ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor "zwitschert" beim gas geben...

Motor "zwitschert" beim gas geben...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:24

hallo leute

ich habe schon seitdem ich meinen a3 gebraucht gekauft habe das "problem" das mein 2.0 tdi mit 140ps "zwischert" beim gas geben

es scheint nichts arg schlimmes zu sein da es schon seit mind. 15000km der fall ist...^^

jedoch ist es nervig...grade jetzt mit auffälligen 19" felgen guvcken leute einem gern mal nach und da kommt dieses geräusch nicht grade gut...

anfangs dachte ich das es das lager der umlenkrolle sei, heute war ich jedoch mal unter dem auto und habe jemand anderen gas geben lassen. dabei ist mir aufgefallen das das geräuch nicht unbedingt von der umlenkrolle kommt, sondern undefinierbar im bereich zwischen umlenkrolle und turbolader...

könnte es evtl ein kleiner defekt am turbo sein, bzw der variabelen ladeluftklappen? oder ist das "zwitschern" vilt sogar normal?

bitte um euren rat!

gruß sven

Ähnliche Themen
24 Antworten

ein motor der twittern kann. geil :D

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:56

haha...^^

mhh...hat denn niemand eine idee?

Zwitschert es denn bei einer bestimmten Drehzahl?

Raucht er bei Gasstößen?

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:20

naja ich sage mal in dem bereich von ca 1100 bis 3000 umdrehungen, wobei man es ab 3000 wahrscheinlich einfach nicht mehr hört..^^

rauchen tut er, allerdings wahrscheinlich eher wegen dem chip, zudem ist es ein euro 4 ;)

Vermute mal das es an der AGR-Rohr liegt. Dieses hat vermutlich einen kleinen Riss. War bei meinem auchso. Nach dem Tausch ist wieder Ruhe ;)

 

Gruß

Denis

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:41

was ist denn ein AGR-Rohr?

und wie teuer war der tausch?

hat es sich bei dir vom ansprechverhalten ausgewirkt? oder sich sonst irgendwie bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:02

also habe mich grade mal über das Abgasrückführungsrohr(für all die die nicht wissen was AGR heißt ;) ) schlau gemacht

denke es wirds rohr sein, vorallem weil viele genau das gleiche problem beschreiben!

muss mir das morgen nochmal genau auf der grube angucken obs an den "lamellen" verrußt ist

kurze frage noch: wo hast du es her und wieviel hat es dort gekostet?

am 13. Juni 2010 um 19:27

ca. 25 Euronen beim freundlichen !

MfG

der Schlüper

wenn es nicht das rohr ist, kann es auch der agr kühler sein. hat bei mir aber auch nicht geholfen. meiner zwitschert jetzt seit 60000km und naja, ich hab mich dran gewöhnt. leistungsverlust ist ja keiner da.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 0:38

Alles klar vielen dank!

Mal sehen was sich machen lässt

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

ca. 25 Euronen beim freundlichen !

MfG

der Schlüper

habe grade mal beim freundlichen angerufen und der meinte das das rohr 79,80€ kostet

könnte mir mal jemand ne pm schicken wo er es genau gekauft hat? denn 80€ finde ich ganzschön happig...

Etwas um die 80€ ist auch der Preis den ich kenne. Den Preis wirst du auch leider bezahlen müssen, das AGR-Rohr bekommst du soweit ich weiß nur bei Audi/VW.

Sei doch froh dass es nur so eine Kleinigkeit ist, bei mir war gleich der Turbo hinüber.

Grüße

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:32

nunja

aber wenns das teil für 30€ irgendwo anders gibt, dann wirds natürlich dort gekauft ;)

ich hab beim damaligen austausch (vor 2 jahren) 120 euro bezahlt inkl. einbau. von daher müsste der preis in ordnung gehen von 80 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor "zwitschert" beim gas geben...