- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Motor würgt fast ab trotz ausreichender Drehzahl 325i N53
Motor würgt fast ab trotz ausreichender Drehzahl 325i N53
Hallo,
ich habe einen 325i mit N53 Motor und wollte fragen woran es liegen kann, dass wenn ich losfahre manchmal das Auto anfängt zu ruckeln, obwohl ich genug Drehzahl habe. Es ist sehr unregelmäßig (und vor allem nie wenn der Motor kalt ist) und deswegen weiß ich nicht ob das einfach an mir liegt oder an dem Motor. Die Drehzahl geht beim Anfahren immer etwas runter selbst wenn ich das Gaspedal konstant in der gleichen Position halte und fängt dann an zu ruckeln, und es sollte ja nicht normal sein das man beim Anfahren immer wieder Gas Stöße geben muss, damit das Auto nicht ins Ruckeln kommt, oder? Er ist bisher noch nie richtig abgewürgt, bloß fühlt es sich so an weil es so ruckelt.
Bitte sagt es mir falls ihr mehr Informationen braucht, um es besser zu verstehen, aber das ist das einzige was mir jetzt einfällt.