ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motor warmfahren

Motor warmfahren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 17:18

Hallo, eine frage wie fährt ihr euren Motor warm? Wie hoch lässt ihr eure Automatik drehen (Benziner)?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Solange die Öltemperatur nicht 70° erreicht hat drehe ich den Motor bis Max. 3.000 Umdrehungen

Bei außenTemperaturen nideriger 9 Grad Celsius Kühlwasser mit Standheizung aufwärmen, danach Motordrehzahl bis ca. 2,5K U/min bis Öltemperatur "Normal".

am 2. Oktober 2019 um 19:40

Die original Standheizung von der A Klasse wärmt nicht das Kühlwasser ;) (habe diese verbaut).

Ja, bis maxinmal 3500U/min finde ich okay und kein Vollgas! Ab Öltemperatur von 70° ist es auch okay bis 5000-6000 zu drehen. Voll beschleunigen tue ich aber erst ab 80° Öl. Öl!, übrigens nicht Wassertemperatur.

Man sollte auch nochmal Getriebeöl und Motoröl unterscheiden, was man aus den Motordaten auslesen kann

Zitat:

@Rene279 schrieb am 02. Okt. 2019 um 21:40:52 Uhr:

Die original Standheizung von der A Klasse wärmt nicht das Kühlwasser ?? (habe diese verbaut).

...konnte ich kaum glauben und mußte, trotz Anfrage bei Daimler Produktexperten, erstmal recherchieren.

"Webasto Individual Quick" nennt sich das Zusatzkit mit der die Standheizung per Inselkreislauf eingebunden wird, der Motor bleibt ausgespart.

IMG_2019-10-14_00-50-04.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen