ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorabdeckung TSI 90 KW fehlt

Motorabdeckung TSI 90 KW fehlt

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:27

Hallo,

bei meinen TSI 90 KW fehlt die Motorabdeckung oder gibt es bei VW keine mehr. Wenn nicht wo kann man eine kaufen?

Tschau

Beste Antwort im Thema

...das schwarze Plastikteil über dem Ventildeckel IST die Abdeckung!!! Mehr gibts beim kleinen TSI nicht - im Gegensatz zu den komplett abgedeckten Twincharger-Motoren!

Wozu auch? Im Motorraum geht es nicht sonderlich dreckig zu, so ein Teil will auch mitbezahlt sein und bei jedem Service wird für das Abbauen und Montieren der großen Abdeckungen auch wieder gelöhnt.

Ästhetik im Motorraum ist ja gut und schön. Gestartet hatte Audi das damals in den frühen 90ern und mittlerweile schrumpfen auch bei denen die Plastikteile wieder - Auch sichtbare Technik kann ästhetisch sein - alles nur eine Frage des Standpunktes.

Davon abgesehen: der neue ganz kleine 1,2 TSI hat nicht mal mehr die schwarze Abdeckung - da ist der Ventildeckel wieder nackig wie in den guten alten Zeiten...als die Autos noch was taugten...aber lassen wir das...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Motor hat keine mehr (wohl wieder Sparmaßnahmen von VW)

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=888

 

Meine war schon immer so wie auf dem Bild. ;)

...das schwarze Plastikteil über dem Ventildeckel IST die Abdeckung!!! Mehr gibts beim kleinen TSI nicht - im Gegensatz zu den komplett abgedeckten Twincharger-Motoren!

Wozu auch? Im Motorraum geht es nicht sonderlich dreckig zu, so ein Teil will auch mitbezahlt sein und bei jedem Service wird für das Abbauen und Montieren der großen Abdeckungen auch wieder gelöhnt.

Ästhetik im Motorraum ist ja gut und schön. Gestartet hatte Audi das damals in den frühen 90ern und mittlerweile schrumpfen auch bei denen die Plastikteile wieder - Auch sichtbare Technik kann ästhetisch sein - alles nur eine Frage des Standpunktes.

Davon abgesehen: der neue ganz kleine 1,2 TSI hat nicht mal mehr die schwarze Abdeckung - da ist der Ventildeckel wieder nackig wie in den guten alten Zeiten...als die Autos noch was taugten...aber lassen wir das...

Zitat:

Original geschrieben von mj66

...das schwarze Plastikteil über dem Ventildeckel IST die Abdeckung!!! Mehr gibts beim kleinen TSI nicht - im Gegensatz zu den komplett abgedeckten Twincharger-Motoren!

Wozu auch? Im Motorraum geht es nicht sonderlich dreckig zu, so ein Teil will auch mitbezahlt sein und bei jedem Service wird für das Abbauen und Montieren der großen Abdeckungen auch wieder gelöhnt.

Ästhetik im Motorraum ist ja gut und schön. Gestartet hatte Audi das damals in den frühen 90ern und mittlerweile schrumpfen auch bei denen die Plastikteile wieder - Auch sichtbare Technik kann ästhetisch sein - alles nur eine Frage des Standpunktes.

Davon abgesehen: der neue ganz kleine 1,2 TSI hat nicht mal mehr die schwarze Abdeckung - da ist der Ventildeckel wieder nackig wie in den guten alten Zeiten...als die Autos noch was taugten...aber lassen wir das...

Da sprichst Du ein wahres Wort aus... Ich fand diese Plastikwüsten unter der Motorhaube noch nie sonderlich schön...

" ... Davon abgesehen: der neue ganz kleine 1,2 TSI hat nicht mal mehr die schwarze Abdeckung - da ist der Ventildeckel wieder nackig wie in den guten alten Zeiten...als die Autos noch was taugten... "

Ein wenig Unterschied ist schon zwischen dem 1,4L und dem 1,2 Liter.

Der 1,4 hat nach meiner Erinnerung ( hab´mal druntergeschaut) mehr Leitungsgewirr auf dem Kopf wie der schlichtere 8-Ventiler . Da ist es vielleicht besser nicht alles so offen dem Zugriff freizugeben.

am 15. Januar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von tsigolf5

 

Wenn nicht wo kann man eine kaufen?

.

 

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :confused:

 

 

ich sehe das exakt genauso wie 'mj.66' - ich wäre auch sehr

gerne meine riesige Abdeckung los.

 

Beim Diesel sehe ich den Sinn ein, da ist ja auch Schaumstoff

drunter. Aber was soll das bei einem Benziner?

 

.

ich habe das auch schon gesehen das du nur die kleine ist! :rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:04

Danke für die Info. Ihr habt ja recht, sieht, vermisst und braucht auch keiner.

By

Da hier gerade die 90kw TSI Fahrer versammelt sind: ist bei einem von euch noch eine Dämmmatte an der Unterseite der Motorhaube verbaut? Bin erst kürzlich drüber gefallen, dass bei mir keine ist. Nicht, das ich jetzt vor Lärm sterben würde, aber wissen würde ich es doch gern.

Da war sicher noch nie eine.

Der ist doch schon so leise daß welche schon wieder Löcher reinbohren weil sie an Lärmentzugserscheinungen leiden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wildcarts

Da hier gerade die 90kw TSI Fahrer versammelt sind: ist bei einem von euch noch eine Dämmmatte an der Unterseite der Motorhaube verbaut? Bin erst kürzlich drüber gefallen, dass bei mir keine ist. Nicht, das ich jetzt vor Lärm sterben würde, aber wissen würde ich es doch gern.

Nein, der TSI hat keine Dämmmatte.

am 17. Januar 2010 um 10:26

und wie der TSI eine hat, der 140ger und der 170ger haben auf jeden fall welche.

Also meiner hat eine drin ... ist aber nachgerüstet. Beim 140/170PS'er ist sie aber immer verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

und wie der TSI eine hat, der 140ger und der 170ger haben auf jeden fall welche.

Die Betonung liegt auf DER, also DIESER TSI, gemeint ist der 90 kW - lesen bildet! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorabdeckung TSI 90 KW fehlt