Andre

häääää,jetzt mach mich aber nicht fertig,für die kohle was du bezahlt hast,hat die kiste noch nichtmal nen bc...........leckts aber nicht die kuh am ar***(ist ein sprichwort:D)

MFG

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich habe ja kein BC und kann also so nicht Prüfen, aber wenn er da mehr nimmt hat das was mit der Einspritzung zu tun. Was hast du normal im Stand auf der Anzeige ???

MfG Andre

häääää,jetzt mach mich aber nicht fertig,für die kohle was du bezahlt hast,hat die kiste noch nichtmal nen bc...........leckts aber nicht die kuh am ar***(ist ein sprichwort:D)

MFG

BC Serienmäßig hat nur Sport und Elegance, dafür ist beim Sport die Klimaautomatik nicht Serie, die ist wiederum beim Selection Serie.

Und wenn du mir das nicht glaubst, schicke ich dir mal das letzte Prospekt 2002

glaub ich dir schon.......

aber ein auto ohne bc und klimaautomatik,zumal zu den preis,den du gezahlt hast,wenig km hin oder her,würde ich mir nicht mehr kaufen;);)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen