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Motor will nicht mehr !!!!!!!!
Mahlzeit zusammen,
auch wenn das Thema schon 1000mal hier im Forum exestiert, muß ich Euch trotzdem damit nerven
Also mein MK2 war in der Werkstatt um die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen,Wasserpumpe und Thermostat auch direkt und seit dem hatte er starke Leerlauf Probleme wenn ich anhalten mußte ( Drehzahl viel auf 200 - 300 fing sich aber sofort und pendelte sich bei 900 ein ) laut Werkstatt lag das Problem daran,das der Motor erst wieder eingefahren werden muß.
Nach 3 Tagen viel die Drehzahl dann total ab und der Wagen sprang auch nicht mehr an. Es sei denn man hat ihn angeschoben,aber auch dann konnte er die Drehzahl nicht halten und ging sofort wieder aus.
Also habe ich mittlerweile
Anlasser
LLV
Zündkerzen
getauscht.
Leider springt er immer noch nicht an,es sei denn man schiebt ihn an.
So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe das ich hier noch ein paar Ratschläge bekommen kann,um meinen MK2 wieder auf die Strasse zu bekommen.
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33 Antworten
Hallo
So wie sich das liest hast du ein Kompressionsproblem. Lass mal einen Kompressionstest machen. Bei der Gelegenheit.. Welches Öl hat denn die Werkstatt draufgekippt???
Der Gedanke kam mir auch schon,aber da er ja frisch aus der Werstatt kam,hatte ich den Gedanken schnell wieder verworfen ( ich doof ) Öl ist laut Werkstatt 10W40 drin,obwohl ich das langsam auch bezweifel. Dann werd ich mal zusehen,das ich das Auto heute noch in die Werkstatt bekomme um klarheit zu haben.
10w40 hat darin auch nichts verloren...immer das selbe...!
Hallo,
da doch bei dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung fast alles abmontiert werden muss,
können sich auch viele Fehlerquellen einschleichen.
Stellt sich mir ersteinmal die Frage, ob der Wagen vor der Operation ein schlechtes Laufverhalten an den Tag legte.
Dann wäre die Ölfrage, so wichtig das richtige Öl auch ist, ersteinmal geklärt.
Ich würde ersteinmal nachsehen ob alle Steckverbindungen der Kabelstränge richtig verbaut sind und alle Schläuche für die Belüftung des Motors vorhanden und auch richtig verbunden sind.
Da Du die Zündkabel nicht getauscht hast, wäre das auch eine Fehlerquelle.
Es stellt sich jedoch die Frage, warum nach einem Werkstattaufenthalt dieses Problem Dein Problem ist.
Gruß Hucke
Das ist völlig richtig, aber wie man nach so einer großen "OP" gleich wieder mit falschem Öl am werkeln ist, ist mir ein Rätsel! Das das hier noch nicht die Ursache sein wird, ist klar.
Zitat:
Original geschrieben von hucke1968
Es stellt sich jedoch die Frage, warum nach einem Werkstattaufenthalt dieses Problem Dein Problem ist.
Gruß Hucke
Gut formuliert.
Das sehe ich aber genauso.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Zitat:
Original geschrieben von hucke1968
Es stellt sich jedoch die Frage, warum nach einem Werkstattaufenthalt dieses Problem Dein Problem ist.
Gruß Hucke
Gut formuliert.
Das sehe ich aber genauso.
Dem schließ ich mich mal an und hinzufügen möcht ich das diese Werkstatt gleich mal das richtige Öl draufmachen sollte. 10W40 ist für den Mondeo nicht (mehr) zugelassen. Aber das wurde hier im Forum schon soooooo oft behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Gut formuliert.
Das sehe ich aber genauso.
Dem schließ ich mich mal an und hinzufügen möcht ich das diese Werkstatt gleich mal das richtige Öl draufmachen sollte. 10W40 ist für den Mondeo nicht (mehr) zugelassen. Aber das wurde hier im Forum schon soooooo oft behandelt.
Wie gut das das auch hier im Thread noch nicht erwähnt worden ist
Klar ist,das es nicht mein Problem sein sollte wenn er frisch aus der Werkstatt kommt, klar ist aber auch, das es zu mein Problem wird, wenn ich den Vogel nochmal an meinen MK2 lasse.
Da mein Motor ja kein LLRV hat, sondern das Standgas nur über das Steuergerät geregelt wird und Schläuche die vom Thermostat kommen kein Kühlwasser- sondern ein Luftschlauch ist ( Zitat Werkstatt ),
ist es mein Problem.
Ich bin wirklich kein KFZ Genie, aber mittlerweile kenne ich meinen Mondeo und seine Teile ganz gut und da fand ich die Aussage Gestern sehr Interessant und Aussagekräftig.
Mittlerweile steht der Mondeo bei einem Mann meines Vertrauens und heute Mittag weiß ich mehr und ja, ich habe schon 5L 5W40 gekauft
Also nun ist es amtlich, der Motor hat keine Kompression mehr, also von 4 sind 3 Tod und und der 4te bringt so gut wie nix tja , nun ist guter Rat teuer.
Was haben die denn gemacht in der Werkstatt ? Lief er denn vorher noch ?
keine llrv
na klar....
Geh zur Werkstatt und verlange dass sie dein wagen wieder in Ordnung bringen und zeige hier, dass dein wagen ein llrv hat! Wenn der wagen wieder läuft, dann trage die werkstatt in die schwarze Liste ein... Die hat einfach null-ahnung!
bstid der ist gut " kein LLRV "
@TE,
du warst nicht zufällig bei den roten mit dem 3 Buchstaben
ist ja mal echt der hammer