- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Motor warmfahren
Motor warmfahren
Hallo, eine frage wie fährt ihr euren Motor warm? Wie hoch lässt ihr eure Automatik drehen (Benziner)?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Solange die Öltemperatur nicht 70° erreicht hat drehe ich den Motor bis Max. 3.000 Umdrehungen
Bei außenTemperaturen nideriger 9 Grad Celsius Kühlwasser mit Standheizung aufwärmen, danach Motordrehzahl bis ca. 2,5K U/min bis Öltemperatur "Normal".
Die original Standheizung von der A Klasse wärmt nicht das Kühlwasser (habe diese verbaut).
Ja, bis maxinmal 3500U/min finde ich okay und kein Vollgas! Ab Öltemperatur von 70° ist es auch okay bis 5000-6000 zu drehen. Voll beschleunigen tue ich aber erst ab 80° Öl. Öl!, übrigens nicht Wassertemperatur.
Man sollte auch nochmal Getriebeöl und Motoröl unterscheiden, was man aus den Motordaten auslesen kann
Zitat:
@Rene279 schrieb am 02. Okt. 2019 um 21:40:52 Uhr:
Die original Standheizung von der A Klasse wärmt nicht das Kühlwasser ?? (habe diese verbaut).
...konnte ich kaum glauben und mußte, trotz Anfrage bei Daimler Produktexperten, erstmal recherchieren.
"Webasto Individual Quick" nennt sich das Zusatzkit mit der die Standheizung per Inselkreislauf eingebunden wird, der Motor bleibt ausgespart.