ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motorabdeckung lackieren!

Motorabdeckung lackieren!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 17:42

Hi,

habe vor meine plastik teile im motorraum zu lackieren.

hier hatte mal einer eine ganz interessante seite gepostet wo man an gute farbdosen und klarlacke kommt. hat die einer parat ?

muss ich irgendwas beachten vorm sprühen? reicht es die farbe aufzusprühen und dann den klarlack oder sollte ich die plastikteile vorher noch mit irgendwas bearbeiten?

ich hab vor das "5v Turbo" auf der Motorabdeckung in einer anderen Farbe zu lackieren...wie klebe ich den rand am besten ab?

über bilder von lackierten abdeckungen wäre ich auch sehr dankbar!

mfg Evil.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2006 um 18:21

wie und womit grundiere ich die teile ?

mfg Evil.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 18:38

vielleicht noch mehr bilder ?

mfg Evil.

Die Grundierung hab ich auch da im Shop bestellt, war glaube ich folgende: Haftgrund grau, 400ml

 

Hab vor kurzem mal den "Kunststoffhaftgrund 400ml, FCKW frei" benutzt, ist auch sehr gut.

Wenn ich jetzt noch mal Kunststoffteile zu lackieren habe nehme ich auf jeden Fall den Kunststoffhaftgrund.

Hab die Kunststoffteile gereinigt (Waschebnzin, Sterilium o.ä.), dann grundiert, anschl. in zwei bis drei Schichten lackiert und anschl. mit Klarlack versiegelt.

Hab den Lack schon ein Jahr drauf und sieht immer noch aus wie neu.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 19:06

will die gleichen abdeckungen wie du lackieren und zusätzlich noch die lüftungsgitter in der schürze.

meinst du eine 400ml dose reicht da aus ?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 19:30

kann man sich irgendwo mal die farbtöne angucken da gibt es ja tausende !?!?!

http://www.lackspray.de/

mfg Evil.

Also die Grundierung könnte so gerade reichen, kauf lieber zwei Dosen.

Lack benötigst du auf jeden Fall mehr!

Aber bei diesem Wetter kannste eh nicht draussen lackieren. Oder willst du das drinnen machen?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 19:53

hab ne beheitzte tiefgarage :D

wie lange muss der lack denn durchhärten? bzw. wie lange dauert es ca. von grundieren bis ich die teile wieder anbauen kann.

welches schwarz kannst du empfehlen?

ich will damit meine audiringe und die lüftungsgitter lackieren.

sollte schon etwas glänzend also nicht so matt.

 

mfg Evil.

achte aber peinlichst auf farbnebel..kann bei nem luftzug locker ein/2meter im umkreis noch nette pünktechen an fremden autos zaubern..

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:27

wie lange muss man nach der grundierung warten bis zum lackieren? und wie lange dann bis zum klarlacken? muss man den lack komplett durchtrocknen lassen oder kann man auf den feuchten lack den klarlack sprühen?

mfg Evil.

Die Grundierung ist nach 5 Min. trocken.

Zwischen den einzelnen Lackschichten hab ich ca. 5-10 Minuten gewartet.

Den Klarlack dann nach weiteren 10 Min. aufgesprüht.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 0:25

alles klar vielen dank der herr :D

dann werde ich mal die ergebnisse hier bereitstellen so bald ich fertig bin...

mfg Evil.

am 7. Januar 2006 um 17:13

Sorry aber Lackierung mit Sprühdose - so ein Pfusch.

Mal abgesehen davon kosten die Sprühdosen mit Farbe,Grundierung,Kunstoffhaftvermittler,Klarlack,Schleifpapier etc. bald soviel wie es Dir ein günstiger lackierer macht !

Und dann hast allerdings qualität und kannst es reklamieren wenns abplatz ! Wenn der Sprühdosenlack abplatzt (keine Seltenheit) siehts einfach Scheiße aus und die Optik Deines Motorraums ist total verpfuscht und sieht aus wie bei vielen Assi aufgemotzten karren einfach Schlampig aus.

Also investiere einfach ein paar Euro und laß es gescheit machen mancher lackierer macht das auch "schwarz" und zu sehr guten Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von TTurbo20V

Sorry aber Lackierung mit Sprühdose - so ein Pfusch.

Naja, kommt immer drauf an wer es macht und wie er es macht.

Hab z.B. meine Aussenspiegelgehäuse lackiert. Hat mich keine 20,- Euro gekostet, sieht aus wie vom Lackierer und hält einwandfrei.

Und es geht ja auch um den Spaß an der Sache, wenn ich mir für jede Arbeit einen suche der mir das macht ist es doch langweilig.

Das Auto ist ja auch Hobby! :) (Für mich jedenfalls.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motorabdeckung lackieren!