ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. motor xr2

motor xr2

Themenstarteram 1. August 2009 um 5:32

Hallo habe vor Kurzen einen Fiesta XR2 ergattert der springt nicht an. Habe Benzinfilter und Thermostat ausgetauscht springt einfach nicht an dann habe ich den Wagen nach einer Fordwergstatt geschlebt die finden nichts so wie sie sagen weil er Technisch in Ordnug ist. Bitte kann mir jemand Helfen der dieses problem kennt Ach und ich habe auch den Kurberlwellen Sensor getauscht keine Reaktoin

Ähnliche Themen
48 Antworten

das ist ja interessant .....also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hast du den wagen in die Ford Werkstatt rein geschoben die fordler haben gesagt das er technisch ok ist............ und du hast ihn wieder rausgeschoben !!!!!!!!!! ist das so korrekt ???? was für ein bj ist der xr2 und welche maschine ??

nur mal so was haben die den gesagt warum er nicht anspringt aber dennoch technisch ok sein soll und wie haben die das festgestellt das die Technik ok ist ??? war vielleicht pause !!!!

am 3. August 2009 um 21:44

also wies ausschaut isses ein 3er fiesta ab bj. 89. also ein xr2i

weil ein xr2 fiesta 2 bis bj. 89 keinen kurbelwellensensor hat.

klär uns mal auf wo dran wir bei deinem auto sind.

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:08

ALSO SIE MEINTEN DAS ES AN DER kUPLUNG LIEGEN SOLL HABE ALLES AUSGEBAUT NACHGEMESSENUND ES IST ALLES OK ABER ER SPRINGT NICHT AN

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:10

hABE ICH GANZ VERGESSEN JA Er IST AUS DEM jAHR 89 und ist ein XR2i

was die Kupplung soll dir Ursache sein das er nicht anspringt !!!! und du hast die Kupplung ausgebaut und was gemessen ??? !!!

aber egal

die frage von escordpower war das du mal schildern sollst was passiert wenn du den Schlüssel drehst ...........und jetzt bloß nicht mit " nix " antworten !!!! Startgerüche zu hören Anlasser drehen usw.. am besten so detailliert wie möglich den "springt nicht an " kann auch ne leere batt sein !!!!

Themenstarteram 7. August 2009 um 18:23

Also ich habe heute alles wieder zusammen gebaut sprit kontroliert ist da zündung kontroliert nicht da schaue morgen noch zundverteiliung nach und wenn das nichtgeht ist bin ich überfragt

also ich habe heute den motor gestartet er läuft rund aber startet nicht

Sorry , blicke bei dir nicht mehr durch und klinke mich mal aus hier !!

ist der xr2i mit automatikgetriebe, oder schaltgetriebe?

am 8. August 2009 um 0:55

hi hört sich scheisse an aber versuche es mal mit den kontak am anlasser zu putzen und an der batterie dei kontake und die baterrie sleber hatte mit meime XR2I das geliche und seid dem läuft er lg

Themenstarteram 8. August 2009 um 18:54

ich werde es mal versuchen mit der batterie und dem anlasser hoffe das es geht und ich werde auch mit dem zündwerteilung und zu dem thema was Ford sagte ist sie wüsten nicht woran das liegt das der wagen nicht anspringt ich denke die wolten den nicht rep aber das ist ebend der grund warum fordhändler nichts bringen

Themenstarteram 8. August 2009 um 18:55

der xr2 ist ein schaltgetriebe

Themenstarteram 8. August 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von ThomsonGSI

hi hört sich scheisse an aber versuche es mal mit den kontak am anlasser zu putzen und an der batterie dei kontake und die baterrie sleber hatte mit meime XR2I das geliche und seid dem läuft er lg

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:01

Hallo thompsen der wagen wenn ich den züendschlüssel drehe startet er aber er springt nicht an habe die züpendkerzen rausgedreht und habe festgestellt das ich keine zuendung habe nur ist jetzt die frage worann kann das liegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Powerhai

Hallo thompsen der wagen wenn ich den züendschlüssel drehe startet er aber er springt nicht an habe die züpendkerzen rausgedreht und habe festgestellt das ich keine zuendung habe nur ist jetzt die frage worann kann das liegen ?

Hi,

wie genau hast du das überprüft? Alle Zündkerzen nacheinander an den Motor gehalten?

Wenn Zündfunken kommen würden, hätte ich vermutet, dass das Anlasserrelais evtl. nicht anzieht.

Das hätten die aber theoretisch in der Werkstatt schon überprüft haben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen