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Motorad für 34 PS Zeit
Hallo,
ich werde meinen A-beschränkt führerschein wohl in 2 wochen bekommen. Und frage mich nun welches Motorrad ich mir kaufen möchte.
Jedoch möchte ich mir nach dieser Zeit das Motorrad verkaufen und eine Street Triple zulegen, deswegen sollte das Motorrad auch nicht zu teuer sein (nicht mehr als 5000€), kann sogar gebraucht sein, und es sollte nicht nach mehr aussehen als es wirklich kann
Habe da an enduros gedacht, aber wie ist das mit der Zulassung, weil manche haben ja weder blinker noch spiegel.
Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Danke und fG,
Powell
Beste Antwort im Thema
Richtige Enduros haben Blinker und Spiegel, was du vermutlich meinst sind Motocross Maschinen. Die wirst du nur schwer für die Straße zugelassen kriegen, die Teile sind aber auch nicht wirklich für die Straße ausgelegt.
Es gibt aber auch Straßen Enduros bzw Sportenduros mit Straßenzulassung die optisch einigermaßen da rankommen wenns dir um die Optik geht, entsprechend angepasst sicher auch absolut geländegängig. Z.b Yamaha WR usw.
Wenn du allerdings eher Straße und vielleicht auch mal längere Touren fahren willst gibts da auch bessere. Suzuki DR, Yam XT usw gibts in der Regel für wenig Geld zu kaufen und ohne heftigen Verlust wiederverkaufen und fahren sich auch gedrosselt noch ganz anständig.
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M.Powell
Hallo,
ich werde meinen A-beschränkt führerschein wohl in 2 wochen bekommen. Und frage mich nun welches Motorrad ich mir kaufen möchte.
Jedoch möchte ich mir nach dieser Zeit das Motorrad verkaufen und eine Street Triple zulegen, deswegen sollte das Motorrad auch nicht zu teuer sein (nicht mehr als 5000€), kann sogar gebraucht sein, und es sollte nicht nach mehr aussehen als es wirklich kann
Habe da an enduros gedacht, aber wie ist das mit der Zulassung, weil manche haben ja weder blinker noch spiegel.
Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Danke und fG,
Powell
Also bei MAX. 5000 kannst ja wohl wirklich alles kaufen was dir gefällt denn ein SSP Bike kommt ja für dich dann eh nicht in frage weil die sind mit 34 PS einfach nur peinlich
Also geh einfach zu irgend einen Motorrad händler der Viele verschiedene Motorräder hat und kauf dir was deiner meinung nach am besten für dich ist ich würde allerdings zumindest zu einem Bike mit ABS greifen mein personlicher favorit ist natürlich die ER-6n
oder halt die 250 Ninja sieht vom reifen her aus wie eine 125 haut aber locker das ein oder andere Bike Weg und du hast dann auch zu 90 % das schnellste 34 PS mopped was es gibt
Richtige Enduros haben Blinker und Spiegel, was du vermutlich meinst sind Motocross Maschinen. Die wirst du nur schwer für die Straße zugelassen kriegen, die Teile sind aber auch nicht wirklich für die Straße ausgelegt.
Es gibt aber auch Straßen Enduros bzw Sportenduros mit Straßenzulassung die optisch einigermaßen da rankommen wenns dir um die Optik geht, entsprechend angepasst sicher auch absolut geländegängig. Z.b Yamaha WR usw.
Wenn du allerdings eher Straße und vielleicht auch mal längere Touren fahren willst gibts da auch bessere. Suzuki DR, Yam XT usw gibts in der Regel für wenig Geld zu kaufen und ohne heftigen Verlust wiederverkaufen und fahren sich auch gedrosselt noch ganz anständig.
Frag doch mal bei Yamaha nach der SR 400 oder evtl. SR 500!
Asien bekommt diesen wunderschönen Klassiker mit moderner Technik wieder neu, evtl. kommt sie auch hier.
Die SR 500 ist kultig, das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte stimmen und man kann sich mit einer SR überall sehen lassen. Ein tolles Moped.
Ein Bild der SR
Gruß Michael
Leider ist die sr 400 / 500 nicht so mein ding, ich wette meinem papa würde aber gefallen wenn ich die fahren würde =) haha, aber danke für den tipp.
Ich muss schon sagen das die yamaha xt 660 r sehr gut aussieht, doch irgendwie hat es mir die ninja ein bisschen angetan... jetzt bin ich mir nicht mehr völlig sicher ob ich lieber eine straßen enduro möchte oder die ninja. Ich werde wohl zu einem yamaha und kawasaki händler gehen und mir die maschinen mal genauer ansehen. Aber vielleicht warte ich mit dem Motoradkauf sogar noch bis Frühling. Muss jetzt erstmal noch ein bisschen überlegen, weil wenn ich die Ninja kaufen würde, müsste erstmal eine andere KFZ-Kennzeichen halterung und ein ein neues Endrohr her kostet ja leider auch geld ^^
Auf jeden Fall vielen Danke für eure schnellen Antworten =)
MfG,
Powell
Vielleicht auch noch ein Aspekt bei der Kaufentscheidung:
Willst du Koffer montieren können? Relativ günstig an Zubehör kommen? Da könnten dann häufig verkaufte Modelle die richtige Wahl sein.
Manche Bikes scheiden generell bei der Gepäckbefestigungsfrage aus - weil außer Selbstbau oder viel, viel Geld keine Träger möglich sind.
Jedoch denke ich, dass bei der Wahl einer Enduro die Koffermontage wirklich nur ein marginales Problemchen sein würde.
Grüße, Martin
Deine Wahl ist ja quasi schon gefallen, zumindest scheint eine Enduro wie eine TDM, Varadero, BMW F650 oder ähnliches in deine Geschmackswahl zu fallen. Bei deiner Preisvorstellung bekommste aber genug Auswahl. Wenn man bedenkt, dass z.B. ne XJ6 Diversion neu irgendwas um die 7000 kostet, dann wirst du nicht nur ne große Auswahl sonder auch noch eine relativ junge Auswahl geboten bekommen. Umso besser für dich . Aus eigener erfahrung kann ich dir die FZS 600 Fazer oder FZ6 empfehlen. Super tourentauglich, schicke Optik und robust. Wäre ne Altenative zu einer Enduro, da nicht zu sportlich aber eine gute Mischung aus Touren- und Sportmaschine, ein 600er Sporttourer halt. Und nichtmals teuer . Kofferträger sind für rund 100 Euro zu bekommen, mit Koffern liegste dann bei etwa 250 Euro. Aber ist halt eine Geschmackssache und die Frage was man damit vor hat. Eine Fazer ist selbstverständlich nix für Schotterpisten und im Zusammenhang mit reiner Tourenfreude biste mit einer Enduro besser bedient. Willste aber auch mal im Windschutz auf der AB verschwinden (gut 34PS sind eh nicht "sportlich") oder schöne sportliche Kurven-Touren machen, haste bei der Fazer wieder mehr Möglichkeiten.
Das beste Rezept ist immernoch: Zum Händler fahren, umsehen, probefahren, entscheiden.
Viel Erfolg.
Hi,
also ich finde für den Anfang ist eine "Strassenenduro" ala DR 650 oder XT 600 nicht verkehrt. Ist auch mit Drossel nicht lächerlich, gut zu handeln und verzeiht eher mal einen Umfaller.
@metallmaster86: Eine Varadero fänd ich für den Anfang zu heftig. Hier würde meiner Meinung nach eine Drossel auf 34 PS nicht passen.
Ach ja, eine TDM ist nun wirklich keine Enduro, auch wenn sie ein bißchen höher ist.
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von M.Powell
und es sollte nicht nach mehr aussehen als es wirklich kann
Habe da an enduros gedacht,
Wie wäre es mit einer LC4 640 von KTM, hat 157 kg Leergewicht, das passt genau zur 25kw Drossel (157kg * 0,16kw/kg=25,1kw).
Außerdem sieht dieses Moped eher einer 125er ähnlich, sieht also nicht nach mehr aus, als es kann
Beim Gebrauchtkauf solltest Du unbedingt einen Fachmann mitnehmen !
@ M.Powell
"Nicht zu teuer sein", aber dann bis zu 5000€ investieren wollen? Wie wäre es, wenn Du den Preisrahmen etwas reduzierst?
Da Du eh schon an Enduros gedacht hast, kannst Du Dir ja mehr oder weniger das aussuchen, was Dir gefällt. Ob nun Einzylinder (Pegaso, F650, Dominator, KLR, DR, XT), R2 (KLE) oder V2 (Transalp, V-Strom) ist reine Geschmacksache. Preislich sollte man bei einer guten Gebrauchten mit 2-3t€ hinkommen.
Gruß
Frank
Du hast natürlich Recht NOMDMA, eigentlich möchte ich nicht 5000€ ausgeben. Je weniger desto besser, aber das ist sozusagen mein Budget für Motorrad und Ausrüstung, deswegen habe ich das geäußert.
@ Don.Gonzo:
Was meinst du mit Fachmann, einen von der Werkstatt, oder einen Kumpel der sich relativ gut mit Motorrädern auskennt.
Die LC4 650 ist natürlich geil und günstig, da muss ich nochmal überlegen =) uiuiui ich kriege schon hummeln unterm hintern^^
Schaff dir eine Supermoto an,
die Teile machen (mit 34PS) noch am meisten Spaß.
KTM LC4
oder
Husqvarna SM610ie.
nach dem DSF video ist es für mich fast entschieden =D
scheisseee die LC4 ist sowas von geil =D
übernächste woche gleich mal zum händler und fahre die mal probe.
aber wie ist das eigentlich wenn da die drossel drinne ist? dann würde ja gar kein schub kommen, wenn der Motor doch, wie im Beitrag erwähnt, erst bei hohen Umdrehungen kommt...
Grüße
Einerseits ist Dein Budget relativ üppig udn andererseits kanst Du nur selbst ausprobieren was Dir passt. Deswegen Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren und nochmals.....(Du ahnst es schon)
Ja aber legal probefahren darfst eig nicht
und gedrosst werden die Hädler keine maschienen rumstehen haben
aber probesitzt kannst du ja auf jedenfall
und mittem fahren musst halt den Händler fragen
gruß lukas