Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor zieht nicht ABK Automatik!

Motor zieht nicht ABK Automatik!

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 19:24

Hallo,

bräuchte mal euren Rat und Hilfe, nachdem mein Auto jetzt ca. 2 Wochen gestanden hat wollte ich am Wochenende mal einen kleinen Ausflug machen, Motor sprang auch Super an beim losfahren ist er aber trotz fast durchgetretenen Gaspedal nicht wirklich vom Fleck gekommen dachte erst an ein Problem mit der Automatik habe dann den Leerlauf eingelegt und das Gaspedal voll durchgetreten wobei es eine merkliche verzögerung beim Gasannehmen gab, motor steckte zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen in einen Loch! Wobei der Motor aber nicht unrund lief oder merkwürdige Geräusche machte. Bin dann auf die Autobahn um mal voll durchzutreten bei 160 war aber Schluss sonst über 200. Luftfilter und Kerzen sind neu was könnte es noch sein, achso der Spritverbrauch ist merklich angestiegen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2007 um 22:57

Luftfilter voll?

mfg REX

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 23:03

ist es leider nicht da Luftfilter und Kerzen neu sind

am 10. Juni 2007 um 8:18

Ups hatte ich ganz überlesen.

Schau mal nach der Lambda Sonde, wenn die falsche Werte gibt dann läuft da auch recht wenig.

mfg REX

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:58

Danke für den Tip,

wie läßt sich die Lambda Sonde überprüfen? bzw. welche Werte muss ich wo messen?

Trenne mal die Steckverbindung von der Lamdasonde und schaue dann mal ob er besser fährt.

Stecker befinden sich zwischen Zyl-kopf und Spritzwand.Einfach kabel verfolgen.Falls das nicht hilft,Relais nr30 prüfen(Ablage unter Lenkrad abbauen) oder bei laufenden Motor mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und sehen ob sich etwas verändert.

am 11. Juni 2007 um 12:20

hallo

hab eine frage?

wenn man den stecker von luftmassenmesser abzieht, muss der motor an drehzahlen verlieren oder drehzahlen muessen steigen?(2.0E, 83kw, typ 3A)

vielen dank

Lmm

Habe es mal einfach so ausprobiert bei mir.

(Siehe unten)

Motor geht aus wenn der Stecker drausen ist.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 14:47

Motor zieht nicht!!!

Luftmassenmesser und Drosselklappe sind ok, Zündung mit Blitzlampe geprüft und trozdem nicht schneller als 160 kmh habe jetzt die Lamdasonde abgeklemmt und ab auf die Autobahn nach ca 165 kmh wahr schluß, was sollte ein ABK mit Automatik denn so ohne Probleme laufen???

Bin für jede Hilfe dankbar!

kuck doch in den fahrzeugbrief da müssten ca 190 drin sein.

ABK

Also meiner auf AB und leicht Berg ab = 210km

Normal = 198km

Wobei meiner auch nicht richtig zieht.(Meine ich)

ich meinte auch echte km/h und nicht die im tacho angezeigten

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 16:01

danke erst mal für die Antworten werde dann montag mal zur Werkstatt meinens Vertrauens gehen (nicht ATU) mal sehen was die so finden und wie teuer es wird,

am 23. Juni 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von trojannus

Motor zieht nicht!!!

Luftmassenmesser und Drosselklappe sind ok, Zündung mit Blitzlampe geprüft und trozdem nicht schneller als 160 kmh habe jetzt die Lamdasonde abgeklemmt und ab auf die Autobahn nach ca 165 kmh wahr schluß, was sollte ein ABK mit Automatik denn so ohne Probleme laufen???

Bin für jede Hilfe dankbar!

Also wenn du den Automatick mit 90 ps hast so wie ich, dann frag ich mich wo bei dir die 200 Wech kommen? also auf grader Strecke ist bei meinem bei 170 feierabend, bergab schaft der dann auch schonmal glaub ich 190 aber dann ist auch schluß! kann das sein das dein Tacho bisken im Oarsch ist, und falsche werte zeigt?

Angegeben ist der in den Papieren mit 174 Höchstgeschwindigkeit, da glaub ich kaum das du auf 200 kommst!

Abk

Er Fragte doch was ein ABK so fährt??

Oder habe ich mich verlesen??

Gibt's einen ABK mit 90PS??

Jetzt bin i auch durcheinander

Deine Antwort