ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor wird Heiss

Motor wird Heiss

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 13:46

Hallo, wer hat eine Idee?

Bei meinen 300 TE wird der Motor ziemlich Heiß, steht bei 120 Grad.

Zylinderkopfdichtung ist neu, Thermostat ist auch neu, V-Lüfter Gebraucht aber ok.

Werde Echt Verrückt was kann das denn sein????? Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Rat

Bin Dankbar für jeden Hinweis

Grüße aus Wittenberg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht ist ja der Kühler dicht und läßt nicht genug durch - mal entkalken oderbei Bedarf einen Neuen.

Sternengruß

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 14:05

Sorry hat vergessen, auch der Kühler ist neu vor 5 Monaten rein gekommen.

Da ist trotz lauter "Neu" wohl was nicht ok.

Ich würde als erstes die luefterkupplung prüfen, wenn ok mal das Thermostat ausbauen und sehn ob er ohne auch warm wird.

Ich gehe davon aus, dass der Motor wirklich warm wird und nicht nur die Anzeige spinnt.

am 23. Mai 2012 um 15:34

Funktioniert die Wasserpumpe?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:53

Thermostat habe ich auch schon ausgebut wird wir genau so Warm wie mit!

Zitat:

Original geschrieben von joered

Da ist trotz lauter "Neu" wohl was nicht ok.

Ich würde als erstes die luefterkupplung prüfen, wenn ok mal das Thermostat ausbauen und sehn ob er ohne auch warm wird.

Ich gehe davon aus, dass der Motor wirklich warm wird und nicht nur die Anzeige spinnt.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:54

Das weiss ich nicht?! Wie kann man das Prüfen / feststellen ob Sie Funktioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Funktioniert die Wasserpumpe?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:57

Die Anzeige ist Ok, den wenn ich die Heizung an mache geht die Temparatur wieder runter, wenn ich los fahre ist unten und baut sich dann auf bis 120

 

Zitat:

Original geschrieben von joered

Da ist trotz lauter "Neu" wohl was nicht ok.

Ich würde als erstes die luefterkupplung prüfen, wenn ok mal das Thermostat ausbauen und sehn ob er ohne auch warm wird.

Ich gehe davon aus, dass der Motor wirklich warm wird und nicht nur die Anzeige spinnt.

Dann is wohl dein neues Thermostat wieder Matsch...

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:13

Wieso ??

Den wenn es augebaut ist wird er auch zu Warm?? und wenn es drin ist auch??

Kannst du mir erklären wie du das meinst ?

gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Dann is wohl dein neues Thermostat wieder Matsch...

Gruß

Nabend,

ein bisschen mehr Informationen bitte:

- heiß; auch während Fahrt, oder nur bei Stadtverkehr oder Stau?

- war nach dem Austausch der ganzen Teile alles in Ordnung oder fingen die Probleme sofort an, oder erst jetzt wo so warm ist?

Wenn Thermostat im Eimer, müsste die Temperatur eigentlich zu niederig sein, weil es, wenn kaputt, meistens komplett öffnet.

Gruß

Wido

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Wenn Thermostat im Eimer, müsste die Temperatur eigentlich zu niederig sein, weil es, wenn kaputt, meistens komplett öffnet.

Gruß

Wido

Hallo,

du irrst dich. Zu 99% ist ein defektes Thermostat geschlossen. Denn es wird von der Wachsfüllung geöffnet und von einer Feder geschlossen. Und diese Wachsfüllung ist bei fast allen Defekten des Thermostats die Ursache.

@TE, sorry hatte überlesen dass du es schon draussen hattest. Scheinst wohl irgendwo ein Durchflussproblem zu haben...

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:39

Allso

wurde immer schon was zu Warm 100 (aber nicht so)

Kühler war undicht deshalb wurde er getauscht.

Thermostat wurde getauscht weil ich Dachte das es Kaputt ist. (Wegen zu Warm werden)

(Hatte es jetzt schon Ausgebaut und bin gefahren wird trotzdem zu heiss, habe es in Kochendes Wasser gelegt nix paasiert)

Hatte dann hatte ich Wasserverlust ohne das eine Undichtigkeit zusehen war, deshalb wurde die Kopfdichtung getauscht.

Wenn ich Landstr. fahre geht es so bis auf 100 bis 110 hoch in der Stadt an der Ampel stehen bis auf 120 wenn ich die Heizung auf Warm stelle und Lüftung voll an dann geht die Temperatur wieder herunter bis so knapp unter 100.

Kann aber doch nicht bei dem Wetter mit Heizung voll fahren.

Wenn noch Infos fehlen einfach schreiben bin für jeden Rat DANKBAR

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Nabend,

ein bisschen mehr Informationen bitte:

- heiß; auch während Fahrt, oder nur bei Stadtverkehr oder Stau?

- war nach dem Austausch der ganzen Teile alles in Ordnung oder fingen die Probleme sofort an, oder erst jetzt wo so warm ist?

Wenn Thermostat im Eimer, müsste die Temperatur eigentlich zu niederig sein, weil es, wenn kaputt, meistens komplett öffnet.

Gruß

Wido

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:40

Was meinst du mit Durchflussproblem ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Wenn Thermostat im Eimer, müsste die Temperatur eigentlich zu niederig sein, weil es, wenn kaputt, meistens komplett öffnet.

Gruß

Wido

Hallo,

du irrst dich. Zu 99% ist ein defektes Thermostat geschlossen. Denn es wird von der Wachsfüllung geöffnet und von einer Feder geschlossen. Und diese Wachsfüllung ist bei fast allen Defekten des Thermostats die Ursache.

@TE, sorry hatte überlesen dass du es schon draussen hattest. Scheinst wohl irgendwo ein Durchflussproblem zu haben...

Gruß

Na, eventuell bringt´s die Wasserpumpe nimmer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen