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Motor/ Wasser hat heute gekocht, was kann das sein?
Heute nach 20 Kilometer am Ziel angekommen musste ich feststellen dass es aus der Haube Qualmt.
Kühlwasser war mächtig am Kochen, Lüfter lief nicht.
Was kann das sein.
Vorher keine Anzeichen für irgendwelche Schäden
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25 Antworten
Hi
schau mal nach deinem Thermostat, geht bestimmt nicht mehr auf.
chris
Wie stand denn die Temperatur?
könnte aber auch der Thermoschalter vom Ventilator sein.
chris
Der iss bei mir seit nem 3/4 Jahr defekt. Der Fahrtwindkühlt den aber genug. Mehr als 3/4 auf der Anzeige hab ich auch noch net gepackt
Lass die Karre einfach mal im stand laufen, irgenwann müsste dann der lüfter angehen (bei mir kurz vor dem 3 strich). Falls nicht liegts am lüfter bzw thermoschalter.
Kann ich den Thermoschalter, Thermostat auch testen, ob er defekt ist?
Auf der Rückfahrt Hat er dann nicht mehr gekocht, hatte Heizung an.
Komischer weise kam dann, nach etwa 10 Kilometer nur noch kalte Luft aus der Lüftung.
Hört sich sehr nach Thermostat an.Wenn er warm wird kannst du an den Schläuchen zum Kühler anfassen.Wenn die warm sind öffnet das Thermostat...
Es kann auch der z.B. der Deckel des Überlaufbehälters sein.
Wenn der undicht ist, fängt das Wasser schon bei niedrigeren Temperaturen an zu Kochen. (In diesem Fall würde evtl. sogar nichtmal die Temperatur erreicht, um den Lüfter anspringen zu lassen.....das weiss ich aber nicht genau).
Mach den Wagen mal im Stand an, Motorhaube auf und guck mal, an welcher Stelle der Dampf auftritt.
Also, wenn keine warme Luft aus der Heizung kommt solltest du mal schleunigst die WaPu überprüfen. Nochnichtma nen Kühlkreislauf der nur auf dem großem läuft bekommt es im Winter hin das Wasser so stark zu Kühlen das die Heizung kalt bleibt. Also wiet wiet .... WaPu checken und vor allem Kühlmittelstand in Beowachtung halten
haste servo?.. .fiel die mal aus?...
hoffentlich lebt deine kopfdichtung noch wenn der zu heiss wurde
Zitat:
Original geschrieben von claudius73
Es kann auch der z.B. der Deckel des Überlaufbehälters sein. Wenn der undicht ist, fängt das Wasser schon bei niedrigeren Temperaturen an zu Kochen.
Da würde ich mal als erstes drauf tippen.
Servo ist noch nie ausgefallen.
Die Heizung war ja erst warm, sogar heiß, aber erst nach ca. 10 Kilometer kam dann nur noch kalte Luft.
Als ich den Deckel vom Ausgleichbehälter geöffnet habe, hat der Deckel keinen Druck abgelassen, erst als er auf war, kam eine riesige Fontäne raus.
War aber drauf vorbereitet, ist nichts Passiert.
Sollte die ZKD was abbekommen haben ist auch nicht so tragisch, ist dann wenigstens endlich ein Grund den Motor (wird dann ein PF und der PN fliegt raus) zu tauschen, liegt ja schon komplett hier rum.
Aber das sollte erst im Winter passieren wenn er abgemeldet wird.
Ach so gequalmt hat es aus den Ausgleichbehälter, schein aber dicht zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Als ich den Deckel vom Ausgleichbehälter geöffnet habe, hat der Deckel keinen Druck abgelassen...
Das wäre ein eindeutiges Indiz, daß der Deckel den Druck nicht mehr halten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre ein eindeutiges Indiz, daß der Deckel den Druck nicht mehr halten kann.
Soll das heißen, das wenn ich einen neuen Deckel drauf machen das Problem
Damit erledigt sein kann?
Habe mal gelesen das es neue blaue gibt die jetzt besser sein sollen?