ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorabdeckung 1.6SR,ist das normal?

Motorabdeckung 1.6SR,ist das normal?

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 16:09

habe heute beim laufendem motor die motorabdeckungen abgeschraubt...als ich die schraube links oben rausdrehen wollte spielte mein motor verrückt...hohe leerlaufschwankungen...jedoch kam der bolzen mit der abdeckung raus...aber beim rechten bolzen oben hatte ich keine probleme mit der luft...ist das normal das der motor vom linken bolzen nebenluft zieht?oda ist meine ansaugbrücke defekt?wenn ich das linke loch mit dem finger zu halte ist alles wieda ok...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo willst du denn die motorabdeckung abschrauben??? ist doch blos aufgeklickt. mach mal ein foto

Zitat:

Original geschrieben von schnurke

Wo willst du denn die motorabdeckung abschrauben??? ist doch blos aufgeklickt. mach mal ein foto

wenn man keine ahnung hat...........

die ist bei dem besagten motor nicht nur aufgesteckt

sondern???

oder hat er die noppen herausgedreht-wozu???

beim akl sind muttern SW 10 untern den käppchen mit dnen die abdeckung draufgeschraubt ist

am 26. Juli 2011 um 20:11

Ja, das ist geschraubt.

 

 

Aber die Abdeckung und deren Befestigung beeinflußt keinesfalls den Motorlauf ...

 

da muß irgend etwas anderes sein, was zufällig aufgetreten ist.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:12

ja aber beim abschrauben der motorabdeckung sind die bolzen an der abdeckung geblieben.zieht luft nur vom linkem loch,halte ich das loch mit dem finger oder ne schraube zu habe ich leichte drehzahlschwankungen

FOOOOOOOOOOOOOOOto machen und das mal posten

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:43

so...jedoch sind bei mir die bolzen auch ab...aber nur von dem linken zieht er luft,vom rechten nicht...ist das normal?

3145b97-23

ich habe einen 1.6sr mit apf motor.

wieso hast du die bolzen überhaupt demontiert?

MACHE MAL Dichtmittel drunter, einschrauben und dann bei laufendem motor etwas bremsenreiniger an die stelle sprühen. wenn er dann hochdreht oder bei angestecktem obd interface der lambdawert stark abweicht, ist er da undicht.

glaube ich aber nicht.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:01

der vorbesitzer hat da normale schrauben montiert...aus welchem grund auch immer...meine vermutungen sind jetzt das vllt die schraube zu lang war und unten iwas im ansaugrkümmer kaputt gemacht hat

du meinst das ober ansaugrohr.

durchaus möglich das er durchgebohrt hat oder nur minimal durch ist.

ein oberes ansaugrohr für den akl habe ich noch in der garage liegen.

muss ich mal gucken.

habe mal das untere ansaugrohr gebraucht. war beides zusammen und das ober liegt jetz bei mir rum.

interesse?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:01

wenn ich mir 100 prozent sicher sein könnte das es das ist,gerne...wie kann ich das überprüfen?und was meinst du mit unterem oberem ansaugrohr?hast du eventuell ein foto?

also, leuchte doch mal ins loch. vielleicht kannst du erkennen, ob er zu tief gebohrt hat.

der ansaugkrümmer heist bei vw "saugrohr unterteil!"

und oben das "saugrohr oberteil", also das teil, wo die abdeckung drauf ist.

hast du "ETOS"?

teilekatalog von vw. dort sind alle baugruppen mit teilenr. zu finden.

google mal

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:52

Habe in das loch reingeleuchtet und siehe da ein loch dadrunter..bei den anderen nicht...ist das problem damit gefunden?weiß leider nicht wie ein ansaugkrümmer aufgebaut ist und funktioniert...unter der schraube ist aufjedenfall ein loch was nicht sein darf...was ist denn dort eigentlich?ne dichtung?brauche aufjedenfall die ansaugbrücke von dir...teilenr:06a 133 185ak.ist es das?wenn ja was willst du dafür haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorabdeckung 1.6SR,ist das normal?